Latest posts

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  5207  |  »  |  Last Search found 52063 matches:


Das_Hampels...

38, male

Posts: 138

Re: Assoziationsketten

from Das_Hampelstielzchen on 10/15/2019 02:47 PM

Warcraft 3 (Arbeit Arbeit)

Reply

Der-Andi35

41, male

Posts: 86

(WOD) Natas&Mannessen, Helloween OneShot

from Der-Andi35 on 10/15/2019 12:00 PM


Hi, Ich suche für ein Helloween spezial noch 3 Spieler.

Wir spielen oWod als Menschen, Vorkenntnisse sind nicht unbedingt nörig, und Chars würde ich vorbereiten.
Wunschtermine wären der 30. oder 31.10. abends zwischen 18-19 uhr.
Gruß Andi

Reply Edited on 10/15/2019 12:11 PM.

BtheB

35, male

Posts: 4

Re: [VtM] und/oder [C'thulhu] Suche Gruppe oder Mitspieler; + SL (Offair, beim Rest bin ich flexibel)

from BtheB on 10/14/2019 11:58 PM

Steht noch nix, kann ich/können wir aber ja recht schnell aufmachen... ich schau morgen mal danach

Reply

Naveg

34, male

Posts: 5

Re: [VtM] und/oder [C'thulhu] Suche Gruppe oder Mitspieler; + SL (Offair, beim Rest bin ich flexibel)

from Naveg on 10/14/2019 03:50 PM

Gibts nen discordchat?

Reply

Teylen

39, female

Posts: 412

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

from Teylen on 10/13/2019 11:50 PM

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #121 (Zeitraum: 07.10 bis 13.10).

 

In dieser Woche können sich Fans von DSA darauf freuen, dass mit Die Gestade des Gottwals – Thorwal und das Gjalskerland ein Regionalband für eine populäre Region des Settings finanziert wird.
Ich persönlich begeistere mich diese Woche jedoch am meisten für Moth Children, ein Vampire Rollenspiel aus der Feder von Dane Asmund. Motten in den Schaffungsmythos einzubinden ist, zumindest für mich, eine sehr spannende Idee an deren Umsetzung und Einbindung in das Setting ich sehr interessiert bin. Die Mechanik, welche wohl über zwei „Räder" funktioniert, eins für den SL und eins für den Spieler, ist sehr spannend und es gibt eine Playtest-Edition zum antesten. Ich bin sehr angetan und empfehle einen Blick. Zumal ich mit früheren Projekten des Autors gute Erfahrungen gemacht habe.
Ein weiteres Projekt, das mich begeistert, ist die Spiele-Anthologie Doikayt. Hierbei werden den Ünterstützern kleine Rollenspiele von jüdischen Designern geboten, welche sich mit Themen des Judentums bzw. jüdischen Leben befassen. Aktuell gibt es, wenn ich mich nicht verzählt habe, zehn Spiele bzw. Spielhilfe die ein breites Spektrum abbilden und sehr interessant klingen. Ich empfehle einen Blick, und das Projekt zu unterstützen. Ich selbst bin mit Begeisterung dabei.
Wenn ihr euch mehr für historische Fantasy interessiert, solltet ihr ein Blick auf Wolves of God werfen. Das Spiel versetzt die geneigten Spieler in das England während des dunklen Zeitalters. Hinsichtlich des System setzt man auf eins das Stars without numbers sehr ähnlich ist und damit nahe an B/X. Mehr Fantasy bekommt man mit Advanced Fantasy, ein W100 System, das offenbar mit viel Liebe für eine komplexe und herausfordende Spielweise gemacht wurde. Zum Warden's Game gibt es leider sehr wenige Informationen, das heißt weder zum Setting noch zum System. Es ist wohl ein Spiel in dem viel Herzblut drin steckt und das noch eine ordentliche Strecke vor sich hat, bevor es zu einem Buch gefasst wird.
Wenn man seinen Kinder an Spielbücher respektive Rollenspiel heranführen mag, lohnt sich ein Blick auf Destiny Dez, Drum of Destiny. Es benötigt lediglich einen W20 und das Buch selbst ist kindgerecht.
Daneben gibt es mit Twain ein kleines Larp für nur einen Spieler, quasi ein Larp das man alleine spielen kann. Das Konzept ist recht interessant und ich mag einen Blick empfehlen.
Es gibt danaben weitere, durchaus sehr interessante Projekte, wie der Fantasy World Creator, mit dem man Karten auf Tile Ebene für D&D und andere RPGs generieren kann. Es gibt mit Big Book of Amazing Tales und The Legend of Gimcrack Jack gleich zwei Projekte die vollwertige Abenteuer für die ganze Familie bzw. auch Kinder bietet. Nun und mit der Dice Crypt sowie den Unity Dice Necklace gibt es coole Accessoire Projekte. Natürlich neben vielen weiteren, sogar Projekte für „RPG Geschenk", schaut hier:

Deutschsprachige Crowdfundings

1 Ergänzungsband

Englischsprachige Crowdfundings

5 Rollenspiele
1 Spielbuch
1 LARP
2 Settings
3 D&D Settings
3 Ergänzungsbände
2 Ergänzungsmaterial
1 Abenteuer
2 Abenteuer für die Familie
3 Würfel Projekte
2 Accessoires
1 Klangwelt
2 App Projekte
2 RPG Comics
2 Geschenkprojekte
1 Crowdfunding Rettung
3 Weitere RPG Projekte

Französischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele

Artikel: https://teylen.blog/2019/10/13/crowdfunding-kurzuebersicht-121/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Reply

SJegust1982

37, male

Posts: 3

Re: Schon wieder D&D ;)

from SJegust1982 on 10/13/2019 11:03 PM

Danke dir für das Feedback @MetalNerdShadow! Das war mir nicht bewusst, aber es würde mich für die deutschsprachige D&D Szene total freuen, wenn das klappen würde!

@koali: Danke, das war natürlich ein Brain-Freeze, den Stream in die Vorstellungsrunde zu posten

Reply

Zwergpaladin88

31, male

Posts: 288

Re: Neue Nerdpol Blood Bowl 2 Liga

from Zwergpaladin88 on 10/13/2019 08:23 PM

Wäre auch wieder dabei. Zwerge oder Chaoszwerge würde ich ins rennen schicken.

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Reply

BioIng

29, male

Posts: 40

Re: Neue Nerdpol Blood Bowl 2 Liga

from BioIng on 10/13/2019 04:53 PM

Heyho,
also ich hätte Lust mal wieder ein paar Waldelfenshit aktionen zu machen...schalt mich für die Liste frei ;)

Reply

BtheB

35, male

Posts: 4

Re: [VtM] und/oder [C'thulhu] Suche Gruppe oder Mitspieler; + SL (Offair, beim Rest bin ich flexibel)

from BtheB on 10/13/2019 02:06 PM

Sehr nice...
kommse rein kommse rein, es sind noch genug Plätze frei ;)

Reply

koali
Admin

40, male

Posts: 3510

Re: Schon wieder D&D ;)

from koali on 10/13/2019 10:49 AM

Had das ganze mal dahin verschoben wo es besser passt. Freu mich auf die neue Runde.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  5207  |  »  |  Last

« Back to previous page