Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2128 | 2129 | 2130 | 2131 | 2132 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:
Re: Kennt ihr ein Pen&Paper für zwei Leute?
von La_Cipolla am 20.07.2015 00:25Rollenspiele "direkt" für 2 wirst du praktisch nur auf Englisch finden.
Ich mochte Mars Colony sehr gern. Ist aber ein One-Shot-Wonder, weil es kaum jemand mehr als ein- oder zweimal spielen wollen wird, und ziemlich politisch. Annalise, wenn man auf Vampirgeschichten steht.
Generell neigen solche Spiele aber naheliegenderweise zu sehr engen Themen und Geschichten.
Wir haben aber auch schon eine längere Kampagne Pathfinder zu zweit gespielt, selbst das geht gut, wenn beide voll dabei sind. Eine vielseitige Klasse wie der Mönch, der Druide oder eine Schurken/sonstwas-Mischung sowie viel Handwedeln (also Regel-ignorieren oder -übergehen) bei Monstern und Begegnungen haben da die meisten Probleme gelöst. Wir hatten auch meistens einen NPC-Begleiter dabei, mal ein Magier, mal ein Paladin. War geil. Tipps und so haben die anderen ja schon gegeben. ^^
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Ravyn
Gelöschter Benutzer
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Ravyn am 19.07.2015 23:56Bald wird der ganze Nerdpol nur noch so schreiben...
Re: Assoziationsketten
von DaObaWAAAGHBoss am 19.07.2015 22:25Diskussionen übers Abspülen
Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen
Phinix
Gelöschter Benutzer
Re: Kennt ihr ein Pen&Paper für zwei Leute?
von VincentShine am 19.07.2015 21:57Ich habe bereits einige 1on1 Kampagnen hinter mir, bisher allerdings primär als Chat-rp aber auch ein wenig im direkten Rollenspiel.
ergänzend zu dem was Tsu gesagt hat:
1. einfache Regelsysteme kommen der Sache sehr entgegen, da das Balancing zwischen den einzelnen SCs unwichtig ist und man so während der Runden viel Zeit spart.
2. Wenn du weiterhin Pathfinder spielen willst, wäre es unter Umständen gut, dass der Charakter mit einigen Stufen mehr anfängt, auch Multiclassing ist oft sinnvoll. Evtl. sogar Gestalt-Charaktere (man steigt immer in zwei Klassen auf und erhält alle Vorteile von beiden Klassen) das hilft einige natürliche Schwächen der geringen Spieleranzahl zu negieren, da ja wie gesagt Balancing nicht so wichtig ist.
3. Dennoch ist es sinnvoll sich wirklich auf Dialoge und die Umgebung des Charakters zu konzentrieren. Ich neige oft dazu eine Menge persönliche NSC für den Charkater einzubauen: Lehrer, möglicher Partner, einige Freunde ect. damit das Umfeld so lebendig wie möglich wird.
4. einfach öfter mal 3 grade sein lassen und einfach Spaß haben ^^
Gruß
VincentShine
Re: Fallout: A Post Nuclear Role Playing Game 20.07.2015 Mo:18:00
von Schwarzer-Pfeffer am 19.07.2015 21:51Leider etwas zu spontan , ansonsten wäre ich gerne dabei gewesen. ;)
Re: Fallout: A Post Nuclear Role Playing Game 20.07.2015 Mo:18:00
von Vale am 19.07.2015 21:48Power Armour und Pip-Boy stehen bereit
Hab sehr viel bock mal das regelsystem auszutesten
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von EinfachNurA am 19.07.2015 21:46QNF IBYX REJNEGRG QVR EHPXXRUE QRF ZRVFGREF
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras