Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2226 | 2227 | 2228 | 2229 | 2230 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54570 Ergebnisse:
Re: Ultrakurz-Session mit Anfängern
von Althena am 20.06.2015 19:30In dieser Altersklasse würde ich gerade auf Fantasy setzen, weil du da auf einen großen Pool an Vorwissen zurückgreifen kannst. Ein klassischer Einstieg ist ja "Kennt ihr das, wenn ihr einen Film schaut und am liebsten den den Fernseher springen würdet, weil die Darsteller so dumme Aktionen machen? Stellt euch vor, ihr könntet für sie entscheiden. Was würdet ihr anders machen?"
Dann würde ich eher was moralisch wertvolles machen. Ein Gefängnisausbruch ist erst einmal kritisch in meinen Augen. Natürlich konnte man da unschuldig sein und so weiter, aber dafür reicht die Zeit nicht wirklich aus.
Wenn du etwas heimliches machen möchtest könnte die Gruppe auch eine belagerde Stadt retten wollen und daher an den feindlichen Truppen vorbei müssen.
Eine Alternative wäre Sci-Fi. Unterwegs im Weltraum, als auf einmal ein Notfallsignal durch den Äther klingt. Riskieren die Charaktere weniger Profit und helfen, oder riskieren die Charaktere ihre Handelslizenz, weil sie einfach das Signal ignorieren? Man kann da so actionreich oder moralisch vorgehen wie man mag.
Eigentlich fände ich jedes Szenario, welches nicht auch in Wirklichkeit stattfinden könnte besser ;)
Re: HeXXen 1733
von Athair am 20.06.2015 19:03... leider hab/spiele ich schon genug Rollenspiele, die das abdecken, was HeXXen will.
Witch Hunter 2nd, The Savage Worlds of Solomon Kane, Rippers, ... und ein bißchen The Widening Gyre.
Alles Monsterjäger Spiele. Witch Hunter 2nd hat dabei sogar einen recht ähnlichen historischen Background.
... und dann habe ich noch Clockwork & Chivalry 2nd, das in etwa zur selben Zeit spielt.
Ich wüsste nix, was HeXXen mir bieten könnte aus der Tatsache, dass es auf Deutsch kommt.
Re: Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband
von MaxMonster1 am 20.06.2015 18:17Uuuuuund da ist es 
Link
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Caco am 20.06.2015 15:57In ein paar Stunden geht mein Abiball los ...
Ich bin zwar n bisschen nervös, aber ich glaube es wird nochmal zum Ende meiner Schullaufbahn hin ein richtiges Highlight und ich hab so mega Bock und Laune gerade
^^
Re: [DSA] 4ter Spieler gesucht für - Der weiße Berg
von Evil_Sunz am 20.06.2015 15:30Mit wievielen AP könnte der Char starten bzw. bekommt der neue Charakter zusätzliche AP,
um der Gruppe nicht hinterher zu hinken?
Ich: Wenn der gute Frank nur wüsste...


Re: VLOGtaculum!
von MaxMonster1 am 20.06.2015 14:34Danke euch, ja ich hab einfach die Gelegenheit genutzt
@Azradamus ich hab ca. 10 Minuten Heimfahrt, da musste ich das einfach machen. 
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
Re: VLOGtaculum!
von Azradamus am 20.06.2015 14:11Jo, Echt cool!
Wie du das bei deiner naechtlichen Fahrt einfach so raushaust!
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Ultrakurz-Session mit Anfängern
von Nick-Nack am 20.06.2015 12:0770 Minuten reicht mit Erklärung, Einführung etc. für genau eine Szene, nicht mehr. Es reicht auch nicht für komplexe Regelsysteme. Am einfachsten, du nimmst ein vereinfachtes eigenes, z.B. mit den Eigenschaften "Stärke", "Charme", "Geist" und "Geschick" und je einem Wert von 2-12, auf den mit 2W6 gewürfelt wird.
Als Szene könntest du dann irgendwas wählen, wo es mehrere mögliche Lösungswege gibt. Spontane Idee: Die Gruppe muss in eine besetzte Stadt hinein kommen. Dann könnten sie sowohl versuchen, die Wachen zu überreden, als auch, vorbeizuschleichen, oder wenn sie unbedingt wollen, zu kämpfen.
Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de
Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von TrueSherlock am 20.06.2015 11:49Grade ist der neue Rechner gekommen <3
Und dann gehts gleich auch noch zur Insomnia Con^^
Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.

Antworten








