Latest posts

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  5370  |  »  |  Last Search found 53693 matches:


Kite

30, female

Posts: 104

Re: [Pokemon Sonne&Mond] Nerdpol Pokemon League

from Kite on 05/01/2021 07:29 PM

Hey ihr lieben!
Auch ich werfe meinen Hut dafür wieder in den Ring ;) Wenn ich dich irgendwo unterstützen kann sag bescheid! Den wunsch mich wieder einer liga anzuschließen habe ich eh schon lange wieder! Falls wir noch mehr Spieler brauchen könnt ich sonst auch mal Runfragen. Vielleicht findet sich ja noch was^^
MfG Kite aka Gottkönigin Maya

Reply Edited on 05/01/2021 07:37 PM.

Jamaerah
Admin

33, female

Posts: 105

Re: Updates

from Jamaerah on 05/01/2021 02:56 PM

Hey Nerdpol People

Zuerst ein herzliches Willkommen an alle Neuzugänge, die im April zu uns gefunden haben. Schön, dass ihr da seid! Wir hoffen ihr lebt euch in unserer Gemeinschaft gut ein und findet schnell Anschluss. Bei Fragen stehen euch die Türen der Mods und Admins offen und die alten Hasen der Community helfen euch sicher auch gerne weiter.

Die Admins und Mods haben sich wieder getroffen, um aktuelle Themen, Projekte und eure Anfragen zu besprechen und zu planen. Es gibt also wieder ein paar Infos für euch!

1. Events
Der #SpringBreak21 ist vorüber und wir sind sehr zufrieden. Viele unterschiedliche Personen und einige neue Leute haben sich getraut und Content beigetragen. Der größte Teil waren Videos, aber auch ein paar Gedichte haben uns erreicht. Und gaanz viele Ausmalbilder sind bunt und fröhlich eingegangen. Wir bedanken uns ganz herzlich für eure rege Teilnahme.
Und unser Glückwunsch gilt den Finder:innen des Lösungswortes. 💖
Die Playlist mit allen Videos findet ihr auf dem YT Kanal des Nerdpols.

Als nächstes folgt die SL-Austausch-Challenge. Als Hommage an die Olympischen Spiele, die traditionell alle vier Jahre im Sommer stattfinden und auch 2021 anstehen, veranstalten wir die #SLAC2021 als unterhaltsamen Austausch und zum Vernetzen von SL, Kanälen und Spielgruppen unter "sportlichem" Motto.
Wir fordern euch heraus, aus eurer Komfortzone herauszutreten! Verschafft eurem gemütlichen alten Trott ein wenig frischen Wind und tauscht euch fleißig mit Gleichgesinnten aus anderen Runden.
Bietet euch als SL für andere Kanäle und Spielgruppen an, gebt euren Rollenspielkanal als Plattform für andere SL her, mit denen ihr zuvor noch nicht (oder nicht oft) gespielt habt.
Am 15.Mai fällt der Startschuss.
ALLE GENAUEN INFORS FINDET IHR HIER

2. Projekte
Im letzten Update haben wir euch um die Teilnahme an einer Umfrage gebeten. Das habt ihr getan und es sind 46 Antworten bei uns eingegangen. Vielen Dank an euch alle, dass ihr uns einen Einblick in eure Gedanken, Wünsche und Sorgen gegeben habt. Wir brauchen eure kritischen Stimmen um die Community, EUCH, nicht aus dem Blick zu verlieren.
Wir werten die Antworten in den nächsten Wochen aus. Die Auswertung bekommt ihr Anfang Juni in schriftlicher Form und wir wollen mit euch in einem Livestream in Dialog treten. Dort werden wir die Ergebnisse der Umfrage präsentieren und welche Ideen wir daraus ziehen, um weiter zu machen.

Das zweite Projekt, welches sich gerade im Aufbau befindet, ist das Nerdpol West Marches. Dabei handelt es sich um die Idee, dass sich Gruppen aus einem Pool von Spieler:innen und mehreren SL zusammenfinden und recht spontan in ein Abenteuer starten. Die Spielwelt besteht zu großen Teilen aus unerforschter Wildnis. Als Startpunkt der Runden und sicherer Hafen der Charaktere gibt es eine befestigte Siedlung am Rande der Wildnis, von wo aus die Spieler:innen die Welt erkunden können.
Wer interesse hat, sich an dem Projekt zu beteiligen, meldet sich bitte bei Ho'nehe (Admin), Evil (Mod) oder Jamaerah (Mod) und bekommt von uns im Discord die Rolle des West Marches Adventurer. Im Discord gibt es einen extra Bereich in dem Absprachen und Planungen stattfinden. Dazu gibt es öffentliche Treffen in der Thavernentheke. Die nächsten Termine sind der 5. und 12. Mai.

3. Online Cons von befreundeten Communitys
Der Engonien e.V. ist ein Larp Verein, mit dem wir 2019 sehr erfolgreich unsere erste Nerdpol Con veranstaltet haben. Da Larps (Live-Action-Roleplay) wegen Corona derzeit nicht stattfinden können, steckt der Verein etwas in der Klemme. Wir als Nerdpol wollen gerne helfen und suchen darum Interessierte, Spieler:innen und SL die Lust und Zeit haben am 16.Mai die erste OnlineCon des Engonien e.V. zu beleben.
Rollenspiel ist immer noch ein Nischenhobby, und einem Larp Verein, der keine Cons mehr veranstalten kann droht schnell in Vergessenheit zu geraten. Erzählt also euren Freund:innen und Interessierten von der Con und schaut für ein paar Stunden vorbei.
HIER GIBT ES MEHR INFOS

Auch die Papierkrieger veranstalten wieder eine kleine Online Con. Am 8. Mai ab 8 Uhr könnt ihr eurer Leidenschaft bei ihnen auf dem Discord frönen. HIER FINDET IHR MEHR INFOS

4. Wünsche und Anregungen aus der Community
Ihr habt Recht: Der Titel VOICE-Channel für einen Sprachkanal ist nicht sehr einladend. Wir suchen also einen neuen Namen für den Channel, der verdeutlicht, dass jede:r dort zu jeder Zeit willkommen ist sich dazu zu setzen. Stellt es euch wie eine große gemütliche Ecke vor, wo man ins Gespräch miteinander kommen kann.
Hier findet ihr unsere IDEEN ZUR ABSTIMMUNG
Wenn ihr jedoch noch eine ganz andere Idee habt, dann schreibt sie an @Evil (Mod) oder in Wünsche und Anregungen im Discord.

Das war es wieder mit dem Update vom April.
Bleibt alle gesund und lasst die Würfel fleißig rollen.

Liebe Grüße,
eure Admins & Mods

Das Universum besteht nicht aus Atomen. Sondern aus Geschichten!

Reply

Honehe
Admin

33, male

Posts: 377

SL-Austausch-Challenge

from Honehe on 05/01/2021 02:19 PM

Der Nerdpol Spring Break endete mit dem Motto „Die Reise geht weiter". Deshalb stellen wir euch hier unser nächstes Event vor: Die SL-Austausch-Challenge findet vom 15. Mai bis zum 15. Oktober statt.
Die Grundidee ist, dass wir uns alle einmal umschauen, was es noch für tolle Leute in der Community und darüber hinaus gibt und mit dem einem oder der anderen zusammen zu spielen. Um dem Vernetzen von SL, Kanälen und Spielgruppen ein Motto zu geben, werden wir dieses Jahr, als Hommage an die Olympischen Spiele, die auch diesen Sommer stattfinden, sportlich.

Wir fordern euch heraus, aus eurer Komfortzone herauszutreten! Verschafft eurem gemütlichen alten Trott in immer denselben Runden ein wenig frischen Wind und tauscht euch fleißig mit Gleichgesinnten aus anderen Runden.
Bietet euch als SL für andere Kanäle und Spielgruppen an, gebt euren Rollenspielkanal als Plattform für andere SL her, mit denen ihr zuvor noch nicht (oder nicht oft) gespielt habt. Ihr wolltet schon immer mal mit jemand Bestimmten spielen, aber habt es bisher noch nicht geschafft, zusammen zu finden? Nutzt diesen Sommer und fordert diejenige/denjenigen zur Teilnahme an der #SLAC2021 auf.

Zur Organisation und zur Übersicht nutzen wir ein Trelloboard (https://trello.com/b/26YNxMeN/sl-austausch-event). Wie genau das funktioniert, findet ihr in der ersten Spalte beschrieben.
Hier gibt es auch die Spielergebnisse. Das heißt, die onair Runden der Challenge findet man alle dort hinterlegt und auch eine interessante Grafik, wer wen herausgefordert hat.
Für die besonders Engagierten gibt es ein Sieger:innentreppchen, auf dem ihr die Menschen sehen können, die besonders oft geleitet haben oder die Kanäle auf dem viele SL zu Gast waren.

Denkt immer daran, dass es hier um einen sportlichen „Wettkampf" unter Freunden geht. Niemand ist gezwungen mitzumachen oder eine Herausforderung anzunehmen. Seht es als Anreiz, mal etwas anderes auszuprobieren.

Du möchtest als Kanal teilnehmen?
Wenn du schon eine Spielleitung im Auge hast, lade ein Video mit einer Herausforderung hoch oder schreibe die Person an und fordere sie heraus, auf deinem Kanal zu leiten.

Du möchtest als Spielleitung teilnehmen?
Wenn du schon einen Kanal im Auge hast, schreib die Person(en) an und fordere sie heraus, einmal unter deiner Leitung zu spielen.

Wenn ihr eine Herausforderung ausgesprochen habt, bzw. jemanden getagt habt mitzumachen oder einen Termin zu einem „Match" habt, schreibt einen der Admins oder Mods an oder kommentiert hier oder im Trelloboard und wir tragen den Tag und/oder Termin ins Board ein. So können alle mitverfolgen, wie die Challange sich ausbreitet.
Wenn du an niemand bestimmten denkst, kannst du auch einfach ein offenes Angebot im Trello aussprechen und deinen Kanal oder dich als SL anbieten.

Die Challenge muss nicht onair ausgetragen werden. Wenn ihr offair spielt bzw. leitet, lasst uns doch gerne einen Bericht zukommen und kommentiert im Trello unter der Spalte „Ergebnisse".

Um euch auf dem Laufenden zu halten machen wir einmal im Monat einen Boxenstopp. Das heißt, wir setzen uns, wie auch beim Spring Break regelmäßig zusammen und quatschen mit euch auf dem Nerdpolforum Twitch Kanal.

TLDR:

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply Edited on 05/09/2021 08:27 PM.

AlmostHome

29, male

Posts: 95

Re: [Pokemon Sonne&Mond] Nerdpol Pokemon League

from AlmostHome on 05/01/2021 12:56 PM

Hey zusammen,
es ist Mai und wie ich versprochen habe, zeige ich heute auch die Regeln zur Draft Liga.
Wie immer gilt. Das eigentliche Tunier, mit Draft und den Spielen beginnt erst im Juni, also habt Ihr noch Zeit, um eure Ideals Team zusammenzustellen.
Aber nun kommen wir zu den Regeln:
Ich habe die meisten Regeln der GPL (German Pokémon League) übernommen und einiges geändert.
Jede Person draftet 9 Pokémon aus 5 Tiers. Diese sind S-, A-, B-, C- und das D-Tier.
Maximal darf man nur ein S-tier Pokemon draften, bei den anderen sind es zwei Pokemon.
Der draft wird an einen Tag durchgezogen und alle Pokemon, sowie die Teams sind immer in einer Tabelle zu sehen.
Wer sich diese schon anschauen möchte, hier der Link zu der Google Tabelle: Tabellen
Die Regeln haben ansonsten bei den Kämpfen nicht geändert. Es wird immernoch 6vs6 auf Lvl 50 gespielt über Showdown.
Alle Regeln sind hier in diesem Google Docs zu finden: Regeln
Wieviel Spiele wir bestreiten werden, würde ich daran ausmachen, wer dabei ist. Es wird eine Hin- und Rückrunde geben. Heißt bei vier Spielys z.b. drei Spiele und dann nochmal drei Spiele.
Wenn Fragen aufkommen sollten, stehe ich gerne bereit, euch diese zu beantworten, ob hier oder über Discord.

"[...] ,nur weil ich Pathfinder mag, können ja andere Spaß haben"

Reply

Dellamonikus

27, male

Posts: 3

Re: Onlinegruppe sucht eine*n Mitspieler*in [DSA 4.1+Hausregeln]

from Dellamonikus on 04/30/2021 08:14 PM

Der Platz ist erstmal gefüllt. Solltet ihr auch später beitreten wollen, wenn wieder ein Platz frei wird, bleibt Discord die beste Kontaktmöglichkeit.

Reply

PreparetoDi...

90, male

Posts: 8

Ein Fall für das Chaos-Team > Superhelden Regelwerk

from PreparetoDiceYT on 04/30/2021 03:35 PM

Unser Intro-Abenteuer "Götterdämmerung" liegt hinter uns und damit geht es nun endlich los mit eigentlichen Kampagne von "Supers!".

Fünf Jahre sind seit der Götterdämmerung vergangen und sechs neue (deutlich schwächere) Helden bewerben sich um eine Festanstellung als Superheld.

Dazu sollen sie einen Probeauftrag für die "Europäische Superheldengesellschaft" ausführen, der der Auftakt einer Reise ungeahnter Ausmaße sein sollte.

Viel Spaß :)
-----------------------------

Wir spielen eine selbst abgewandelte Fassung von "Supers!".
Aktuell wird auch an einer deutschen Version des Regelwerks gearbeitet 


maxresdefault_1.jpg

Reply Edited on 05/05/2021 12:45 PM.

PreparetoDi...

90, male

Posts: 8

Detaillierte Charaktererstellung, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung

from PreparetoDiceYT on 04/30/2021 03:30 PM

In diesem Video will ich dir Schritt für Schritt erklären, wie wir mit dem Cthulhu Grundregelwerk (7. Edition) einen Charakter erstellen können. <-

Da es mehrere Wege gibt um einen Charakter im Cthulhu Universum zu erstellen, werde ich alle Varianten die im Grundregelwerk vorgestellt werden, einmal kurz anschneiden.

Detailliert werde ich aber nur auf eine Variante eingehen.

 

---------------------------------------------------------

Wenn euch das Abenteuer gefällt, unterstützt die Autoren und kauft es euch im Original ;)

Titel: Schatten über Arkham
Autor: Holger Göttmann
Verlag: Pegasus Press

Reply Edited on 05/01/2021 07:27 PM.

PreparetoDi...

90, male

Posts: 8

Das Regel 1 x 1 im Cthulhu-Universum

from PreparetoDiceYT on 04/30/2021 03:28 PM

Hier werde ich euch die Grundregeln des Pen and Paper Cthulhu Universums erklären:

 

- Wie funktioniert das Würfelsystem?
- Was bedeutet es den Wurf zu forcieren?
- Was kann man alles mit "Glück" anfangen?

Und noch ein paar weitere Kleinigkeiten.

Am Ende können wir in diesem Video natürlich nur ganz grob an der Oberfläche des Regelwerkes kratzen.
Aber um sich einen Überblick zu verschaffen und um unsere P&P Cthulhu Abenteuer genießen zu können, ist das absolut ausreichend.

Reply

PreparetoDi...

90, male

Posts: 8

Wir sind Prepare to Dice...

from PreparetoDiceYT on 04/30/2021 03:26 PM

Guten Tag,

wir sind Prepare to Dice,

eine Zusammenkunft von 7 Freunden, die eine lange Pen&Paper "Karriere" (Wenn man das so nennen darf) hinter sich haben.

Wir haben uns (Auch durch Corona bedingt) entschlossen Virtuell unsere P&P-Abenteuer Auszutragen und Aufzuzeichnen, auf unserem YT-Kanal.

Es macht uns unfassbar viel Spaß mit der Community zu Interagieren, und das zu tun was unsere Leidenschaft ist, mit euch zu teilen.

Aktuell findet Ihr bei uns Cthulhu (3 Mini Kampagnen) und SUPERS (Superhelden Kampagne). Dazu Erklärungsvideos zu Regelwerken und Charakter- erstellungen. Als Bonus agieren wir viel mit unserer kleinen, aber sehr Herzlichen und Interaktiven Community, aus denen als Beispiel FAQ´s zu P&P entstanden sind.

Reply

PreparetoDi...

90, male

Posts: 8

Wir sind Prepare to Dice...

from PreparetoDiceYT on 04/30/2021 03:25 PM

Guten Tag,

wir sind Prepare to Dice,

eine Zusammenkunft von 7 Freunden, die eine lange Pen&Paper "Karriere" (Wenn man das so nennen darf) hinter sich haben.

Wir haben uns (Auch durch Corona bedingt) entschlossen Virtuell unsere P&P-Abenteuer Auszutragen und Aufzuzeichnen, auf unserem YT-Kanal.

Es macht uns unfassbar viel Spaß mit der Community zu Interagieren, und das zu tun was unsere Leidenschaft ist, mit euch zu teilen.

Aktuell findet Ihr bei uns Cthulhu (3 Mini Kampagnen) und SUPERS (Superhelden Kampagne. Dazu Erklärungsvideos zu Regelwerken und Charakter- erstellungen. Als Bonus agieren wir viel mit unserer kleinen, aber sehr Herzlichen und Interaktiven Community, aus denen als Beispiel FAQ´s zu P&P entstanden sind.

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  5370  |  »  |  Last

« Back to previous page