Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  144  |  145  |  146  |  147  |  148  ...  5453  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54527 Ergebnisse:

Teylen

44, Weiblich

Re: V5 auf Deutsch bei Ulisses Spiele!

von Teylen am 16.05.2020 03:56

Die Vorbestellung ist, soweit mir bekannt, nur über Ulisses Spiele erhältlich.
Auch die Vorbestellung ist auch, bis auf weiteres, die einzige Möglichkeit an das PDF zu kommen.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Tulmor

47, Männlich

AD&D2e 1 Spieler gesucht (Geschlossen alles gefunden)

von Tulmor am 15.05.2020 15:04

Video Zur Gruppe suche Mit der Gruppe.
https://www.youtube.com/watch?v=azSLXw2j58Q

oder Text lesen

Wir suchen für unser bestehende AD&D Gruppe nach einen Spieler/Inn.

Durchschnittsalter von 18 Jahren.

Neuling oder Veteran.
Wir sind im Durchschnittsalter von 35 Jahre angesiedelt.
Zurzeit befinden sich die Gruppe in einem Abenteuer.
Wir Befinden uns im Jahre: 0, Kurz vor dem Jahr 1 (Soll eine Epoche ,Kompangne werden)

Es gibt vorgefertige Charktere für Einsteiger oder welche die den Besonderen Kick brauchen.
(Nicht zwingend erfolderlich, Charakter können auch selber gemacht werden.)

Die Gruppe spielt jeden Freitag von 18 bis 22 uhr.

ACHTUNG.
Kein Power Gaming.
Nicht der Spielleiter entscheidet ob ihr zur Gruppe passt sondern die Gruppe selber.
Deswegen gibt es am anfang ein paar Probespiele, um zu sehen ob du pünklich bist und dich einfinden kannst.

Bei drei aufeinander folgenden Spiel-Tagen, in denen du dich nicht meldest wirst du aus der Gruppe entfernt, die zwei Minuten hat jeder zeit um zu sagen ich kann heute nicht oder komme später.

Auch wenn du nur alle zwei Wochen einmal spielen kannst ist das auch kein Thema.

Wir Spielen Über Skype und Roll20, Etwas Englisch ist von vorteil, aber für gewöhnlich wird alles von SL übersetzt. (80% des Regelswerkes ist auf deutsch vorhanden)

So wenn du ein Oldschoolspiel mal erleben willst kannst du dich gerne melden.

Grund Informationen.
Du must damit einverstanden sein das deine Stimme aufgenommen wird, da wir das Spiel, aufnehmen und Später auf Youtupe hochladen.

Wir freuen uns auf dich.

Wenn du mehr Informationen brauchst, können wir gerne über Skype oder Discord reden.

Schluss wort: das spiel Besteht haupt sächlich aus Taktischen denken, weniger aus Taktischen Würfeln. Deswegen fallen viele Regeln aus, so das kein wurf ein Team mitgleid beeinflussen kann, gegen seinen willen.

Grüße.
Tulmor.

WoD Crossover
https://www.youtube.com/watch?v=0lgrrivyFXM&list=PLvs2Ub7XYZVPhPr7_faYQDArK5oomWQu5

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.06.2020 11:15.

koali

46, Männlich

Re: Assoziationsketten

von koali am 15.05.2020 09:17

Dortmund

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Aulucard

34, Männlich

von Aulucard am 14.05.2020 20:56

Götze

Antworten

Brati

33, Männlich

High Fantasy RP Runde Spieler suche

von Brati am 14.05.2020 17:58

Hallo Leute,

wir suchen noch Mitspieler für unsere High Fantasy RP Runde! Erfahrung im Rollenspiel setzen wir nicht voraus, jedoch Lernbereitschaft und Engagement ist ein Muss. Wir spielen mit Kamera d. h. Skype + Teamspeak + Roll20. Die Charaktere würden wir zusammen mit dem vorhandenen Spielleiter erstellen. Wir würden wöchentlich donnerstags von 19-23 Uhr spielen. Ihr solltet auch bereit sein, etwas Zeit außerhalb der regulären Spielzeit aufzubringen. Denn whatsapp Diskussionen über weiteres Vorgehen, sowie das Einlesen in verschiedene Fertigkeiten, die euer Charakter besitzt, setzen wir voraus. Bei Interesse einfach eine PM an mich.

MFG Grit

Antworten

RravennaSto...

23, Weiblich

von RravennaStormcliff am 14.05.2020 13:53

Trophäe

Nein, [redacted], Hessen liegt nicht in Sachsen-Anhalt. 

Schaut doch mal auf Twitter vorbei :)

Antworten

gnostIkR

-, Männlich

Re: Grade gekauft!

von gnostIkR am 13.05.2020 16:12

Gestern angekommen! Bin gespannt auf die Lektüre...

Splittermondband zur Welt Lorakis

Splittermondband Grundregeln

...und sei es auch nur um DSA eins auszuwischen...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2020 16:14.

Brack

47, Männlich

Re: [Vampire/ Cthulhu] Suche Einsteiger-freundliche Gruppe (offair)

von Brack am 10.05.2020 21:10

Dann laß mich mall Zählen ... 1, 2 , 3, och , und 4 ... Hey ! ... So wie ich das sehe sind 4 Spieler eine moderate gruppe die schon was Starten Könnte.
Na gut, ernst jetzt. Ich hätte auch interesse an einen schönen, entspannten, Sämigkrämigen Spiel in der WoD, Edgars Hirrn oder in der Sechsten Welt (Shadowrun Mag ich nämlich auch gern).
Wer bin ich ?
Also Mein name ist Damian (Kein scherz, Meine eltern wußen schon was aus mir wird wo sie den namen für mich gesucht haben). ich bin die antwort auf alle fragen des universums alt und schon seid mehr als 20 Jahren RPG-Ler . Hab erfahrung in P&P , Reacment, LARP und diversen Online RPG´s. Ich hab auch erfahrung als SL. Habe früher diverse P&P Gruppen Geleitet, Später habe ich lange zeit in der Domäne Leipzig im Vampire LARP Die Geisel Gespielt. Gegenwärtig Leite ich mit weiteren 2 SL´s eine RP-ESO Gilde "Die Sturmboten" die mit 38 Aktiven characteren die 2 Größte Deutschsprachige ESO-Gilde in Europa ist. Roll 20 ist mir bekannt, Es gibt einen Gildeeigenen TS-Server den auch wir nutzen Können , Discord wird sich auch schnell einrichten lassen können falls von Nöten.
An der stelle muß ich zugeben das ich mit Nerdpol die ihre spiele Streamen oder per Hangout live senden Neulend betrete, dort hällt sich meine erfahrung in Grenzen aber wir sollten erst Offair und , so mein Vorschlag, mit Roll 20 starten und alles andere sich entwickeln lassen .
Also leute , Was sagt ihr ?... Wollen wir eine Runde Demnächst Starten ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2020 11:30.

gnostIkR

-, Männlich

Re: Livestream -Fragen und Antworten

von gnostIkR am 10.05.2020 21:09

@gnostIkR Erstmal herzlich willkommen. Es mag superdoof klingen, ist aber weder überheblich gemeint, noch abwiegelnd: Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn ich ein System.wirklich aktiv bespielen möchtr, das Anlaufen deutlich besser klappt, wenn ich das System selbst leite. Dann finden sich schon leute die nach ersten Hemmschwellen den SLjob auch mal übernehmen. Leiten ist gar nicht mal so schwer wie es klingt. Wichtig ist klein und unkompliziert anzufangen ohne einen groß komplizierten Plot. Meist ist prozentual der Anteil derer die Spielleiten wollen deutlich deutlich niedriger. sehe das auch hier immer wieder in den Gesuchen, das meist dad Leiten ausgeschlossen wird. Spieler findet man dann recht schnell.

Ich verkehre zwar schon seit 2017 in euren digitalen Hallen aber trotzdem danke!

Das ist wohl eines meiner kleinen Probleme, das ich habe, das ich mich einfach nicht traue ins kalte Wasser zu springen und mal den SL zu geben. Aber in dem Punkt muss ich dir schon recht geben, deine Beobachtung täuscht dich da nicht da ich die selbige gemacht habe. Wenn man eine Runde als SL anbietet kriegt man ruckzuck die Spieler zusammen. Ich versuche mir gerade im Discord noch eine zweite Warhammer Fantasy Gruppe aufzubauen, und ohne SL geht die ganze Sache leider nur schleppend voran.

Aber ich möchte mich trotzdem bedanken für deinen wohlgemeinten Tipp, es vieleicht doch irgendwann mal als SL zu versuchen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2020 21:10.

Teylen

44, Weiblich

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 10.05.2020 19:36

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #141 (Zeitraum: 26.04 bis 10.05).

Die Crowdfundings sind zurück, und nachdem die letzten zwei Wochen chaotisch worden, sogar regulär. Nun, los geht's.

Mit Dragon Fighters Versucht Luca De Marini ein Rollenspiel zu entwickeln, welches sich mit Kämpfern beschäftigt, welche miteinander kämpfen. Das Spiel weißt eine eigenständige Graphik und Gestaltung auf, womit es nicht nach einer Streefighter respektive Blaupause aussieht. Zudem bietet es kleine Spiele. Ich finde das ganze sehr cool, und bin versucht einzusteigen. Ich empfehle einen Blick, das Projekt kann durchaus noch Unterstützung gebrauchen. Fans von Fantasy Rollenspiele für die ganze Familie sollten einen Blick auf Lost in the Fantasy World haben. In dem Spiel schlüpft man in die Rolle von Kids, die es in eine phantastische Welt verschlagen hat, was systemseitig durch ein narratives W6 System umgesetzt wird. Die Kampagne ist angenehm farbenprächtig und das Spiel gibt es bereits als PDF. Man finanziert also mehr den Druck bzw. die PoD-Option. Bloodlines & Black Magic wiederum bietet ein dunkles und modernes Rollenspiel, welches mich persönlich an die Welt der Dunkelheit erinnert. Wobei man wohl viele verschiedene Kreaturen zusammen spielt. Das Spiel nutzt W20 und ein Tarotsystem, Ich bin versucht, allerdings liegt das Spiel aktuell deutlich außerhalb meines Budget. Wenn man lieber ein Spiel hat, welches in der Zukunft verankert ist, empfiehlt sich ein Blick auf NEUROCITY. Es bietet einen Tech-Noir Ansatz, in einem unterirdischen Komplex, mit Fokus auf Existentialismus und Psychologie. Das Spiel wird sowohl auf Kickstarter als auch auf IndieGoGo versucht zu finanzieren. Für Fans des ersten CGI Cartoon wiederum gibt es das HardBoot a 5th ed D20 RPG. Wobei mich persönlich dahingehend weder die Nostalgie packt noch das IndieGoGo Projekt überzeugt.
Fans von Spielbüchern können mit Destiny's Role 2: Venom of Vortan den dritten Eintrag in der Destiny Reihe finanzieren. Daneben gibt es mit Vala the Beast ein sehr brettspieliges Spielbuch oder ein spielbuchartiges Brettspiel. Ich bin mir unsicher, habe es dennoch einmal aufgenommen.
Natürlich gibt es noch weitere Projekte. Fans von Magus: Die Erleuchtung mit M20 Technocracy Reloaded einen brandneuen Band über die Technokratie, Technologie und alle Aspekte rund um die Technokraten unter den Magus geboten. Der Band wurde von Fans erwartet und bietet nach meinen Eindruck massig spannendes Material. Schaut es euch an und unterstützt es. Vielleicht gibt es bei entsprechend großen Erfolg mehr Material für die M20, die C20 oder gar weitere Jubiläumsausgaben. Wer eine interessante und anschauliche Monster Menagerie sucht sollte ein Blick auf Ekphrastic Beasts haben. Die Illustrationen sind sehr interessant. Alternativ oder ergänzend kann man sich mit Fantasy City Sites and Scenes II Städte und Szenarien holen, die sich so problemlos in eigene Kampagnen einbauen lassen. Unter den Abenteuern gefällt mir Witch Hunters, ein Szenario für D&D 5E das sich allein oder in einer Gruppe spielen läßt. Es gibt einen netten Rucksack und weiteres Zubehör mit Dice and dungeons ITA Backpacks, Sidebags and enamel pins, ein Cards Against the DM Minispiel zum zeitvertreib und für die Kampagneninspiration und The Adventurer's RPG Tiles mit denen man Höhlen basteln kann.
Diese und viele weitere Projekte findet ihr hier:

Englischsprachige Crowdfundings

5 Rollenspiele
2 Spielbücher
2 Settings
4 Ergänzungsbände
4 D&D Ergänzungsbände
5 Abenteuer
3 Würfel Projekte
3 Accessoires & Enamel Pins
1 Kartendeck
1 Tile / Map Projekt
4 Weitere RPG Projekte

Französischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele

Italienische Crowdfundings

1 Rollenspiel

Artikel: https://teylen.blog/2020/05/10/crowdfunding-kurzuebersicht-141/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  144  |  145  |  146  |  147  |  148  ...  5453  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite