Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1874 | 1875 | 1876 | 1877 | 1878 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:
Re: [Info] Politische Inhalte
von onkelrey am 29.09.2015 07:06Newman1987 ich stimme dir voll und ganz zu.
Politik ist ein Reizthema bei welchem man sich wunderbar streiten und austauschen kann. Ich denke aber, es gibt genug andere Möglichkeiten und Plattformen sich politisch zu äußern, somit braucht das nicht in einem Rollenspielforum geschehen.
Zudem möchte ich vor den Gefahren warnen, wenn die Regel geändert wird. Falls hier jeder seine Meinung, unabhängig von politischer Richtung, äußern darf (gleiches recht für alle), dann müssen wir auch damit rechnen das Kommentare kommen mit denen wir uns nicht identifizieren wollen.
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von MaxMonster1 am 29.09.2015 06:56ach du auch
Der Soundtrack is echt klasse, bei mir hats aber das Lied ganz nach oben geschafft.
das bekommt aktuell auch jeder von mir um die Ohren gehauen, der jüngst das 30. Lebensjahr vollendet hat
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
von Newman1987 am 29.09.2015 03:34@athair hier war von anfang an keine diskussion über politik erwünscht. Die Regeln ist nicht enstanden weil es einigen nicht passt oder wegen lauter stimmen. Über politik kann man auf facebook, youtube, seinem privaten umfeld oder sonst wo diskutieren, aber nicht in einem forum wo es um ein Hobby geht.
"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"
Re: Pathfinder = D&D?
von Athair am 29.09.2015 02:11Was bei Pathfinder so an Hilfsmitteln angeboten wird finde ich soweit schon recht schön.
Die Monster-Token, Figuren (die Reaper Minis), die Zustandskarten, Flip-Mats, ...
Einzelabenteuer wie "Feast of Ravenmoor" sind auch recht cool und lassen sich gut so umbauen, dass sie ohne weiteres für andere Settings als Golarion oder sogar mit anderen D&D-artigen Spielen leicht benutzbar sind.
Was die bloßen Regeln angeht, scheint mir FantasyCraft das bessere Neudesign gegenüber PF zu bieten.
Wobei der Baukasten von FC etwas schwieriger zu bedienen scheint als PF, das eher alles und seine Großmutter fürs Spiel aufbereitet.
Als Gesamtpaket führt PF für mich D&D3.X durchaus fort. Mit beinahe allen Vor- und Nachteilen. Für mich jedoch ist die d20-Engine nicht das, was ich mit "DEM" D&D verbinde und auch nicht etwas, zu dem ich einen guten Draht habe. Insofern ist es kaum verwunderlich, dass andere Regelversionen für mich tendenziell das bessere D&D-Erlebnis bieten können. Momentan gefällt mir da DCC RPG mit Abstand am besten.
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von WineAndVeg am 29.09.2015 02:00... eigentlich den kompletten Soundtrack rauf und runter.
"A lion doesn't concern itself with the opinions of the sheep."
Re: Grade gekauft!
von WineAndVeg am 29.09.2015 01:27Nimms mir nicht krumm Azradamus, aber das klingt absolut furchtbar.
Tod-traurig irgendwie, im wahrsten Sinne des Wortes.

Sind deine Spieler nicht für "persönliche" Herausforderungen zu haben?
(Intrigen, bröckelnde Beziehungen zu Love-Interests, Investigativsachen bei denen es nicht bloß darauf ankommt, max. Damage zu machen,...)
"A lion doesn't concern itself with the opinions of the sheep."
von Athair am 29.09.2015 00:01Manchen das Wort zu nehmen, nur weil einige das wollen, ist was, wenn nicht Zensur?
Mir geht es hier v.a. darum, darauf hinzuweisen, dass die Begründung "weil einige das wollen" keine gute ist.
Gerade, wenn es um Einschränkungen für andere geht. Da gerät man schnell auf abschüssige Wege.
Deswegen finde ich es wichtig, dass das Team es schafft die Community-Regeln aufrecht zu erhalten, egal, was laute Stimmen meinen einfordern zu können.
(Abgesehen davon: Ist die Diskussion hier jetzt eine soziale oder ist "Boardpolitik" was Politisches? )
Re: Pathfinder = D&D?
von SoulReaper am 28.09.2015 23:01Also ich habe seinerzeit mit D&D 3.5 mit dem Hobby angefangen. Daher wars für mich am einfachsten, bei Pathfinder zu bleiben. 95% ist gleich, hier und da wurde sachte etwas angepasst und verbessert zum alten 3.5. Aber großartig etwas neues lernen musste ich fürs Fantasy Dungeoncrawl nicht.
Die großen Mankos für mich sind:
1. Es ist häßlich... aber das war D&D 3.5 irgendwie auch
2. Die Abenteuer und Kampagnenpfade finde ichschlecht... aber die will ich eh nicht
3. Die Kampagnenwelt finde ich ebenfalls grottig... aber da hab ich ja noch meine alten D&D 3.5 Bücher, die ich ohne Probleme weiterbenutzen kann.
Die Einstellung kommt aber auch daher, weil ich nicht mehr so auf dieses High Fantasy Dungeon Crawl Power Up stehen und mich inhaltlich etwas umorientiert habe.
[Noch offen] Bremen und Umzu - Tischgruppe
von Halluzinelle am 28.09.2015 22:57Hallo zusammen,
auf diesem Wege suchen Pyrdacor und ich nach Mitspielern für eine noch nicht festgelegte Gruppe in Bremen und Umzu.
Was wir spielen, würden wir gerne mit allen Spielern zusammen festlegen, im Angebot stehen wir beide als GM für folgende Systeme:
Star Wars
Call of Cthulhu
Finsterland
Deadlands
Kobolde
Los Muertos
Space 1889
Hollow Earth
Earthdawn
Pathfinder
D&D 3.5
Shadowrun 5
Warhammer 40K Schattenjäger
World of Darkness (Vampire: The Masquerade, Vampire: The Requiem)
Degenesis Rebirth Edition
Da wir mit diesem Angebot denke ich einen doch recht großen Bereich bedienen können denke ich das sich da was finden lässt bei dem alle Spieler Spaß haben
Ein paar kleine Eckdaten zu dem Ganzen:
Spielort: Bremen oder Wildeshausen
Termine: Nach Absprache
Gesucht: 3-4 SpielerInen oder GM
Voraussetzung: Sowohl Kenner als auch Anfänger sind gerne gesehen
Bei Fragen und Anmerkungen könnt ihr Pyrdacor und mich gerne kontaktieren
"There ain't no devil, only God when he's drunk." -Tom Waits-