Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2279  |  2280  |  2281  |  2282  |  2283  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

MsBookpassion

35, Weiblich

Re: Rollenspiele und Persönlichkeitsentwicklung

von MsBookpassion am 31.05.2015 12:09

Ich schließe mich dem Reh und Xaveria an. 
Noch hat es bei mir nicht vollends *klick* gemacht und vieles fällt mir immer noch unfassbar schwer. Ich traue mich viele Dinge nicht und "Nein" sagen klappt oft sowieso nicht.

Aber trotzdem merke ich, dass ich durch die wenigen Runden die ich bisher spielen durfte, viel mehr zu mir selbst gefunden habe, als auf all den anderen Wegen die ich bereits versucht habe.
Pen&Paper gibt mir die Möglichkeit in Rollen zu schlüpfen, die so vielleicht überhaupt nicht zu mir passen. Ich kann ne nervige kleine Gnomin spielen, die andauernd wen ärgern will oder die einfach ein creepiges Geheimnis hat. Ich kann eine verschlossene, oft vorlaute Waldelfin spielen, die ihren eigenen Vater ermordet hat um Unrecht zu vermeiden und ich kann mich mit höher gestellten Leuten anlegen.
Ich bin von jetzt auf gleich eine Sidhe, eine Lady und muss politische Entscheidungen treffen. Ich verliere Freunde und gewinne neue Feinde.
Und durch all das... finde ich irgendwie auch meine Mitte und kann all das was ich im Rollenspiel ausleben kann, in manchen Situationen auch auf das wahre Leben übertragen. Und das tut wirklich gut.

Liebe Grüße, Jacky  

Liebe Grüße, Jacky 

MsBookpassion bei Youtube

Antworten

Taeron

33, Männlich

Re: [DSA] Suche 3-4 Spieler

von Taeron am 31.05.2015 12:02

So! Es fanden sich 4 Spieler. Vielen Dank für das rege Interesse.

Möge der Siegelstempel der Admins diesen Thread zieren.

Antworten

koali

46, Männlich

Re: [Kanal] MsBookpassion ~ Pen&Paper und mehr

von koali am 31.05.2015 11:58

Ui toll, toll...

Bin gespannt was da so kommt Pen & Paper mäßig...

Studiumstechnisch is die Sache auch interessant...
mach einfach weiter so...!

Und GUUUUUUUTTTTT dass der Eloridas dich da überzeugen konnte...!

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

MsBookpassion

35, Weiblich

Re: RPC 2015 in Köln

von MsBookpassion am 31.05.2015 11:58

Hallo 

Ja, ich war dieses Jahr auch da. Wenn auch eigentlich dauerhaft unterwegs und mindestens jeden Stand zehnmal gesehen, aber es war toll. Auch wenn ich dieses Jahr mehr oder minder allein unterwegs war (AnguyX durfte arbeiten.... ), hat es Spaß gemacht und ich hab echt viele tolle Menschen gesehen in genialen Kostümen. 
Auch dem Nerdpol-Stand hab ich einen kurzen Besuch abgestattet und es war schön euch alle kurz zu sehen - und Kompliment an Löffel für den tollen Stand

Ich habe dann mal ein paar meiner Eindrücke in Schrift und Bild festgehalten. Nichts Großes, kein umfassender Bericht, sondern eher eine kleine Collage meiner Eindrücke, inklusive meiner Einkäufe

Nerds unter sich - Die Rollenspiel Messe in Köln 2015

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!
Liebe Grüße, Jacky  

Liebe Grüße, Jacky 

Antworten

MsBookpassion

35, Weiblich

[Kanal] MsBookpassion ~ Pen&Paper und mehr

von MsBookpassion am 31.05.2015 11:44

Hallo 
Ich dachte es ist mal an der Zeit dieses Forum auch zu nutzen und mich hier mal mehr einzubringen. Irgendwie ist das seit Gründung ein wenig untergegangen bei mir - Schande über mich.

Joa, wie fang ich an.
Eigentlich sollte MsBookpassion von mir in die ewigen Youtube-Gründe verbannt werden und etwas neues entstehen. Eigentlich.
Eloridas ist Schuld, das es nicht ganz so weit kommt.
Dank ihm habe ich die halbe Nacht wach gelegen und überlegt, was ich mit meinem Kanal eigentlich machen will und wohin das ganze für mich gehen soll. Recht hat der Elo - einen neuen Namen zu etablieren würde wahrscheinlich gründlich schief gehen.
Also bleibt es bei MsBookpassion und ich ändere einfach die Inhalte und das DrumHerum.

Wenn ihr also Lust habt demnächst auf meinem Kanal überwiegend Videos über mein Studium (Germanistik und Erziehungswissenschaft) und vor allem auch über Pen&Paper zu sehen, dann schaut doch gerne mal vorbei.
Es wird auch weiterhin ab und zu Videos über Bücher geben, aber das soll einfach nicht mehr Hauptbestandteil meines Kanals sein.

Hier ein etwas älteres Video über Pen&Paper von mir, da es momentan (noch) kein aktuelles Update gibt. Folgt aber bald...

Joa... schlechter kann man Werbung für sich selbst doch wohl nicht machen
Vielleicht bis bald.

Liebe Grüße, Jacqueline  

Liebe Grüße, Jacky 

Antworten

Mandavar

39, Männlich

Re: Schwierigkeitsgrad der NPCs

von Mandavar am 31.05.2015 11:31

Die Maturation Ep-Angaben passen leider überhaupt gar nicht zu den von White Wolf / Onyx Path selbst erstellten Antagonisten und in der Regel auch nicht zu der Geschwindigkeit, mit der die Charaktere im Spiel Erfahrungspunkte bekommen.

die 35 Ep eines Hundertjährigen Neugeborenen hat man schonmal nach 5 bis 10 Sessions die lange keine 100 Jahre andauerten und was macht man dann? Will man wirklich Spielercharaktere, die in ein paar IT-Jährchen oder Jahrzenten so mächtig wie Ahnen werden? Dann stimmt doch irgendetwas an der Welt nicht.

Ansonsten gab es in den Dresden Files nette Maßgaben zum erstellen von Antagonisten, die auch eigentlich ganz gut in der WoD passen müssten. Dazu orientiert man sich daran, wie viel Erfahrung die Charaktere haben und bastelt dann Gegner, die weniger, genausoviel, 1,5 Mal so viel oder 2 Mal so viel Erfahrung haben wie ein einzelner Spielercharakter oder wie die gesamte Gruppe, je nachdem wie wichtig/mächtig der Antagonist sein soll und gegen wen er steht.

Da ich die Regeln der klassischen WoD so gut wie nicht mehr benutze, kann ich leider keine NSC Tabellen oder dergleichen linken. Damals existierte das alles noch in Papierform ... prinzipiell würde ich aber die Maturation EP verdoppeln bis verdreifachen, um damit eine sinnvollere Welt darzustellen.  

Antworten

Dwight757

32, Männlich

Re: [Vampire der alten Welt (V20)] Oneshot am 4.6. ab 15:00 Uhr

von Dwight757 am 31.05.2015 11:31

Wäre auch gern dabei 

Antworten

Seeamoebe

-, Weiblich

von Seeamoebe am 31.05.2015 11:10

Ich wäre auch interessiert^^

Antworten

Glgnfz

51, Männlich

Re: Old Slayerhand

von Glgnfz am 31.05.2015 10:24

Old Slayerhand rockt total! Sowas bringt echt nur ein richtiger karl may-Fan fertig.

Hut ab!

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

43, Männlich

von MeisterUmbreon am 31.05.2015 09:14

Wäre ich dabei, Clan und Konzept muss ich mir noch ausdenken.

"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2279  |  2280  |  2281  |  2282  |  2283  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite