Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2039  |  2040  |  2041  |  2042  |  2043  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54555 Ergebnisse:

DarkFlo

36, Männlich

Re: Die 7. Edition

von DarkFlo am 09.08.2015 19:24

Ui tolle Nachrichten
Es geht vorran, ich bin gespannt was sie in Richtung Preisgestaltung weiter sagen, ich hoffe ja noch das sie es wie SR 5 machen :> was spekuliert ihr? Wie teuer wird das SC Buch sein und wie Teuer das SL Buch?

T minus 60

In zwei Monaten ist schon die SPIEL!!!

Inzwischen wurde trotz Wochenende layoutet

- Grundregelwerk Editon 7 bis einschließlich Kapitel 12

- Investigatoren-Kompendium bis einschließlich Kapitel 3

bis hierhin sieht das ganz ausgezeichnet aus. Jedenfalls ergeben sich in der "Grobdurchsicht" immer nur sehr wenige Änderungsbedarfe an den layouteten Seiten.

Um mal gezielt auf die Zwischenbemerkungen oder Fragen einzugehen:

(Wiederholung) Es geht jetzt nicht darum, den Inhalt der Bücher zu reduzieren, sondern den gegebenen Inhalt auf möglichst wenig Seiten unterzubringen.

Insofern wäre es "Mehr Geld ausgeben für denselben Inhalt auf mehr Seiten."

Wer später unsere Regeln mit den Chaosium-Ausgaben vergleicht, wird bemerken, dass bei uns tatsächlich sogar mehr drinsteht! (Hinweis: vergleicht z.B. die Anzahl der beschriebenen Zauber)

(Wiederholung) in das Monster-Kapitel müssen natürlich Spielwerte und Beschreibungen hinein, denn der SPIELLEITER muss das Spiel so benutzen können, wie es ist (und das besteht auch aus Spielwerten). Der Spielleiter muss erstmal alles wissen, auch spieltechnisch.

Der krasse Unterschied ist: Was muss der SL wissen - was und wie gibt es der SL an die Spieler weiter.

Termin der Druckerei:

Nach aktuellem Stand braucht die Druckerei das fertige Material spätestens am 18.8. - und das ist ausgesprochen dicht an der Gegenwart.

Preis/Umfang-Verhältnis:

Ich erinnere vorsichtig daran, dass wir mit der Edition 7 versuchen, neue Freunde des gepflegten Horror-Rollenspiels zu gewinnen. Und dafür muss der Einstiegspreis so verlockend wie möglich sein. Wir sprechen derzeit nicht davon, den Preis von 45,99 zu reduzieren auf 39,99, sondern bewegen und erkennbar darunter. (Details später, wenn der Verlag die zahlen offiziell durchgibt).

Der Inhalt der Bücher wird ja ohnehin drin sein, allerdings wahrscheinlich reduziert um die beiden Schaubilder "Größenvergleich", die wir dann zeitversetzt auf andere Weise veröffentlichen werden.

Gedanke 1: "Dann wartet doch, bis ihr die habt und packt sie gleich ins Buch" - soll man gene 2 Schaubildern wirklich den Veröffentlichungstermin "SPIEL" verpassen und dann eine unbekannte Zeit warten? (Beispiel: bei einer anderen Publikation hat das Warten auf einen einzigen Autoren die Veröffentlichung um mehr als 8 Monate verzögert)

Gedanke 2: "Günstigere Version mit den notwendigsten Inhalten" ist vielleicht ein Thema in einigen Jahren, aber jetzt soll die Editon 7 so cool sein wie nur möglich (und das dürfte auch klappen .

Fehlende 2 Schaubilder überhaupt:

Wir tun alles was geht, um sie doch noch zu bekommen, aber letztlich - wenn sie "erst" im Spielleiter-Pack sein sollten - wäre das überhaupt so schlimm?

Hätte das überhaupt jemand bemerkt, wenn ich es hier nicht erwähnt (und mich darüber geärgert) hätte?

So, nun haben alle "Sonntag", da ist wohl keine weitere Änderung mehr zu erwarten.

Bis morgen!

Antworten

Aulucard

35, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Aulucard am 09.08.2015 19:07

Sonnenbrille

Antworten

Azradamus

36, Männlich

von Azradamus am 09.08.2015 19:00

Morpheus

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

TrueSherlock

34, Männlich

von TrueSherlock am 09.08.2015 18:55

The Matrix

Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.

Antworten

Aulucard

35, Männlich

von Aulucard am 09.08.2015 18:41

Erleuchtung!

Antworten

cartman369

28, Männlich

von cartman369 am 09.08.2015 18:37

Explosionen

Antworten

Soulembum

33, Männlich

von Soulembum am 09.08.2015 15:12

Chemie

Antworten

Taeron

33, Männlich

von Taeron am 09.08.2015 15:10

Kohlenstoffkonstrukte

Antworten

Tijor

36, Männlich

Re: Die Welt der Dunkelheit und filmische Inspirationen

von Tijor am 09.08.2015 15:09

Die Idee gefällt!

Profilerin: "Also, der Typ vom Vatikan sagte, wenn wir nochmals auf diese (magische) Weise angegriffen werden, sollen wir uns eine Mauer vorstellen."
Dorfbulle: "Eine Mauer? Aus Klinker oder aus Stahlbeton?"

Antworten

Aulucard

35, Männlich

Re: [Dungeons&Dragons] Für einen Krug voll Bier (Oneshot?)

von Aulucard am 09.08.2015 13:55

Hab glücklicherwiese im August noch einiges an ressorucen frei, würde mich gerne mit in dem Topf der Interessenten werfen... hab D&D 3.5 lange gespielt 4 sporadisch und 5.E hab ich nur das Starterset ^^

Aber wer würde nicht im Hoch/Spätsommer alles für ein Krug voller kalten schäumenden Bier tun ^^

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2039  |  2040  |  2041  |  2042  |  2043  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite