Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2164 | 2165 | 2166 | 2167 | 2168 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54567 Ergebnisse:
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von Meister_Bini am 08.07.2015 16:14Sollte hier irgendwer an wirklich guten Konzerten interessiert sein:
Re: Königsmacher / Kingmaker - Eindrücke ?
von Sarmur am 08.07.2015 15:15Zu ende Geleitet habe ich Königsmacher noch nicht. Ich habe gerade als Spielleiter mit meinen Spielern den 5 Band beendet und wollen bald mit Band 6 anfangen.
Ja Königsmacher lohnt sich zu behalten!
Es ist ein wirklich schöner Abenteuerpfad, der meinen Spielern (P&P) sehr viel Spaß macht. Von der Athmosphäre gibt es keinen schöneren Abenteuerpfad, den ich von Paizo kenne. Story technisch ist er auch gut und ohne große Schnitzer. Das einzigste worein man etwas Arbeit dabei stecken muß ist das Aufbau System des Königreiches. Ich habe zB die Liste der Gebäude stark erweitert
Wir haben es bis ende des 4 Bandes durchgezogen und alles ausgewürfelt, beim Asubau System. Da meine Spieler ihr Königreich sehr effektiv aufgebaut haben und sich ein paar Schwächen des Systems ausgenutzt haben, ist das ganze aber am ende in wirkliche Arbeit ausgeartet ohne für das Königreich angelegte Exxeltabellen wären wir nicht mehr zurecht gekommen. Die Story ist die Probleme alle mal wert! Einer meiner Spieler hat Königsmacher jetzt bei seiner Anfänger runde angefangen und auch die sind ziemlich begeistert.
Wenn man das ganze als Spielleiter hingegen einfach nur Erzähltechnisch abdeckt, ist das auch kein Problem, so lange die Spieler zufrieden sind^^
Ich habe noch ne menge extra Spielmaterial für Königsmacher geschrieben und zusammen getragen, wer interesse daran hat, schreibt mich einfach an ;)
Ja es ist wirklich Sandbox, meine Spieler überraschen mich doch bei den Nebenquest sehr stark, wie oft sie die richtung wechseln. Die Hauptquest gehen sie aber gerne sehr direkt an und lassen dafür auch offensichtliche Nebenquesten erst mal liegen.
Re: Pathfinder Runde für den 8.7.2015 (Start 19:30)
von MeisterUmbreon am 08.07.2015 14:51Hätte heute Abend Zeit, aber noch ein paar Fragen.
20 Punkte Pointbuy?
Welche Stufe?
Wieviel Startgold? (Durchschnitt?, Maximum, Vorgegeben?)
Mit Traits oder ohne?
Welchen Fokus wird das Abenteuer haben (Kampf, Nachforschung, Detektiv, Sozial, etc.)
Ist immer gut soetwas vorher zu kommunizieren, damit alle mit den gleichen
Voraussetzungen an die Sache rangehen können.
"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-
Phinix
Gelöschter Benutzer
Re: Pathfinder Runde für den 8.7.2015 (Start 19:30)
von DerMeinzer am 08.07.2015 14:07Ich wäre sehr gerne dabei.
Meine Pathfinder Erfahrung besteht aus 7 Monaten Pathfinder Society.
Gruß
DerMeinzer
Re: Midgard
von Lezzor am 08.07.2015 14:01Gibt es eigentlich im Internet Quelle wo man sich alle Kulturen die es in Midgard gibt ansehen kann und wo diese auch beschrieben werden?
Mich intressiert ob man die in Midgard anzutreffenden Kulturen mit welchen von der realen Welt vergleichen kann.
Re: Assoziationsketten
von Azradamus am 08.07.2015 13:24Schauergeschichten
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Penumbra_Wolf
Gelöschter Benutzer

Antworten