Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1978  |  1979  |  1980  |  1981  |  1982  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54555 Ergebnisse:

Penumbra_Wolf
Gelöschter Benutzer

Re: [Dystopia] [On-Air] Diesen Freitag, den 28.8. ab 18.30

von Penumbra_Wolf am 27.08.2015 16:41

Aaaahk, hab ich mich im Tag geirrt... Ich sollte nicht frühmorgens auf Posts antworten. xD

Antworten

Nick-Nack

38, Männlich

von Nick-Nack am 27.08.2015 16:35

Sicherheitshalber: Der Termin wäre morgen, Freitag

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

Penumbra_Wolf
Gelöschter Benutzer

von Penumbra_Wolf am 27.08.2015 16:03

Hat sich herausgestellt, dass ich heute frei bin. Nur noch eine Frage, ob sich genug Spieler zusammenkratzen lassen.

Antworten

Penumbra_Wolf
Gelöschter Benutzer

Re: SO 30.08.15 17:00 [D&D5] "Die Feuerprobe" - Anfänger-Spieler gesucht! (On-Air Oneshot)

von Penumbra_Wolf am 27.08.2015 15:27

Ich hätte wohl auch Interesse. Bin jetzt zwar nicht wirklich soo Frisch im Nerdpol und habe schon erste Erfahrungen gesammelt, doch besteche ich durch Verhältnismäßig wenig Aktivität in Hangouts. Desweiteren sind Roll20 und DnD5 für mich ein recht unbeschriebenes Blatt Papier (auch andere Größen wie DSA, Pathfinder, Vampire usw...). Das einzige, was ich irgendwie mit DnD in Verbindung bringen kann ist derzeit nämlich Baldur´s Gate.

Ich hoffe das reicht aus um als Mitspieler teilnehmen zu dürfen? ^^'

Spontan käme mir die Charakteridee eines Schurken, der bei Angriffnahme seines Berufs ins kalte Wasser gestoßen wurde. Er war einstmals Händler, wurde allerdings von der Konkurrenz auf sehr üble Weise aus dem Geschäft gedrängt und mit einer Prise Korruption und übler Nachrede bei den Behörden seiner Heimatstadt gemeldet. Nachdem er sogut wie Alles verloren hat, sah er sich gezwungen Versengeld zu geben und sich mit Tagelöhnen und "Grauzonen-Aktivitäten" über Wasser zu halten.
Er zog alle Register, um Beweise für seine Undschuld und die Schmierung der Beamten zu finden, brach Imzuge dessen sogar in das Anwesen der Darren ein, ohne Erfolg. Aufgrund seiner Auswegslosen Lage, hat er den Rachegedanken vorerst abgelegt, wenngleich er noch immer einen tiefen Hass auf die Familie der Darren hegt, welche sein Leben, seinen Ruf bei seiner Familie, sowie der ehemaligen Verlobten zunichte gemacht haben. In finanziell kritischen Etappen seines neuen Lebensabschnitts, schloss er sich mit kleineren Gruppen von Taschendieben und Einbrechern zusammen. Nicht selten, zogen sie ihn über den Tisch. Allerdings hat er Gewissheit, dass er durch sie zumindest mehr über die Kniffe und Methoden eines Schurken gelernt hat.

Sein Schicksal konfrontiert ihn ständig mit einer emotionalen Gratwanderung.
Wissend, zu dem geworden zu sein, was andere in ihm sahen und ihm fälschlicherweise unterstellten, versucht er seine neu gewonnenen Fähigkeiten in so geringem Ausmaß wie möglich anzuwenden, wobei seine gescheiterte Laufbahn und seine Selbsterhaltung ihn stets zu neuen, kleineren Coups zwingen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.08.2015 16:36.

Azradamus

36, Männlich

Re: Katzulhu - Mit Samtpfoten auf Cthulhus Spur

von Azradamus am 27.08.2015 15:26

Moin moin OpheliaWinter,
erst einmal gute Wahl mit "Katzulhu". Leider gibt es da nicht so viele Abenteuer zu wie gewünscht, aber ich krame gerade mal auf meiner Festplatte und in meinem Kopf.

Such doch mal nach dem Blog von Seanchui (goes Ryleh). Da duerften auch 1, 2 Katzulhu-Abenteuer zu finden sein. Wenn ich mich nicht ganz taeusche. Link: https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/tag/katzulhu/
Ansonsten gibts auf dem Blog von Taysal (glaub ich wars), Taysals Abenteuerland noch ein Weihnachtsabenteuer. Feliz Felidae glaube ich. Kein Katzulhu, aber Katzen in nem kleinen "Endzeitabenteuer". Basiert auf FATE duerfte aber auch mit Katzulhu spielbar sein! Das Abenteuer heißt "Der Untergang" naht und ist für Savage Worlds.
Ooh, da flog wohl in meinem Kopf einiges durcheinander.- Tatsächlich gibt es 2 Katzenabenteuer von Taysal:
http://rollenspiel.taysal.net/allgemein/weihnachtskatzen-felis-navidad-fur-fae-jetzt-als-auch-pdf/

Per Googlesuche nach "Catthulhu" duerfte sich auch noch etwas finden.

Anderes Spielmaterial:
http://felisrpg.blogspot.de/2013/10/rspkarneval-uber-stock-und-stein-die.html -- Dürfte Material aus der Entstehungsphase von Katzulhu sein, bzw. eines vergleichbaren Katzen-RPGS

http://rollenspiel.taysal.net/allgemein/die-36-katzen-der-shaolin/  -- Ein Katzen-Shaolin-Kloster

http://img11.deviantart.net/c31d/i/2008/166/0/3/cathulhu_by_trollgirl.jpg -- KatzenCthulhu-Bild

http://shirtoid.com/wp-content/uploads/2013/12/Rise-of-Cathulhu.jpg -- Rise of Cathulhu Bild

Ich hoffe, dir damit schon einmal geholfen zu haben.
Viel Spaß noch mit den Katzen, den Traumlanden und... den Großen Alten Maunzern!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.08.2015 15:34.

Azradamus

36, Männlich

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 27.08.2015 15:04

@OpheliaWinter
Gute Wahl! Ich bin zwar nicht so der CoC-Systemfan, aber Katzulhu fand ich auch vom Anlesen grosse Klasse!

Achja, meine Forgotten Realms-Materialsammlung ist damit auch erstmal komplett:

Ist ein Band der 4ten Edition und behandelt die Forgotten Realms 100 jahre nach den alten Büchern und bescheibt die Verändeurngen durch die als The Sundering bekannte Umwälzung.
Muss sagen, aus der Reihe gefällt mir mein Band zu Neverwinter deutlich besser. Der behandelt zwar auch The Sundering aber lokaler, sodass man die Zerstörung Neverwinters und den beginnenden Wiederaufbau auch als die Folgen eines normalen Vulkanausbruchs werten kann. Ingesamt beschreibt mir der FR-Band die einzelnen Länder viel zu kurz und knapp. Die Karten empfinde ich als doof und viel zu undetailliert. Regelmäßig fehlen Stadtkarten. Schade eigentlich.
Hinzukommt, dass The Sundering jetzt wirklich kein Ereignis ist, mit dem sich die D&D-Autoren mit Ruhm bekleckert hätten. Die teilweise Verschmelzung ovn Toril und Abeir, der Sturz altbekannter Götter (Azuth Tod  und von Asmodeus verschlungen, Lathander umbenannt)...
Das Problem dabei hinsichtlich der 5.ten Edition ist jedoch: Die Tieflinge verehren besagten neuen Gott Asmodeus. und die Dragonborn bekamen auch erst durch die Folgen des Sunderings eine Daseinsberechtigung. Auch, wenn in den aktuellen Kampagnenbänden derzeit unterschwellig Retconning betrieben wird (siehe wieder veränderte FR-Karte, Erwähnung Azuths und Lathanders bei den Gottheiten), so ergibt sich dadurch eine Diskrepanz im Hintergrund. Und von dem was ich hörte, könnten die Retcons beabsichtigt sein, auch wenn man in Zukunft die Karten wieder an die 4.te Edition angleichen möchte...

Bleibt für mich zum D&D4-Band "Forgotten Realms Campaign Band" zu sagen: Sehr schick aufgemacht und gelayoutet.Viel klarer und heller als der in Braun gehaltene FR-Campaign-Band der 3.ten Edition. Durch größere Abstände auch viel übersichtlicher. Leider fehlt es ihm dann sehr stark an Substanz, 100 Jahre werden einfach mal kommentarlos überflogen und die Inhalte hätte ich mir so jetzt auch aus den Wikis zusammentragen können. Dann hätte ich auch nicht mehr.

Mein Fazit: Ich werde für das Spielen in den Forgotten Realms mit D&D 5 wohl  vorwiegend den 4er Neverwinter Campaign Band heranziehen plus Material aus der 3.ten Edition. Neverwinter im Wiederaufbau gefällt mir ganz gut, ich mag Szass Tam und seinen verderbenden Einfluss, Valindra und Dahlia. Sprich mir gefällt der ganze Plot um die Red Wizards, die Ashmadai und Netheril/Nersseril. Werde dies jedoch auch mit älterem Stoff würzen. So gefällt mir Luskan als "Stadt der Segel" aber besser als perspektivlose bloße Stadt des Elends.
Bei der Geographie der Realms und der Schwertküste im Besonderen werde ich jedoch auf früheres (Karten-)Material und Angaben zurückgreifen. Habe mir jetzt schon FR-Material der 1.ten Editon (AD&D) besorgt, und so Ed Greenwoods 1. Regel folgen: It's Your World.

Ausblick:
Nun bin ich sehr gespannt auf den D&D5 Sword Coast Adventurer's Guide. Ich fürchte jedoch, das wird kein richtiger Settingband, der viel Weltenconten vzur Schwertküste und den Reichen hat, sondern viel eher ein Players Guide um Charaktere für die Forgotten Realms zu bauen... Schaun wir mal!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.08.2015 11:18.

ArnoldClan

27, Männlich

Re: SO 30.08.15 17:00 [D&D5] "Die Feuerprobe" - Anfänger-Spieler gesucht! (On-Air Oneshot)

von ArnoldClan am 27.08.2015 15:01

@ umbreon ja das passt zeitlich xD
öhm ja keine ahnung ich hab mehrere ideen für Charaktere das klärt sich dann wohl im Gespräch am besten was so sinn macht spontan würde ich nen bogenschützen nehmen ^^

Antworten

Jamaerah
Gelöschter Benutzer

von Jamaerah am 27.08.2015 14:50

Halli Hallo,

ich hätte auch Interesse mitzuspielen.
Erfahrung mit D&D habe ich gar keine. Auch Online habe ich noch nie gespielt, genausowenig wie mit Roll20. Ich bin aber neugierig darauf.
RPG ansich spiele ich schon seit ein paar Jahren und es wäre schön eine neue Welt zu erkunden.

Als Charakter würde ich den Druiden vom Circle of the Moon spielen.

Liebe Grüße
Jamaerah

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.08.2015 14:51.

Klais

28, Männlich

von Klais am 27.08.2015 14:40

Klingt super ich wäre dabei habe leider noch keine D&D Runde mitgespielt und es wird Zeit das mal zu ändern ich würde dann gerne wenn es geht nen Magier vllt nen Summoner ausprobieren wollen.

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

43, Männlich

von MeisterUmbreon am 27.08.2015 14:13

@ ArnoldClan
Üblicherweise dauern solche Abende ca. 2 1/2 - 4 Stunden, je nachdem wie es läuft und wie die Spieler Lust haben.
Hast du schon eine grobe Idee was du gerne spielen möchtest? Wie es scheint haben wir ja schonmal einen Krieger für die Truppe.
Was mein Würfelglück angeht...da kann ich nichts versprechen, aber deswegen startet ihr ja mit Stufe 2, das ist nicht mehr so tödlich wie noch Stufe 1.

"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1978  |  1979  |  1980  |  1981  |  1982  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite