Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1938 | 1939 | 1940 | 1941 | 1942 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54555 Ergebnisse:
Re: [DSA5] [On-Air] Das Auge des Himmels am Dienstag den 1.9. ab 18:30
von Clawdeen am 05.09.2015 18:48Nimmst es dann über Skpe auf oder womit sonst?
Und warum kurze Episoden?
Re: Let's Play "Pen&Paper"
von Backfish am 05.09.2015 18:32Alles ok.
Ich schau auch mal bei dir vorbei! Bisher habe ich nur kurz reingelugt, fand deine Stimme aber total sympathisch und angenehm. ^^ Ich komme also wieder - keine Frage.
Re: Abenteuer im Fantasy Setting
von Backfish am 05.09.2015 18:29Ich finde den Tipp auch super und kann da nichts mehr hinzufügen. Danke Nick-Nack, das schreibe ich mir mal selber hinter die Ohren.
Penumbra_Wolf
Gelöschter Benutzer
Re: Splittermond Interesse?
von Penumbra_Wolf am 05.09.2015 18:24Welcher Kulturraum, bzw welches Reich wird denn bespielt? Habe mir den Weltenband angelegt, da kann ich mir vielleicht etwas zu anlesen.
Und gibt es auch irgendwelche Charakterpräferenzen? Also, darf eine Form von Charakter überhaupt nicht fehlen und welche sind eher weniger nützlich? Derzeit überlege ich mir nämlich nen Vargen Ahnensucher zu basteln.
Re: Zu was Regelwerke noch so gut sind...
von Azradamus am 05.09.2015 18:21Taeron, eine Rollenspiel bezogene Enzyklopädie?
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
von Quallen am 05.09.2015 17:47Okay, das hört sich echt gut an... Vielen Dank.
Ich denke, so werde ich es machen. Danke für den guten Tipp.
Re: [Eigenes System] Zombie-Apokalypse
von Nick-Nack am 05.09.2015 17:45Hallo zusammen,
eine kleine Änderung: Wir werden ab jetzt nicht mehr live spielen, sondern ich werde das ganze als einzelne, kürzere Episoden online stellen
Liebe Grüße
Daniel
Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de
Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/
Re: [DSA5] [On-Air] Das Auge des Himmels am Dienstag den 1.9. ab 18:30
von Nick-Nack am 05.09.2015 17:45Hallo zusammen,
eine kleine Änderung: Wir werden ab jetzt nicht mehr live spielen, sondern ich werde das ganze als einzelne, kürzere Episoden online stellen
Liebe Grüße
Daniel
nick-nack.de
von Nick-Nack am 05.09.2015 17:20Mein Tipp wäre:
Show, don't tell. Auf das Rollenspiel übertragen heißt das, so wenig wie möglich frontal zu erzählen, und so viel wie möglich erleben zu lassen. Also beschreib nicht, dass das Land von der Inquisition geknechtet ist. Besser ist schon, wenn Du beschreibst, wie ein Händler direkt vor dem Helden durchsucht und genaustens befragt wird. Noch besser ist es, wenn der Held durchsucht und genaustens befragt wird.
Wenn Du jetzt Deine Geschichte durchgehst, kannst Du für alles, was Du erzählen willst, überlegen, wie Du es in eine Handlung des Helden umbauen kannst.
nick-nack.de