Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1482  |  1483  |  1484  |  1485  |  1486  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:

OldschoolRP

54, Männlich

Re: Gruppenzusammenstellung

von OldschoolRP am 22.03.2016 19:53

Hmmmm....ja, so hab ich dich auch in deinen streams als SL wahrgenommen. Da bin ich auch irgendwie bei dir.

Aber ist dir denn im Grunde egal, welche charakterklassen in dein Abenteuer aufbrechen? Kann sich ja z.b. Ne reine Fighters-Gruppe einfinden, oder sehr diebeslastige oder viele magiebegabte. Nur als Beispiel. Klar, man kann mit allem zurecht kommen. Aber mitunter gibt es schon sehr ungünstige Zusammenstellungen.

Mir ist das bei einigen streams aufgefallen. Teilweise echt tolles charakterspiel.....aber der Plot musste schon ganz schön gebogen werden, damit es weiter ging. Vor allem bei vorgefertigten Abenteuern. Da waren lösungswichtige Skills einfach nicht vorhanden und der Plot stockte.

Oakeyyyyy.....könnte man aber auch dem Meister vorwerfen.

Aber ich denke man versteht, was ich meine.

Antworten

Nebelherr

-, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Nebelherr am 22.03.2016 19:46

Bohrturm

Antworten

koali

46, Männlich

Re: Gruppenzusammenstellung

von koali am 22.03.2016 19:12

Ich suche nicht die Charas aus sondern die Spieler... :)
und die Spieler in gewisser Hinsicht nach auch mich, sonst würden sie ja nicht mit mir zusammen zocken wollen.

Diese haben dann freie Hand und sprechen sich mit mir und oder untereinander ab ob das OK is was sie da auf dem Charazettel verbockt haben... Meist reguliert sich aller Irrfug aber von selbst, wenn man die Spieler geschickt auswählt.

Skills und Zeuch is mir meist eh egal... viel cooler find ich nen ausgearbeiteten Hintergrund, damit kann ich als SL meist mehr anfangen als mit nem Skillzettel...

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2016 19:14.

OldschoolRP

54, Männlich

Gruppenzusammenstellung

von OldschoolRP am 22.03.2016 18:48

Mal wieder was grundsätzliches von mir:

Wie stellt ihr eure Gruppen zusammen? Lasst ihr die Spieler spielen was sie wollen? Würfeln die Spieler wirklich und das Schicksal entscheidet darüber, was der Charakter wird? Legt ihr fest, was ihr in der Gruppe haben wollt? Darf dann jeder aussuchen welche Rolle er haben will? Oder teilt ihr zu?

Ich halte es da ja seeeehr strikt. Ich entscheide, was ich brauche und ich mache die Charakter und ich teile sie zu. Das hat den Vorteil, dass ich festlege, auf welche Skills und Fähigkeiten die Spieler zugreifen können und welche nicht. Das macht mir das leiten und die Kontrolle einfacher....schränkt aber die Spieler natürlich ein.

Für mich überwiegt der Vorteil.

Wie macht ihr das?

Antworten

ManuFS

44, Männlich

von ManuFS am 22.03.2016 14:16

Ohrwurm

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten

Orakel

42, Männlich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Orakel am 22.03.2016 14:02

Juhu! Bis nächste Woche Freitag erstmal Urlaub. Jetzt muss ich nur noch irgendwas finden, was die entsprechenden "Schandtaten" anbelangt.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Tursem

32, Männlich

von Tursem am 22.03.2016 13:38

Hey Zwerge, hey Zwerge, hey Zwerge ho,
hey Zwerge, hey Zwerge go go go

Antworten

Nebelherr

-, Männlich

von Nebelherr am 22.03.2016 13:16

Schneeflittchen

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Azradamus am 22.03.2016 12:35

#noussommesunis

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: #HeyAnguyladmahoch

von Azradamus am 22.03.2016 09:32

Hmh,
ich beantworte diesen Aufschrei, der hier anscheinend ziemlich in Spam versumpft, einfach mal mit einer Gegen(#)rede:

#HeyAlmostHomeladmahoch

Vielleicht wieder einmal etwas mehr Pathfinderkram. Würde uns alle freuen, da mit neuen (sinnvollen) Videos versorgt zu werden.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2016 09:32.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1482  |  1483  |  1484  |  1485  |  1486  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite