Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1764  |  1765  |  1766  |  1767  |  1768  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:


Libby117

36, Männlich

Beiträge: 71

Re: Suche Gruppe die mich ins DSA Universium reinschnuppern läst

von Libby117 am 09.11.2015 19:10

Berufsbedingt habe ich immer zu den unterschiedlichsten Zeiten Zeit
Zu der Spieleranzahl würde ich 3 bis 4 Spieler + GM Vorschlagen.

"wubba lubba dub dub."

Antworten

Taeron

33, Männlich

Beiträge: 533

Re: Suche Gruppe die mich ins DSA Universium reinschnuppern läst

von Taeron am 09.11.2015 19:03

Für einen One- oder Twoshot bin ich dabei. Auch als Fischbrötchen-Meister.

Wann hättest du den Zeit? Und mit wievielen Leuten hast du Lust zu spielen? Ich würde mit 4.1 spielen.

Grüße!
Ta'eron
Die Große Dose

Antworten

Libby117

36, Männlich

Beiträge: 71

Re: Suche Gruppe die mich ins DSA Universium reinschnuppern läst

von Libby117 am 09.11.2015 17:51

Über die Version die ich spielen will habe ich nicht wirklich nachgedacht. Vielleicht 4.1, weil es am meisten verbreitet ist.

Und mit den bis zu 5h Characktererstellung habe ich auch keine Probleme. Aber ein Archetyp zum testen ist glaube ich auch eine gute Idee.

"wubba lubba dub dub."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.11.2015 17:52.

Dioxin

39, Männlich

Beiträge: 132

Re: Grade gekauft!

von Dioxin am 09.11.2015 17:47






aka Blumenhasser

Antworten

Auriel_McCloud

38, Männlich

Beiträge: 216

Re: Suche Gruppe die mich ins DSA Universium reinschnuppern läst

von Auriel_McCloud am 09.11.2015 17:43

hmm...
DSA ist... kompliziert... welches DSA denn? 3, 4.1 5?
ich weiß nicht wie gut das klappt da einfach nur reinzuschnuppern,
ich brauche mit meinen spielern meist zwischen 3 und 5 Stunden um einen charakter zu erstellen, also solltest du dir vielleicht einen archetypen suchen,
es gibt halt - ich will dich jetzt nicht abschrecken, ich mags unglaublich gern - viele möglichkeiten, die alle regeltechnisch abgebildet sind...

Ich bin der Schrecken der die Nacht durchblättert,
ich bin die Karotte die nicht bricht, wenn ein Hobbit auf ihr landet, 
ich bin... Eindeutig im falschen Film

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Veganerds.de von Tsu & Clawdeen

von PurpleTentacle am 09.11.2015 17:27

Ich freu mich ja am meisten auf den Leinwand Bereich. Ein Thema das ich selbst schon lange verwursten will, aber noch immer mit dem passenden Format haddere (Audio? Video? Text? Alleine oder mit anderen?). Darum bin ich mal gespannt was da bei euch kommt.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

Libby117

36, Männlich

Beiträge: 71

Suche Gruppe die mich ins DSA Universium reinschnuppern läst

von Libby117 am 09.11.2015 17:25

Tach zusammen.
Ich suche einge Gruppe die mir bei einen One shot oder als Gast Charackter in einer Spielrunde mir die Welt von Aventurien zeigen kann. Leider Habe ich auser vom Hörensagen keine Kentnisse zu DSA. Würde aber gerne diese System ausprobieren, deswegen hoffe ich das ich einge Gruppe finde, die viel Verständnis für "Noobfragen" hat.
Wenn das Systen was für mich ist, wäre ich gerne bereit weitere Runden zu spielen.

"wubba lubba dub dub."

Antworten

Hexxchen

34, Weiblich

Beiträge: 655

[Traumwerkstatt] November Aufgabe/Doodle/Hangout

von Hexxchen am 09.11.2015 16:04

Halli hallo liebe Scheiberlinge,

Der NaNoWrMo(National Novel Writing Month) ist angebrochen. Und das schon seit einer Woche! Offensichtlich arbeite ich zu viel, denn ich komme rst jetzt zur Aufgabe. (Diesmal ohne Video fürchte ich. Mir fehlt die Zeit!)

Vorneweg: Jeder der nicht nur eine Story abliefern möchte, sondern am Hangout teilnehmen will (in dem wir einige Ergebnisse vorlesen und besprechen) füllt BITTE diese Doodle aus.(Ich habe sie auch in der Skypekonferenz gepostet in die ich euch gerne einlade.)

Traumdoodle


Weiter im Text:

Keine Angst! Ihr müsst kein Buch schreiben.
Trotzdem ist der November ein perfekter Monatzum schreiben und die Wärme drinnen genießen, wärend sich draußen die 7 Weltmeere über einen ergießen.

Wie es der Zufall will braucht jede Zeit auch einen Ort.
Deshalb ist die Aufgabe diesmal eine Ortsbeschreibung

Diese kann natürlich auf verschiedene Arten erledigt werden(Ich nenne nur Beispiele)
- mehrere kleine Ortsbeschreibungen, wie ihr sie in einem Rollenspiel oder einer Geschichte einbauen würdet.
- eine nüchterne sachliche Ortsbeschreibung eines realen Ortes. (Geht hin und lasst euch kein Deteil entgehen) 
- ein lyrischer Text übe einen Ort(vrzauberter Brunnen, Lieblingsort der Kindheit, versetzt uns mit schönen worten an diesen Ort)

Bitte schreibt keine Gedichte und nicht mehr als 1000 Wörter.
Vermeidet Show Offs. Wir sind nicht da um mit unserer Schreibkunst anzugeben. Wir wollen uns auch nicht gegenseitig in den Himmel loben, sondern ehrlich voneinander lernen ohne öden Schreibunterricht an der Volkshochschule zu besuchen.
Wie ihr die Aufgabe angeht und ob ihr euch von den gegebenen Anregungen leiten lasst hängt davon ab was ihr üben möchtet. 


Also los. Kocht euch Tee. Besorgt euch eine Decke. Und ran an die Tastatur! 
Eure Ergebnisse könnt ihr, wenn ihr mögt, auch schon hier posten. 

Antworten

She-lock

45, Weiblich

Beiträge: 51

Re: Let's Play "Pen&Paper"

von She-lock am 09.11.2015 15:06

Hallo ihr alle!
Es ist schon wieder Montag (er lässt sich nicht aufhalten ;) ). Daher gibt es eine neue Folge: Let's Play Pen&Paper, Teil 14

Liebe Grüße und eine schöne Woche!
She-lock

Ich will nur spielen. ;)
Mein Youtube-Kanal

Antworten

Tsu

45, Männlich

Beiträge: 906

Re: Veganerds.de von Tsu & Clawdeen

von Tsu am 09.11.2015 14:12

Danke für die netten Worte und das positive Feedback! Naja, die Themen findet man wirklich sonst nicht an einem Fleck, aber es sind eben die Themen die Clawdeen und mich ausmachen 


youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1764  |  1765  |  1766  |  1767  |  1768  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite