Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1693  |  1694  |  1695  |  1696  |  1697  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Saren

29, Männlich

Deponia das Rollenspiel ausprobieren

von Saren am 04.12.2015 21:11

Hi NerdpolerInnen,
habe ich gerade durch das Regelwerk bzw. den Quellenband zu Deponia gelesen. Ich hab die Spiele gespielt und fand sie echt super. Und ich hab irgendwie Lust herauszufinden wie eine Point&Click Vorlage als Pen&Paper funktioniert. Zudem würde ich auch das Regelsystem von Turbofate gerne mal ausprobieren.
Deswegen würde ich gerne zumindest mal eine Proberunde spielen. Wär natürlich cool wenn sich dafür Leute finden würden. Ich könnte meistern wenn niemand anders will würde aber lieber spielen.
Kenntnisse über Deponia oder Rollenspielerfahrung werden nicht vorausgesetzt. Wenn ihr Interesse habt könnt ihr in den Thread schreiben oder eine PM direkt mit euch.
TOD DEM ORGANON und so
Saren

Antworten

La_Cipolla

37, Männlich

Re: An alle Träumer da draußen...

von La_Cipolla am 04.12.2015 21:02

Gute Punkte. =D

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

tartex

-, Männlich

Re: DSA 5 anyone?

von tartex am 04.12.2015 20:54

Nicht ganz. Details:

Neben einer neuen Kurzgeschichte hat es nun noch ein weiterer Abschnitt in das Regelwerk geschafft, der so zentral und wichtig ist, dass er einfach in das Regelwerk gehört: die magische Analyse. Neben einer Überarbeitung des Odem und der Magiesicht gibt es dafür auch einen neuen Zauber. Viele werden es vielleicht schon erahnen: es ist selbstverständlich der Analys. Weitere Korrekturen umfassen z.B. etwas genauere Formulierungen bei den Zuständen, die Maximalwerte der Eigenschaften bei der Generierung, kleinere Änderungen bei den Regeln zu Talenten und Anwendungsgebieten, außerdem wurden die Sonderfertigkeiten Analytiker und Heraldik ergänzt und der Vorteil Entfernungssinn ein wenig aufgewertet. Letztlich wird es diejenigen unter euch freuen, die ein Herz für die kämpfenden Professionen mit den großen Waffen haben, dass die Schadensschwellen bei Zweihandschwertern und Zweihandhiebwaffen um jeweils einen Punkt gesenkt wurden.

Zum Erscheinen der 2. Auflage werden wir eine vollständige Liste aller Errata zum kostenlosen Download bereitstellen.

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.12.2015 13:53.

Auriel_McCloud

38, Männlich

von Auriel_McCloud am 04.12.2015 18:57

oh, das habe ich garnicht gesehen,
wofür kaufe ich mir eine limitierte auflage um teures geld wenn sie nur wenige monate später eine vollständigere rausbringen? -.-
ich hoffe mal das heißt sie haben nur rechtschreibfehler ausgebssert.... oder die schips umbenannt...

Ich bin der Schrecken der die Nacht durchblättert,
ich bin die Karotte die nicht bricht, wenn ein Hobbit auf ihr landet, 
ich bin... Eindeutig im falschen Film

Antworten

MaxMonster1

41, Männlich

von MaxMonster1 am 04.12.2015 18:47

Es fuchst mich da dran nur eins:

2. überarbeitete Auflage

Muss ich mir das Buch jetzt nochmal kaufen, damit ich ne aktuelle Version hab? Oder versteh ich da grad was falsch.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Auriel_McCloud

38, Männlich

von Auriel_McCloud am 04.12.2015 17:00

Als Spieler würde ich wenns terminlich passt mitmachen, wenn ihr einen dritten sucht

Ich bin der Schrecken der die Nacht durchblättert,
ich bin die Karotte die nicht bricht, wenn ein Hobbit auf ihr landet, 
ich bin... Eindeutig im falschen Film

Antworten

nthmetal

47, Männlich

Re: An alle Träumer da draußen...

von nthmetal am 04.12.2015 16:59

Aber im großen und ganzen kann man doch immer noch sagen: Vom Rollenspiel kann kaum einer leben.
Und "wie ein Profi verdienen" und sich "wie ein Profi verhalten" sind ja auch noch sehr unterschiedliche Dinge.

Gerade, was den Inhalt von Regelwerken, Supplements, Abenteuern angeht geht da noch ziemlich viel in Richtung professionalität. Es sei denn das ist so gemeint, wie das in der Business-Welt oft so ist: Wenn auf dem Produkt "für Profis" drauf steht heißt das oft, dass die Lösung schlecht dokumentiert ist und einige ... Eigenheiten aufweist ... ;)  

Antworten

tartex

-, Männlich

von tartex am 04.12.2015 16:23

Ich würde mich als Meister zur Verfügung stellen. Allerdings muss ich auch eine zweiwöchige Weihnachtspause einlegen. 

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Nerdige Wochenendplanungen!

von DerSonntagsHeld am 04.12.2015 15:25

Ich habe ja kein "Haupt"-Regelwerk, favorisiere jedoch 7th Sea, Dungeon World, Legend of the Five Rings in der ersten Edition und Star Wars von WestEndGames.

Zum Kontrast spiele ich ... alles andere. (Außer 13th Age, DnD 4 und DungeonSlayer (plus Derivate). Die saugen Arsch.

Antworten

DerCrul

41, Männlich

Nerdige Wochenendplanungen!

von DerCrul am 04.12.2015 14:49

So! Wochenende ... Heute Abend gehts mitm Kumpel der über 20 Jahre Rollenspiele (Hauptsächlich Midgard) spielt in ne Kneipe.
Wir wollen uns über das Starwars Regelwerk Unterhalten.Extra Nerdig 

Welches System spielt ihr als Kontrast zu eurem Hauptrollenspiel? oder habt ihr kein festes?

Homepage: www.rollenspielkaufen.de/
Facebook: www.facebook.com/Rollenspielkaufen.de/
Youtube: www.youtube.com/user/DerCrul

Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/

Jetzt auch als PODCAST

Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1693  |  1694  |  1695  |  1696  |  1697  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite