Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1929  |  1930  |  1931  |  1932  |  1933  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:

Nick-Nack

38, Männlich

Re: [NOVAcast] Der offizielle Kanal für das Sci-Fi-Rollenspiel NOVA

von Nick-Nack am 07.09.2015 22:48

Sieht spannend aus!

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

Kite

34, Weiblich

Re: Splittermond Interesse?

von Kite am 07.09.2015 22:37

So an alle die lust hätten. Wir machen Montag definitiv eine zweite Runde und wer lust hat kann sich gerne melden ;)

Antworten

Neuntausend

39, Männlich

Re: Suche Gruppe zum Online Pathfinder spielen

von Neuntausend am 07.09.2015 19:42

Eher nicht, fürchte ich. Wir haben gestern angefangen. 

Antworten

LokisWeib

31, Weiblich

Re: Assoziationsketten

von LokisWeib am 07.09.2015 19:31

Josi ^-^

"Eine Schusswaffe ist immer noch das beste Argument gegenüber Herrschaften, die Schürhaken wie Knetgummi behandeln." Sherlock Holmes,BR,1962

Antworten

Quarkbrot

26, Männlich

Re: [Computerspiel] Shadowrun Hong Kong

von Quarkbrot am 07.09.2015 19:02

Ich bin leider auch noch nicht dazu gekommen, da ich schon seit einiger Zeit am ersten rum daddel aber wenn die Spiele alle so gut sind bzw. wie alle sagen sogar besser werden freue ich mich schon sehr. 
Bin zwar kein großer Freund dieses Kampfsystems (auch wenn es im Gegensatz zu anderen Rundenbasierten Spielen echt schon simpel ist) aber die Story und Dialoge machen mir echt Spaß
Was ich jetzt echt noch mal gerne sehen würde wäre eine Art GTA im Shadowrun-Style bei dem man dann auch mit seinen Freunden zusammen Runs starten kann. Das gibt es ja glaube ich schon so in der Art rundenbasiert, ich hätte das aber echt ziemlich gerne als 1st Person Spiel mit schicker Graphik und bisschen mehr Action
Soweit ich weiß entwickelt CD Projekt Red nach Witcher jetzt Cyberpunk 2030 (oder was auch immer für eine Jahreszahl), hoffentlich wird das ein bisschen so, der Nachfolger von Prey wurde ja leider eingestellt.
Cool wäre es aber auch echt mal bei "Deus Ex" einen Multiplayer zu haben bei dem man mit seinen Freunden dann Gebäude infiltriert etc. 

NERDPOLSIGNATUR1.png

Antworten

Masurk

32, Männlich

Re: Masurk der Geschichtenerzähler (Berichte eines DSA 4.1 P&P SL)

von Masurk am 07.09.2015 18:45

Kapitel 1 (Teil 1)
Unsere Helden treffen im Arbeitsraum des Fürsten ein. Sie kommen in einen recht geräumigen Raum an den an beiden seiten das Banner von Joborn, ein roter Hirschkäfer auf weißen Grund. Hinter dem Fürsten der Scheinbar gerade noch einge Notizen schreibt, hängt ein Jagdbild das den Fürsten zeigt. Nach kurzer Zeit blickt der Fürst zu den Helden auf undschildert die Lage:
"Meine älteste Tochter Larja ist nicht zum Essen erschienen und als ich jemand schickte, um nach ihr zu sehen, konnte der nur noch feststellen das es einen Kampf in ihrem Schlafgemach gab und sie scheinbar entführt wurde.
( Bosper weiß: dass die Fürstin vor knap 1,5 Jahre an einer Grippewelle verstorben ist, und seit dem, die Lage zwischen dem Fürsten und seinem Schwager, den König von Andergast, angespannt ist. Am 14 Rondra 1038 gab es einen Handfesten Streit zwischen den beiden, den er mitbekam. Seitdem verließ Larja ihr Zimmer, in der Feste Joborn, nur noch für das gemeinsame Essen mit ihrem Vater)
Der Fürste nahm daraufhin Jeseria mit ins Schlafgemach seiner Tochter damit sie es genauer untersuchen soll.  auf ersten Blick war klar ihr gab es tatsächlich einen Kampf. Die genauere Untersuchung von Jeseria ergab: Es waren 3 Angreifer, die wahrscheinlich Richtung Kalleth unter wegs sind. Desweiteren fand sie noch eine Münze mit einem Steineichbaum und der Aufschrift: Zum Schutze von Andergast. Sie fand durch ihr Rechtswissen heraus, der Träger einer solche Münze wird als Vertrauter des Königs ausgewiesen  und hat mit einigen Vergünstgungen zurechnen ( Meisterwissen jedes mal wenn sie die Münze jemanden Zeigen oder sich anderweitig auffällig verhalten zähle ich ein Counter hoch am ende des Abenteuers werde ich einen W10 bzw W20 würfeln und ist das Würfelergebnis höher als der Counter sind sie in Andergast gesucht)
Darauf hin gingen die beiden zurück in sein Arbeitszimmer und der Fürst entließ sie mit den Auftrag seine Tochter zurückzuholen und gab ihn seinen Stallburschen Roland und einen Packesel mit. Si packten ihre Sachen und brachen auf.
(Jetzt kommen wir zu dem Teil der nicht so gut war von mir: Ich habe vergessen mir Leute auszudänken die ihnen Auf dem Weg nach Kalleth begegnen können und Jeseria kam auf die gloreiche Idee jeden mal anzusprechen) Als erstes Trafen sie auf  ein streitendes Ehepaar, Jeseria versuchte sie zu belauschen bekamm aber nur mit das sie eheprobleme haben und sprach sie an, als erstes fragte sie die beiden ob sie Anbgesante des Königs begegnet sind was die beiden nur vernein konnten, danach wollte sie noch bei ihren Eheprobleme helfen was die beiden garnicht gut aufnahmen. (Tips von einer Randgruppe kam wohl nicht so gut an besonders in der Region. Das ehepaar wird bestimmt nochmal auftauchen), danach kamen sie zu einem Thorwalschen Floßfahrer der Steineichen von Andergast nach Salza Transportiert und im Flubett stecken blieb, wegen seiner Prinzipentreue (und weil ich eine bestätigte 20 gewürfelt habe) musste Bosper unbedingt dem Mann helfen und mit hilfe alller bekamen sie das Floß sogar frei der Mann war glücklich, das sie ihm geholfen haben und versprach ihnen dass er es wieder gut macht.( Der Mann ist für ein weiteres Treffen fest eingeplant) Als letztes redete Jeseria noch mit einem Händler der schmuck aus Gareth nach Salza bringt ob er Anbgesante des Königs begegnet ist. (Hier kam mir den für mich rettende einfall einen Intuitionwurf von Bosper durchführenzulassen)  Nach einem kurzen Gespräch mit Bosper fiel dan auch Jeseria auf das ihr handeln nicht produktiv für ihre Mission ist. Bei der Kleinstadt Kalleth angekommen (es wird mitlerweile dunkel und ein unfreundliche Wache kommt ihenen entgegen und will sie nicht rein lassen, außer sie geben ihm 2ST pro Person (also insgesamt 8ST), nach reiflicher diskusion gaben sie ihm dan 4ST und er ließ sie in den Stadt und empfahl ihnen in dem röhrenden Hirschen zu übernachten. Hier gehts Morgen weiter

Nur ein toter Elf, ist ein toter Elf

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.09.2015 19:54.

JackDanielS

44, Männlich

[NOVAcast] Der offizielle Kanal für das Sci-Fi-Rollenspiel NOVA

von JackDanielS am 07.09.2015 18:19

Hallo liebe Nerdpol-Gemeinde!

Heute starten wir mit unserem Youtube-Kanal zum NOVA-Rollenspiel.
In unserem ersten NOVAcast gebe ich eine Einführung in das Sci-Fi-Rollenspiel:
NOVAcast "Was ist NOVA?"

Das Erklärvideo eignet sich auch gut zum Einsatz vor dem Spielen in NOVA-Demorunden!

Damit nicht genug: Am Mittwoch, 9.9.15, startet um 20 Uhr ein weiterer NOVAcast (http://plus.google.com/u/0/events/cmcfv44530pp4fotvfvlu6hjm24) – wir spielen die
Special Operations-Kampagne „Sektor Limes" via Hangout on Air und im regelmäßigen Turnus in fester Besetzung.
Wir freuen uns auf jeden, der live zuschauen möchte!
Bei der Premiere haben wir auch eine tolle Überraschung für euch parat!

Grüße
Daniel 

---
NOVA-Website:
www.nova-rpg.de

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.09.2015 09:29.

Lorion

52, Männlich

von Lorion am 07.09.2015 18:18

@Scholar: ne "falsche" Charaktere wollen wir nicht! Muss aber meinen Char auch nach besten Wissen und Gewissen machen und kann danach evtl auf eine lange lange Resie gehen wenn es nichts war .

@Kite: Zähl mal bitte noch nach. bin mir nicht sicher bei der Anzahl. Finde es gut, wenn sich so viele dafür begeistern können, sollten dann aber evtl wirklich den Ersatztermin dazunehmen. Zu viele Leute/Charaktere die auch das eine oder andere mal was sagen/tun wollen.

Antworten

Scholar

48, Männlich

von Scholar am 07.09.2015 17:54

Hallo,

Headset ist bestellt

Webcam ist bestellt

AlsCharakter für den oneshot wollte ich die Klingentänzerin etwas ummodeln und wenn ich das Regelwerk besser kenne und es weiter gehen sollte mach ich mir einen richtigen Char.

Skype erledige ich heute Abend mein Skypeaccount ist sven.willmes.

So muss meiner Frau helfen

Gruss

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.09.2015 22:22.

Masurk

32, Männlich

Re: Masurk der Geschichtenerzähler (Berichte eines DSA 4.1 P&P SL)

von Masurk am 07.09.2015 17:44

Zu den Helden:
1 Bosper Gerrich:
Mittelländer aus Havena
Alter 20
Größe: 1.85
Gewicht: 85 Steine
Schwertgessele nach Andersin,  im Dienste des Fürsten von Joborn
Schulterlanges blondes Haar
Augenfarbe: blau

2. Jeseria Assafrina
Zahori Tulamidin
Erzählerin und Sprachenkundlerin (hatte Privatunterricht bei einem Sprachenkundler der mehrere Jahre mit ihrer Sippe gereist ist)
Größe 1,74 Schrit
Gewicht 69 Kilo
Augenfarbe: Schwarz
Lange schwarze Haare

3.Orestas ya Desca
Seiner seits ein adeliger Einbrecher
Alter 23
Größe 1,82 Schrit
Gewicht 82 Stein
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: blau

Nur ein toter Elf, ist ein toter Elf

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1929  |  1930  |  1931  |  1932  |  1933  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite