Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1576 | 1577 | 1578 | 1579 | 1580 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
Re: Weltgeschichte für Cthulhu
von DerSonntagsHeld am 27.01.2016 00:35Mcih interessiert dieser Zeitstrahl auf jeden Fall.
von OldschoolRP am 26.01.2016 23:30Oh....ok...dann hier. Hatte mich schon gewundert. Ich arbeite gerade noch ein paar Erfindungen ein. Dann poste ich es hier.
von koali am 26.01.2016 22:54Hey coole Idee... immer her damit!
Habs mal in die Spielhilfe Ecke geschoben... denn das ist es doch,w as dabei rumkommt...
Arbeits-Threat: Weltgeschichte für Cthulhu
von OldschoolRP am 26.01.2016 21:55Ich habe ja schon mal angemerkt, dass ich es...scheisse...finde, wenn die Spieler und der Spielleiter teilweise völlig unterschiedliche Ausgangspositionen und Hintergrundinformationen haben. Cthulhu spielt "in-den-20ern" - was politisch, gesellschaftlich und kulturell schon allein ein ganz krasses Jahrzehnt war. Da könnte es allein auf Grund der Erfindungen, die in der Zeit gemacht wurden, wichtig sein, in welchem Jahr man spielt.
Im Zuge meines Projektes habe ich eine Zeitleiste erstellt. Ausgehend vom Jahr 1800. Schwerpunkt ist zwar Deutschland, aber es beinhaltet ne ganze Menge, was einem die Zeit nahe bringt.
Das ist nichts, was man auswendig lernen muss. Aber man kann es lesen und entwickelt ein Gefühl dafür, was es in der Zeit gab oder seit wann es das ein oder andere Teil schon gab, bzw wann es erfunden wurde. Des Weiteren ist es ein kleiner Schnitt durch die Geschichte.
Warum ich das hier poste? Weil ich diese Daten gerne zur Verfügung stelle, wenn Ihr Interesse daran habt. Es wäre auch cool, wenn ihr dann vielleicht ein paar Daten darunter Posten würdet. Also eurer Meinung nach in die Zeitleiste integriert werden sollte.
Also: habt Ihr Lust auf so eine Zeitleiste? Und habt ihr Bock sie mit zu erweitern?
Eine große Bitte:
Hier in diesem posting können wir uns über alles, was den Zeitstrahl angeht unterhalten. Im eigentlichen posting sollte es wirklich nur um reine infos bezüglich der Inhalte gehen. Ich glaube das macht das finden von infos viel einfacher!
Re: Unser zukünftiges RP-Projekt
von OldschoolRP am 26.01.2016 21:41Ich hab lange nix mehr von mir hören lassen.
Also kleines Update:
Ich habe alle Charaktere soweit fertig. Bedeutet: Attribute, Skills, connections, background, Ausrüstung und noch Kleinkram sind geschrieben. Jetzt habe ich den Spielern die Aufgabe gegeben, die Charaktere mal in Ruhe zu checken und zu personalisieren. Damit meine ich, dass sie checken sollen, was sie als Ausrüstung noch gerne hätten. Dazu soll jeder 3 connections schreiben, die zu ihm und seiner Story passen. Dabei kann es sich um hochspezialisierte Leute handeln, die sehr tiefe, genaue und spezielle infos geben können oder eher offene Typen handeln, mit denen ich freier infos streuen kann.
Jetzt sind die Spieler am Zug. Ich bin gespannt, was da kommt.
Re: Whoracle - ein cthulhuides Horror/Musikrollenspiel
von Cannibal_Lecter am 26.01.2016 20:59Super freu mich drauf
Re: Whoracle - ein cthulhuides Horror/Musikrollenspiel
von Nilex am 26.01.2016 20:52klar gern
die kombi bot sich an ^^
und ich denke wenn ihr dann in der nächsten runde spielt ist das ja auch super
freu mich auf übermorgen
bis denn liebe grüße
nilex
Re: Let's Play "Pen&Paper"
von She-lock am 26.01.2016 09:48Als ich gestern estern den PC ausmachte, waren es glaube ich noch 108, jetzt gerade 111 - zwei Nachteulen und einen Frühaufsteher dazu gewonnen. ;)
Danke für die Glückwünsche.
Ich will nur spielen. ;)
Mein Youtube-Kanal
von plastikloeffel am 26.01.2016 08:28Schließ mich Koali an!
Gratz zur 100 (bzw 110 laut youtube)! xD
und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitch & Instagram & twitter & deviantart
von koali am 26.01.2016 04:57Gratz zu den über 100 Abos.... haste dir verdient... wieder ne tolle Folge...