Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2028  |  2029  |  2030  |  2031  |  2032  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54555 Ergebnisse:

Clawdeen

48, Weiblich

Re: [DSA5] [On-Air] Charaktererschaffung und One-Shot am 10. bis 12. August

von Clawdeen am 12.08.2015 00:19

Ist das nicht der Oneshot aus dem Eventkalender? Gab es nicht eine OnAir-Erschaffung?
Der Link im Eventkalender führt zu einem privaten Video und auf dem Kanal wird mir beides auch nicht angezeigt.

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.08.2015 01:25.

Taeron

33, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Taeron am 12.08.2015 00:19

Italiener

Antworten

Tsu

45, Männlich

Re: [OneShot] DSA 5 - Hexenreigen // Mo 31.08. - 19:30 Uhr - OnAir

von Tsu am 11.08.2015 23:57

Mit "Held der 1. Stufe"

Ist ja nicht umsonst in Anführungszeichen Eine Anspielung an alte Zeiten, genauso wie die blaue Ecke. Wir starten auf "Erfahren".

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Sarmur

48, Männlich

Re: Regelfragen (KFKA)

von Sarmur am 11.08.2015 23:46

Die Bonuszauber stehen in der Zauberliste des Charakters und können auch als reguläre Zauber genutzt werden. Zauberstäbe sind damit kein Problem

Antworten

Nick-Nack

38, Männlich

Re: [Two-Shot] [Di 18.08. & Di 25.08.] Microscope + Cypher-System

von Nick-Nack am 11.08.2015 23:43

Kenne beides noch nicht, würde aber beides gerne mal probieren.

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

Sheena-Tiger

43, Männlich

Re: [OneShot] DSA 5 - Hexenreigen // Mo 31.08. - 19:30 Uhr - OnAir

von Sheena-Tiger am 11.08.2015 23:20

Standardhelden werden als "Erfahren" erstellt. Diese Einteilungen sind eher ein "Machtlevel" bei Erstellung und geben Grenzen vor. Seite 58 zeigt denke ich ganz gut mit dr untersten Tabelle was das Ausdrückt.
Ein unerfahrener Mensch startet mi 13-15 Jahren, ein erahrener/ausgebildeter Mensch, fertig für Abenteuer, mit 17 bis 19 Jahren. Ein weit gereister und bekannter, ja schon legendärer Mensch, ist eher im Bereich von 36-41 zu finden.

Der Begriff "1. Stufe" ist hier sicher ungeschickt gewählt, denn im ganzen Regelwerk gibt es offenbar keine Stufen (Editionen 1-3) oder versuchte Vergleiche (X AP = Stufe Y, Edition 4) mehr. Es wird vielmehr der WoD-Ansatz (bzw. auch in anderen Stufenlosen-Systmen) genommen, bei dem du verdiente AP eben zum steigern nutzt.

1. Stufe bedeutet also: der Charakter ist erfahren, das ist der Standard-Start-Charakter für welchen die unmodifizierten Erschaffungsregeln und Beispiele/Tabellen gedacht sind.

Im übrigen fand ich den Versuch die Helden in DSA4 nach verdienten AP in Stufen einzuordnen um einen Vegleichswert zu den vorherigen Editionen zu haben nicht gut, da die Kosten enorm auseinandergingen während in den vorherigen Editionen der Zufall entschied, egal was man steigern wollte.

Mein LP-Kanal: Sheena-Tiger spielt!

Antworten

Soulembum

33, Männlich

von Soulembum am 11.08.2015 22:28

CALZONE

Antworten

Althena

44, Männlich

[Two-Shot] [Di 18.08. & Di 25.08.] Microscope + Cypher-System

von Althena am 11.08.2015 22:00

Reinigungspersonal gesucht

[Also im sehr übertragenden Sinne natürlich, meine Wohnung bekomme ich schon alleine unordentlich gehalten, da brauch ich zum Glück selten Hilfe bei. Mein letzte Kampagne hat mir empfohlen nach Abschluss der Staffel etwas komplett anderes zu machen um gedanklich aus dem alten Muster ausbrechen zu können. "To clean the palette" heißt das im engl. und dafür suche ich noch einige Mitstreiter. Daher Reinigungspersonal ]

Was ich natürlich suche sind 3-4 Spieler_innen, welche zusammen mit mir ein kleines Projekt veranstalten wollen.

Der grobe Plan

Teil A
Was ich schon sehr lange vor mir herschiebe ist *Microscope*, ein wunderbares Werkzeug um Settings zu gestalten. Dafür möchte ich es auch in diesem Fall benutzen. Genauer gesagt möchte ich einen Hack zum Städte auszuarbeiten benutzen. Dafür würde ich dann gerne eine komplette Sitzung mit verbringen.

Teil B
Genau in diesem ausgearbeitetem Setting möchte ich dann ein Abenteuer spielen [Ich tendiere da sehr zum One-Shot, maximal zu einem Two-shot]. Ich habe in den letzten Tagen ein wenig meine Bibliothek durchwühlt und mich dann für das Cypher-System entschieden.
[Das Cypher-System kennt 5 Basis-Geschmacksrichtungen - Fantasy, Modern, Science Fiction, Horror & Superheroes - und unsere Stadt wird sich in einem dieser 5 Haupt-Genres befinden (optional mit Subgenre). Welches ist mir im Moment recht gleich, daher wird das in Teil A gemeinsam besprochen.]

Nochmal zusammengefasst

Ich suche 3-4 Spieler_innen, welche zusammen mit mir an zwei verschiedenen Sitzungen zum einen ein Setting stemmen und zum anderen darin ein Abenteuer spielen.

Vorkenntnisse in Microscope und/oder im Cypher-System sind hilfreich, aber keine Vorraussetzung.

Wann, Wer und Wie?
Wann - Dienstag 18.08.15 & Dienstag 25.08.15
Wer - In einer perfekten Welt würden sich genau 4 Menschen hierfür interessieren und alle hätten an den Dienstagen Zeit... Nur leben wir in keiner perfekten Welt, von daher wird es entweder keine Sau interessieren, ich bekomme das Haus gerade voll, oder man stürmt mir die Bude, weil alle mitmachen wollen. Ich habe schon alle drei Möglichkeiten hier erlebt ^^
Ich werde daher nach völlig subjektiven Kriterien Spieler aussuchen, wenn der letzte Fall eintritt. [Ersttäter? // Hab ich mit ihm bzw. ihr schon gespielt? // Stand des Mondes // ...]
[Feste Zusagen kann ich allen Interessierten planmäßig am Sonntag 16.08. machen]
Wie - Hangout, Dicestream und Google Docs [jetzt wird es wieder einfach ;)]

Anmerkung:
Dieses Angebot ist non-exclusiv und wird auch in der G+ Community "Rollenspieler (deutschprachig)" ausgeschrieben ;)

Antworten

Pyrdacor

41, Männlich

von Pyrdacor am 11.08.2015 21:27

Pizza Syndicate

Antworten

MindOfTheMa...

29, Männlich

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von MindOfTheMadHatter am 11.08.2015 21:03

Hab Bonaparte schon ewig nicht mehr gehört, wurde gerade mal wieder Zeit

signatur.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2028  |  2029  |  2030  |  2031  |  2032  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite