Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1596  |  1597  |  1598  |  1599  |  1600  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Vokaz

28, Männlich

[Hessen Gießen] [DSA/Shadowrun] Spieler sucht Gruppe

von Vokaz am 12.01.2016 23:37

Hallo,

wie dem Titel zu entnehmen ist suche ich nach einer Gruppe, oder genug Mitspieler für eine Neugründung. In DSA habe ich mmeln können, während ich Shadowrun noch nie aktiv gespielt habe. Die Bereitschaft mich in ein neues regelsystem einzulesen ist selbstredend vorhanden. Bin zeitlich eigentlich flexibel, wobei ich unter der Woche bevorzugen würde.

Zu mir: Ich bin Student und (erst) 19 Jahre, spiele Pen&Paper aber bereits seit  knapp zwei Jahren.

Freue mich auf Rückmeldung und Tipps zur Gruppen-/Spielersuche,
Gruß vokaz 

Antworten

ManuFS

44, Männlich

Re: [Savage Worlds] Ein Roadtrip durch die Wilden Welten...

von ManuFS am 12.01.2016 20:55

In meinem Posting, 5 über deinem letzten.

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten

tartex

-, Männlich

von tartex am 12.01.2016 20:27

Wo findet man denn die Echse??

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

Nin

-, Männlich

Re: C20 - CtD 20th Anniversary Edition

von Nin am 12.01.2016 20:22

380.058 $ ... und damit ging's zu Ende.

Antworten

BioIng

35, Männlich

Spieler sucht Gruppe für DSA

von BioIng am 12.01.2016 16:10

Die Zwölf zum Gruße!

sehr geehrte Ladies und Gentle-nerds: ab der Zeit um den Beginn des Monats Tsa schlägt mein Herz für ein Abendteuer hier am nerdlichsten Pol der Welt. Zeitlich sollte unter der Woche ab 19:00 oder am Wochenende kein Problem sein. Ich würde mich freuen auf diesem Wege einige Kontakte aufzubauen und sich kennenzulernen.

Meine Expedition zum Pol begann durch die Reiseabenteuer von Cladween und des guten Affendämonen Tsu auf Youtube. Seitdem habe ich meine alte Leidenschaft des P&P spielens erneut entfacht und nach Erwerb des neuen Grundregelwerks verbringe ich den Rest meiner Studium zu Arbeit Ferien mit der Erschaffung neuer Charaktere und Überlegungen, wie ich diese spielen möchte.

Als Student leide ich unter dem Manko, das auch was DSA angeht meine Kenntnisse zur Zeit eher theoretischer Natur sind. Ich würde mich daher freuen in ein paar lokeren Sessions als Spieler auch praktisch loszulegen.

Mein Wunsch an ein Abenteuer ist eine gute Story, authentische und originelle Charaktere und basierend darauf lustige und erinnerungswürde Momente.

Mein Wunsch wäre es basierend auf den DSA5 Regeln mit einem Hexer zu starten. Falls jemand aufgrund dieses Themas Lust und Interesse auf die Organisation einer Spielerunde bekommen hat freue ich mich auf seine/ihre Rückmeldung.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.01.2016 21:40.

Theris

35, Männlich

Re: "Any Card" das schnelle, kleine und auf wenige Proben ausgelegte System

von Theris am 12.01.2016 16:07

Auf jeden Fall auch ein Ansatz, ich persönlich handhabe es meistens so, das der Kampf erst beginnt, sobald entweder die Gegner die Spielercharaktere bemerkt haben oder ein Angriff durch geführt wurde.
Beispiel: Ein SC liegt mit einem Scharfschützengewehr im Gebüsch auf einem Hügel, die Gegner machen eine Aufmerksamkeitsprobe und bemerken ihn nicht. Der SC schießt, der Kampf hat begonnen.
Die Gegner können erst nach gelungener Aufmerksamkeitsprobe den SC direckt angreifen.
Und natürlich kann man optional dem Spieler im einen Initiative Bonus wegen Hinterhalt und/oder den Gegnern einen Malus geben.

Allgemein würde ich aber die Optionalen Regeln wirklich optional halten, allgemein finde ich den Ansatz den Frank Voigt mal angemerkt und bei seinem Wechselbalg-Stream verwendet erzählerisch ganz gut für Storytelling orientiertes Spiel:
Wer dran ist an die Situation anpassen, beziehungsweise dran ist bei dem es im moment besser past.

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.01.2016 16:15.

ManuFS

44, Männlich

von ManuFS am 12.01.2016 14:26

Ein Alien, eine Echse, und ein Mensch kommen in eine Bar... 

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten

Nuvok

38, Männlich

Re: "Any Card" das schnelle, kleine und auf wenige Proben ausgelegte System

von Nuvok am 12.01.2016 13:04

Grüße,

da "Any Card" möglichst simpel sein soll, hier meine verrückten Ideen dazu:

bzgl. Initiative:
Die Regeln 6 bis einschließlich 9, sowie 11 bis einschließlich 13 aus dem letzten Beitrag komplett streichen. Warum? Weil "Initiative" überflüssig ist. Immer wieder amüsant in Streams zu sehen, dass drei Runden lang gekämpft wird, bis jemandem auffällt, dass ja noch gar keine Initiative gewürfelt wurde - was prompt nachgeholt wird, um zu wissen, in welcher Reihenfolge agiert werden darf, obwohl es schon drei Runden lang wunderbar geklappt hat. Wer die Waffe zieht, hat die Initiative ergriffen und agiert als erstes. Kann man wunderbar auf Erzählebene abhandeln, ohne eine Probe abzulegen.

bzgl. Parade:
Statt der aktiven Parade könnte man eine passive Parade einführen, die ähnlich wie ein Schild funktioniert und von der geführten Waffe abhängt (automatische Schadenreduktion). 

"Don't be a dick!"
- Wheaton's law (PAX 07)

Antworten

Mitsch
Gelöschter Benutzer

Winter is leaving....

von Mitsch am 12.01.2016 12:12

...und mit ihm der "Winterurlaub".

Aber nun geht es weiter mit "Junges Blut" - und das mit Vollgas! Der Eine oder Andere übertreibt´s dabei schon mal gerne...

Nebenwirkungen wie Lachflash oder Kopfkino können nicht ausgeschloßen werden!

Antworten

EinfachNurA

43, Männlich

von EinfachNurA am 12.01.2016 10:49

Meister Yu

Meister Yu ist ein chinesischer Kampfkunstmeister, der sich auf den Kampf mit der Pudao spezialiesiert hat.Seihe Fähigkeiten erhielt er durch Experimente der V'sori (das habe ich einfach mal ganz dreist von ManuFS geklaut) und kann nun Strom manipulieren.

Ein Alien, eine Echse und ein Mensch. Hmm, ich sollte mir den Nachteil Rassismus/Speziesismus geben
So wie es aussieht, werden wir alles im Nahkampf zerfetzen. Vielleicht wäre es nicht verkehrt, wenn ich meinem Char ein paar Heilfertigkeiten verpasse. Mal gucken.

Charakterbogen: Meister Yu (erster Entwurf, nicht wundern, noch sehr wirr notiert, bin noch unschlüssig, was ich nehme)

Geschichte:
Ming Ni handelt einfach aus Hass auf die V'Sori. Vor der Invasion hat er sich mit Kampfkunst sehr intensiv beschäftigt, vor allem der Kampf mit der chinesischen Helebarde Pudao hat es ihm angetan, aber Ming hatte ansonsten einen normalen Job in einem Restaurant und eine Familie die er sehr geliebt hatte. Diese wurde beim Angriff der Fins getötet. Daher will er Rache und nutzt seine Fähigkeiten, um diese zu bekommen.

Bei diesem Angriff geriet er, dank menschlicher Kollaborateure, in Gefangenschaft der V'Sori und wurde Experimenten Unterzogen, etwa genetischen und vielen mit Elektrizität, die Körper und Geist veränderten. Außerdem nahmen sie den Pudao der seit Generationen in seiner Familie weitergegen wurde mit.

Nun beherrscht er die Fähigkeit Strom zu verändern, hauptsächlich den in seinem Körper, was ihn, wenn er sich etwas konzentriert, geschickter und schneller macht (Super-Attribut und Super Skill-Power). Manchmal kann er sogar Strom durch seine Waffe auf den Feind leiten und diesem so schaden (Elemental Trick Electricity).

Ming stellt auch fest, dass er sich in einen lebenden Blitz verwandeln kann, so dass er zu unglaubich schnellen Positionswechseln fähig ist. Dies hilft ihm nun, sich auf seine Feine zu stürzen, die er lieber im Nahkampf angeht.

Er konnte durch seine neuen Fähigkeiten den verhassten Eroberern entkommen und es gelang ihm auch, ihnen seinen Pudao wieder zu stehlen. Irgendein V'sori-Ingeneur hat jedenfalls dafür gesorgt, dass dieser nun selbst Strom aussenden und leiten kann.

Er war nun ganz allein und braucht Geld. Erst einmal war ihm alles egal, also verübte er ein paar Raubüberfälle auf Banken und ein paar bekannte Kollaborateure durch. Das Gesicht der Leute, die mit einer Helebarde bedroht wurden ließ ihn fast Freude empfinden.

Kurz darauf stieß Ming, der sich nun auch Meister Yu nennt, auf Omega, als er eine Bank leerräumen wollte, die bereits ein Omega-Schurke als Ziel gewählt hatte. Dieser erkannte seine Fähigkeiten. Die Organisation ist nur ein Mittel zum Zweck, Weltherrschaft oder Macht ist ihm egal, Geld braucht man aber und ehrlich kommt er nicht daran. Außerdem hasst sie die V'sori auch, wenn auch vermutlich aus anderen Gründen.

Gruß

EinfachNurA

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1596  |  1597  |  1598  |  1599  |  1600  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite