Suche nach Beiträgen von Thargu

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 21 Ergebnisse:


Thargu

31, Weiblich

Beiträge: 26

Re: Mentoren-System

von Thargu am 24.11.2019 14:26

Im Versuch, das jetzt so höflich zu verpacken, wie ich kann, ohne jemandem auf die Füße zu treten.

Ich finde die Idee gut, aber als 'Mentorensystem' ist sie in keiner Art und Weise durchführbar, ohne die Community darunter leiden zu lassen. 
Was wollen wir? Wir wollen eine aktive Community, in der wir uns austauschen und gemeinsam wachsen, uns unterhalten und zusammen die Settings und Systeme erkunden.
Was macht ein Mentorensystem? Es kondensiert dieses wunderbare Hive-Mind an Menschen auf gefühlt fünf Personen herunter, die dann in PM gefragt werden. Wir ziehen damit die P&P-Diskussionen, von denen wir im Discord ohnehin schon nicht viel haben, NOCH weiter aus der Community raus. Und streicheln denen, die sich melden, den Bauch, während die, die vielleicht deutlich mehr und kompetenter antworten könnten, sich aber nicht gemeldet haben, in die Röhre schauen. Weil sie die Fragen niemals hören werden.

In diesem Sinne bin ich dafür, zu fragen und gemeinsam zu wachsen, aber definitiv gegen das 'Mentorensystem'.

"I use the rest of my turn to sulk."

Antworten

Thargu

31, Weiblich

Beiträge: 26

Re: Mentoren-System

von Thargu am 24.11.2019 13:47

Hallo Zusammen,

Grundsätzlich mag ich die Idee. ABER:

- Woran wird 'gut auskennen' gemessen? Fluff? Regeln? Beides? Wer beurteilt das? Nur, weill ich Drow-lore aufsauge wie ein Spülschwamm, würde ich mich noch lange nicht Mentor für D&D-Regeln nennen.
- Was macht man mit den Leuten die entweder nie im Forum oder nie im Discord sind? Liste aufteilen? Per eigener Definition würden solche Leute direkt aus dem Mentoren-Raster fallen. Ich selbst schreibe den Post hier nur, weil ich im DIscord darum gebeten wurde, und bin sonst so gut wie nie hier. Zumindest nicht über die Startseite hinaus. Mich über das Forum zu erreichen, wäre also so gut wie unmöglich. Und ich bin da sicher nicht die Einzige.

Mir würde sicherlich noch einiges mehr einfallen, wenn ich mir eine weile länger Zeit nehmen würde. 
Meine ganze Idee mit dem Erklärbärchannel vor einigen Wochen zielte ja darauf ab, eben eine solche Plattform zur Verfügung zu stellen, und im Forum gibt es bereits die Möglichkeit, Fragen zu stellen. 

"I use the rest of my turn to sulk."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.11.2019 13:48.

Thargu

31, Weiblich

Beiträge: 26

Re: Nerdpol Weihnachtswichteln

von Thargu am 18.12.2018 15:29

Bei mir ist auch eins angekommen! Und auch von mir ein liebes Dankeschön! 
Jetzt muss ich mich wohl nur noch bis Weihnachten gedulden mit dem aufmachen.... 

"I use the rest of my turn to sulk."

Antworten

Thargu

31, Weiblich

Beiträge: 26

Re: Nerdpol Adventskalender - Communityevent zum mitmachen!

von Thargu am 26.11.2018 09:08

Ich würde das 17. Türchen mit einem Ratten! - One-shot übernehmen: "Die gestohlenen Funkelbällchen". Wer streamt ist noch offen deswegen bisher keine Kanalangabe 

"I use the rest of my turn to sulk."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2018 10:01.

Thargu

31, Weiblich

Beiträge: 26

Re: Nerdpol Weihnachtswichteln

von Thargu am 02.11.2018 15:29

Ooohhhh. Wichteln!


Ich mag:
- Alles, was man fürs Harzgiessen verwenden kann: silikonfromen, kleine knicknacks, farbe, glitzer, miniblüten...
- Bastelzeug generell weil siehe oben
- Kekse!
- Dinge für Aquarien! 
- Tee
- alles was sauer ist
- und ganz viele andere Dinge. Die Liste ist eher inspiration als exklusiv. Solange ganz viel  drin ist!


Ich mag nicht:
- Sci-Fi/Space Sachen
- Staubfänger (Dekozeug...)
- Kokosnuss. Pfui bah.

"I use the rest of my turn to sulk."

Antworten

Thargu

31, Weiblich

Beiträge: 26

Re: [GESUCHT] Auf- und AbbauhelferInnen für den Stand

von Thargu am 12.04.2018 09:28

Ich kann Sonntag gerne beim Abbau helfen. 

"I use the rest of my turn to sulk."

Antworten

Thargu

31, Weiblich

Beiträge: 26

Re: [GESUCHT] StandhelferInnen auf der RPC2018

von Thargu am 11.04.2018 06:56

Da ich Sonntag voraussichtlich ganztägig da sein werde, kann ich da als 'Joker' auffüllen, wo's gebraucht wird. Samstag eventuell in der ersten Hälfte, da muss ich noch schauen, wie ich da sein kann.

"I use the rest of my turn to sulk."

Antworten

Thargu

31, Weiblich

Beiträge: 26

Re: [GESUCHT] Auf- und Abbauhelfer für den RPC-Stand

von Thargu am 24.05.2017 16:03

Wenn noch ein Helfer gebraucht wird, komme ich auch gern zum Aufbau. Akkuschrauber hätte ich auch einen zur Verfügung. 

"I use the rest of my turn to sulk."

Antworten

Thargu

31, Weiblich

Beiträge: 26

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Thargu am 10.10.2015 21:33


"I use the rest of my turn to sulk."

Antworten

Thargu

31, Weiblich

Beiträge: 26

Re: Hätte wirkllich Lust heute zu zocken...

von Thargu am 26.09.2015 19:46

@Dennis habe dir 'ne PM geschrieben.

"I use the rest of my turn to sulk."

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite