Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1891 | 1892 | 1893 | 1894 | 1895 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:
[DSA1] Silvanas Befreiung / Wirtshaus zum Schwarzen Keiler
von tartex am 23.09.2015 14:42Hallo.
Ich würde gerne eine Old-School-DSA-Runde initiieren. Das muss nicht unbedingt ein One Shot sein, aber Spielerfluktuation sollte dank simpler Regeln kein Problem großes Problem darstellen. Wird so Hal 3 oder 4 spielen. Allerdings halte ich mich bei der Weltbeschreibung eher an das düstere Aventurien, das in der ersten Auflage vorgestellt wurde.
Ich hätte auch Interesse daran das Spiel wöchentlich anzubieten. Entweder Montag oder Dienstag. Aber ich denke es macht wohl mehr Sinn mal mit einem One Shot loszulegen.
Am allerliebsten würde ich die DSA1-Regeln durch die noch eleganteren Old-School-Bastard-Regeln ersetzen, aber falls stärkeres Interesse an DSA1 in seiner Reinform besteht, kann ich das auch gerne verwenden.
Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen
Re: Vampire: Verhältnis von Clans
von MaxMonster1 am 23.09.2015 13:44Ich schau auch immer wie es mir gut in die Stadt passt. Wenn ich mir eine Stadt mit Clans "einrichte" achte ich drauf was ich mit der Stadt anstellen will, bzw. was für eine Story drin spielen soll. Hat Koali ja auch schon erklärt.
Beispiel mein Heidelberg aus der Namenlosen Chronik. Die Stadt hat eine sehr große Nosferaturgemeinschaft, die bilden auch den größten Teil der "Vampirbevölkerung". An zweiter Stelle stehen in der Stadt die Malkavianer, sind auch einige wichtigere Persönlichkeiten drunter, wie z.B. der Prinz. Toreador sind sich gerade wieder am erholen, nachdem die letzten komplett verjagt wurden weil sie sich nicht benehmen konnten (und auch Sabbatpraktiken zelebriert haben, was gar nicht geht). Brujah und Tremere sind in der Stadt gar nicht willkommen, genauso wie Ravnos. Ventrue, naja, die sind da, aber auch nicht übermäßig. Die Leibwache des Prinzen sowie die Sherriffs sind Gangrel.
Ich hab das alles so aufgebaut, weil es die Story "verlangt" die ich da spielen lassen will.
Ich glaube Regel dafür gibt es keine und wenn du Zufall willst, dann nimm die Clans und würfel mit nem W10 oder W20 drauf, dann hast eine wunderbare zufällige Verteilung.
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
Re: Regelfragen (KFKA)
von Narzir am 23.09.2015 12:22Hallo zusammen,
meine Frage bezieht sich auf die Piraten Kampange "Piraten der Inneren See" also Achtung vllt spoiler ich etwas und zwar:
Wie hoch ist der SG für den Segel- und Navigierenwurf wenn die Spieler ihr eigenes Schiff bekommen?
Ich meine den wenn Sie einfach das Meer befahren und nicht im "Schiffskampf" sind.
Ich steht gerade total auf dem Schlauch und find ihn nicht.
Re: [Kanal] MFS Gaming
von ManuFS am 23.09.2015 12:14Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!
Re: Spiel in Essen (8.-11.10.15)
von DarkFlo am 23.09.2015 09:47Ich werde vermutlich nur am Freitag da sein, aber das soll reichen,
mein Geldbeutel bedankt sich und meine Wunschliste wächst immer weiter
Vielleicht sieht man den einen oder anderen vom Pol.
@La Cipolla, ich werde wohl beim Martin Ellermeier Verlag sein und natürlich beim Pegasus Stand.
Re: Spiel in Essen (8.-11.10.15)
von La_Cipolla am 23.09.2015 01:43Kann alle vier Tage kommen und beschwert sich ... Erste-Welt-Probleme! ;D
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: Nick-Nack: Let's Player, Rollenspieler und Gesellschaftsspiel-Gourmet
von Nick-Nack am 22.09.2015 23:57Jetzt gibt es auch einen Kanaltrailer
Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de
Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/
Re: Anfänger sucht Gruppe in Kassel
von Seeamoebe am 22.09.2015 23:21Ja, leider ähnlich bei mir...Zwar mit dem Regio erreichbar, dauert aber doch seine Zeit.
Trotzdem viel Erfolg bei der Suche
TheINKLING
Gelöschter Benutzer
Re: Anfänger sucht Gruppe in Kassel
von TheINKLING am 22.09.2015 22:27... hallo FRagainst...
schade kassel ist zwar nicht aus der welt, aber zum regelmässigen fahren dann wohl doch zuweit, glaube ich.
Gruß der
INK