Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1422 | 1423 | 1424 | 1425 | 1426 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:
Re: Streamarchiv
von Feder am 25.04.2016 18:06Jup könnte ich die aber vielleicht noch einmal schriftlich haben, weil ich weiß nicht mehr genau wo das im Stream erwähnt wurde.
Re: Allgemeine Fragen/Gedanken zu Dungeons
von Lauri7x3 am 25.04.2016 17:24ich bin ein großer fan von geheimnissen, rätseln versteckten schätzen. etc. das bringt noch mal richtig tiefe hinein.
aber die dazugehörigen fallen sollten auch nicht fehlen ;)
Re: Tabletop - wie bemale ich meine Figuren?
von Zachill am 25.04.2016 16:31Hat jemand auch Idee, Erfahrung oder Vorschläge zum selberbauen von Figuren, speziell Sternenschiffen?
Ich dachte da in erster Linie an Styropor oder Pappe, muss aber selber erstmal ausprobieren wie gut das geht. Es gibt doch sicher auch irhendwelche Plasik-Bauteile, oder?
Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--
von koali am 25.04.2016 15:26Tu dir keinen Zwang an sowas aufzusetzen...
Wir sind Dankbar für jeden, der uns Arbeit abnimmt...
Anforderungen an das Archiv wurden ja klar formuliert.
Let's Read "Das zerbrochene Stundenglas"
von She-lock am 25.04.2016 15:17Hallo zusammen,
ich hoffe, das Unterforum ist passend für das Thema.
Fantasygeschichten haben zwar nur am Rande etwas mit Rollenspiel zu tun, aber zwischen RPGlern und Fantasyinteressierten gibt es ja vermutlich eine gewisse Schnittmenge. ;)
Ich würde mich also sehr freuen, wenn ihr mal in mein neues Let's Read reinhören würdet. Ich freue mich über Feedback, aber natürlich auch über positive Bewertungen.
Let's Read "Das zerbrochene Stundenglas", Folge 1
Es ist eine Geschichte über drei Soldaten, die eher zufällig in ein Abenteuer voller dunkler Magie geraten. Im ersten Teil lernt man hauptsächlich diese drei Figuren ein bisschen kennen.
Viel Spaß und liebe Grüße
Ich will nur spielen. ;)
Mein Youtube-Kanal
von Feder am 25.04.2016 15:02Vorstellen tu ich mir im Moment noch recht wenig. Allerdings hab ich an meiner Uni ein Projekt das in diesen Themenbereich fällt und ich und meine Gruppe sind im Moment am überlegen da vielleicht dran zu arbeiten.
von koali am 25.04.2016 15:00Eben das war ja unsere Frage... und nein so einfach wie du dir das vorstellst ist es nicht! :)
Streamarchiv
von Feder am 25.04.2016 14:30Hallihallo liebe Admins.
In der Nerdpolzusammenfassung wurde mal der Wunsch erwähnt das Streamarchiv auszulagern.
Theoretisch wäre es möglich auf einem Server eine Datenbank mit den gesammelten Links zu erstellen und dorz eine Filterfunktion zu Implementieren. Alle Links einzutragen und zu "hashtaggen" wäre Fleißarbeit aber möglich.
Die Frage die sich mir stellt hat jemand einen Server den wir dafür umfunktionieren könnten?
Viele Grüße die Feder
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Azradamus am 25.04.2016 14:24Oh, Fandom, I love it so!
Philosophier emit jemanden über das Konzept verschiedener Ebenen in Fantasywelten (D&D). Es fällt das Stichwort Konstanten.
Prompt sitze ich hier vor Youtube und schaue Ausschnitte aus LOST 4x05 "The Constant". Und direkt kommen mir wieder die Tränen, diese Folhge bewegt mich noch immer zutiefst. Noch nach Jahren, ähnliche Emotionen wie damals 2007/2008 (?) als ich diese Episode sah...
WOW! - Hätte ich jetzt nicht gedacht!
Bin dann mal weg, muss unbedingt diese Episode nochmal in voller Länge gucken! <3
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Sonntagsumfrage zu Nerdthemen
von SoulReaper am 25.04.2016 12:31Das ein oder andere spezielle Rollenspielutensil habe ich mittlerweile auch im Gebrauch. Spezielle Würfel für bestimmte Charaktere oder System und selbstgeschriebene Zauberlisten usw. nehm ich aber mal dabei raus, da sowas ja fast schon nicht mehr speziell ist.
Für Runden bei mir Zuhause habe ich einen selbstgebastelten Würfelturm, da mein Tisch recht klein ist und ich nicht immer nach den runtergefallenen Würfeln suchen möchte.
Ansonsten habe ich mir vor kurzem eine Lederhülle für Notizbücher im DIN A5 Format besorgt. Die Hülle ist mit schön mit passenden Symbolen punziert und wird jetzt dafür genutzt, meine Mitschriften etwas schöner zu gestalten. Besonders toll ist, dass ich das Notizbuch immer auswechseln kann und somit die Hülle immer wieder für andere Charaktere benutzen kann. Und die Hemmung, ein besonderes Buch zu verschwenden, fällt da auch weg.