Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1941  |  1942  |  1943  |  1944  |  1945  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54562 Ergebnisse:

TheDanTipp

36, Männlich

Re: [OneShot] DSA 5 - Schaftrieb // Mo 07.09. - 19:30 Uhr - OnAir

von TheDanTipp am 05.09.2015 13:39

Bleibt uns halt nur das Tsuschauen (thahaha...sorry) Bin mal gespannt was du da gezaubert hast Tsu

Antworten

Tsu

46, Männlich

Re: Regelfragen (KFKA)

von Tsu am 05.09.2015 13:22

Danke für die Info Avon, hatte das auch nicht mehr auf dem Schirm!

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Avon
Gelöschter Benutzer

Re: Regelfragen (KFKA)

von Avon am 05.09.2015 13:20

Wenn ich bei der Heldenerschaffung z.B. bei einem Elfen -2 auf KK bekomme, muss das so hinnehmen? Im Beispiel in den Regeln zu DSA5 wird das für mich nicht richtig klar. Ebenso habe ich ne Weile gebraucht, um zu kapieren, dass sich das nur auf den Maximalwert bezieht. Liege ich damit richtig, dass der Elf sein ganzes Heldenleben immer mit einer Einschränkung auf KK von -2 Punkten leben muss?

Ich beantworte mir das mal eben selbst, falls irgendwann noch einmal jemand darüber stolpern sollte. Also ich habe heute noch einmal nachgelesen, wie das mit den Eigenschaftsänderungen funktioniert (Siehe S.88 des DSA5 Grundregelwerk).

Wenn ein Held durch die Wahl seiner Spezies +2 auf KK bekommen würde, dann bedeutet das nichts anderes, dass er 2 Punkte über das durch den Erfahrungsgrad festgelegte Maximum eines Eigenschaftswertes steigern kann. Dies gilt jedoch nur bei der Generierung! Auch muss man beachten, dass alle Werte über 14 mehr AP kosten (Siehe S.400 die Kostentabelle). Erhält man z.B. -1 auf GE, dann darf GE nicht den Wert von 13 bei der Generierung überschreiten.

Es bedeutet also nicht, dass man automatisch +1 auf eine Eigenschaft erhält.

Ich danke für ihre Aufmerksamkeit.

Avon 

Antworten

Tsu

46, Männlich

Re: [OneShot] DSA 5 - Schaftrieb // Mo 07.09. - 19:30 Uhr - OnAir

von Tsu am 05.09.2015 13:19

So, event wurde in den Kalender, auf G+ und natürlich der Stream auf youtube erstellt.

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

She-lock

46, Weiblich

Let's Play "Pen&Paper"

von She-lock am 05.09.2015 13:15

Hey zusammen,
zunächst muss ich mich wohl entschuldigen – ich habe das Erscheinen neuer Folgen beim letzten Mal als Antwort in meine Kanalvorstellung geschrieben, obwohl dafür wohl wahrscheinlich eher dieses Unterforum gedacht ist.
Hier jetzt also noch mal die Links zu „Let's Play Pen&Paper", Teil 1- (mittlerweile 4)

Let's Play "Pen&Paper" I
Let's Play "Pen&Paper" II
Let's Play "Pen&Paper" III
Let's Play "Pen&Paper" IV

Liebe Grüße und nochmal Entschuldigung

She-lock

Ich will nur spielen. ;)
Mein Youtube-Kanal

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.09.2015 13:16.

Kite

35, Weiblich

Re: Splittermond Interesse?

von Kite am 05.09.2015 13:11

Ich würde vorschlagen wir machen einen Oneshot nach einsteigerregeln (übersichtlicher) um zu sehen obs euch gefällt und wenn ihr bock auf mehr habt machen wir was größeres nach dem kompletten Regelwerk (und vielleicht findet sich bis dahin jemand zum leiten damit ich mitspielen kann )

Antworten

WineAndVeg

35, Weiblich

Re: Grade gekauft!

von WineAndVeg am 05.09.2015 12:59

Mensch, das ist ja blöd. 

Ich werde versuchen sie ein bisschen zu schonen - ist ja nicht so als hätte ich nicht zig andere, wunderschöne Würfel.
Aber ja (!!!) diese Frozen's sind absolut toll. (Fühlen sich in der Hand auch ziemlich gut an, finde ich. Ein ganz anderes Gefühl als sonst, mit dieser matten Oberfläche)

"A lion doesn't concern itself with the opinions of the sheep."

Antworten

Azradamus

37, Männlich

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 05.09.2015 12:43

@WineAndVeg
Oohja, die Frozen Dice von Chessex sind einfach wunderbar. Musst nur aufpassen. Im Dauergebrauch, löst sich die Schicht auf den Würfeln durch das Hautfett nach und nach ab. Habe ich mir zumindest von Leuten sagen lassen, die die Würfel schon länger nuitzen als ich. ;)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Honehe
Gelöschter Benutzer

Re: [Unkown Armies] Schnellschüsse

von Honehe am 05.09.2015 12:37

Dann würde ich jetzt einfach mal Mittwoche, den 16.9 um 19:30 Uhr vorschlagen.

Antworten

LokisWeib

32, Weiblich

Re: Halloween - Wichteln

von LokisWeib am 05.09.2015 12:30

Ich hätte wieder Interesse^^

"Eine Schusswaffe ist immer noch das beste Argument gegenüber Herrschaften, die Schürhaken wie Knetgummi behandeln." Sherlock Holmes,BR,1962

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1941  |  1942  |  1943  |  1944  |  1945  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite