Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2287 | 2288 | 2289 | 2290 | 2291 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:
Re: Witcher 3 Komplett ab 19.5
von Lauri7x3 am 28.05.2015 17:59ich streame mit obs auf twitch. ich hab aber leider nur nen i5 der aus dem letzten loch pfeift. das übertakten hat wenigstenst gebracht dass ich einigermaßen stabil spielen kann
Re: Regelfragen (KFKA)
von Tojo am 28.05.2015 17:33In wie fern dir ein Affe mit Wissen Arcanes hilft ist die andere Frage...
Int 10 ist nicht hoch für den Grundwert. 10 bildet immer den Durschnittswert eines Menschen. Denn du redest hier von Kaufen und Rassenmerkmalen - aka meta-einflüsse vom einem Spieler der unbedingt nen Dumpstat will. Ja, du kannst einen charakter mit 5 Int bauen. Das ist dann aber nicht Grundwert sondern sondern weit darunter. Ja, der kann vieleicht sprechen - mehr oder weniger. Aber das halt auch nur weil er das Kulturell von seinen Eltern mitbekommen hat, und selbst da hält es sich ja noch in grenzen. Letzendes ist er Strohdumm und kaum über die Grundlegenden Instinct-Handlungen hinaus.
Sicher, ein Tier bekommt mit Int 3 theoretisch die erste Sprache. Aber wie Neuntausend schon gesagt hat - das bedeutet nich dass es reden kann. Ein Pferd ist letzenendes immernoch ein Pferd, egal welcher Gott dir das geschickt hat. Ja, es ist vieleicht stärker, ja es hat vieleicht sogar das Half-Celestial-template. Trotzdem ist es ein Pferd. Selbst mit Intelligenz 8 wirst du weiterhin Handle Animal brauchen um ihm Befehle zu geben...
Und daher solltest du auch beachten ob das Tier überhaupt diesen Potenziellen Slot überhaupt nutzt. Sicher, von Spieler-Sicht, vorallem wenn man Wert auf optimierte charaktere legt, völlig sinnlos. Von Charakter-sicht heraus nicht. Nur weil ein Tier rein theoretisch die Möglichkeit/Kapazität hätte eine Sprache in ihren Grundzügen zu verstehen, so bedeutet das nich dass es das auch tut. Intelligenz 3 ist oberes Tier-level, es würde Jahre dauern deinem Companion Common beizubringen.
(Laut der offiziellen FAQ zu dem thema -> http://paizo.com/paizo/blog/v5748dyo5lc1y?Monkey-See-Monkey-Do-An-FAQ-on-Intelligent)
Ich als Meister erwarte von meinen Spielern schon dass sie ihre Charaktere ne ganze Weile lernen lassen wenn sie Sprachen wollen... und die haben alle mindestens Int 10 ^^ Das Projekt einem Pferd common bei zu bringen (vorallem ist die Frage wie?) ist recht groß
Regeln die auf Humanoide zutreffen, treffen nunmal nicht auf Tiere zu. Es sind nunmal Tiere. Zum Thema Einhorn/Pegasus: Beides sind Magische Bestien die sowas von Geburt an haben und in beiden Fällen explizit als besonders Intelligent beschrieben werden. Die wesen DIE sprechen können bekommen das von Grund auf mit, der Rest kann es nunmal nicht und verständigt sich meist andersweitig. Selbst mit Intelligenz 6 ist und bleibt es ein Pferd, da kannst du machen was du willst ^^ Es reagiert vieleicht anders, kann komplexer denken oder realisiert, aber es wird nunmal kein Mensch nur weil es über die Zeit hin Intelligenter wird. Wenn du über Politik diskutieren willst solltest du dir ein Einhorn holen.
Und wie gesagt, ist völlig egal auf wessen geheiß dir das Tier folgt, Tier ist Tier, der Gott hätte dir auch ein Einhorn geben können. Du hast ein Pferd. Ja, das hat Instinkte, das kann bestimmt auch Gefahren einschätzen (durch diese Instinkte teils sogar eher als der Reiter), aber zu Planen wie ihr euch die nächsten Tage mit Essen versorgt? Glaube ich eher weniger.
Wenn du UNBEDINGT ein Tier haben willst, das sich Intelligenz/charakter-technisch wie ein Mensch verhält:
http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/a/awaken
Stufe 5 Druiden Zauber, kostet 2000g materialien + kosten für das wirken wenn du es nicht selber machst. und du brauchst jemand der die Ausdauer sich 24 Stunden lang zum casten hinzustellen ^^
Genau dafür gibt es den Zauber nämlich, um ein Tier in ein Empfindungsfähiges Wesen mit Charakter und allem drum und dran zu verwandeln. Aber die haben auch direkt einen Absatz angehängt mit dem, was man alles beachten muss
You, the people, have the power - the power to create machines. The power to create happiness! You, the people, have the power to make this life free and beautiful - to make this life a wonderful adventure. Then in the name of democracy - let us use that power - let us all unite. Let us fight for a new world - a decent world.
Re: Witcher 3 Komplett ab 19.5
von koali am 28.05.2015 17:30Mit was nimst du denn auf.. hab heute mal Witcher Testaufnahmen gemacht.. bei mir geht´s Gott sei dank ohne Probleme.. aslo kommt demnächst da noch was von mir..
Hatte das Problem mit FRAPS... seidem nutze ich das nicht mehr...
Re: Regelfragen (KFKA)
von Neuntausend am 28.05.2015 17:08IN 10 mag dir hoch vorkommen, aber schau dich doch mal in den Regelwerken um. Es gibt kaum mal einen NSC der mit weniger als 10 IN angegeben ist, und wenn, dann ist er schon besonders dumm und einfältig. Beispiel aus "Meuterei auf der Wermuth":
Piraten der Wermuth (also einfach nur das 08-15 Piratengesocks, das man so an Deck Trifft): ST 13, GE 14, KO 11, IN 10, WE 9, CH 8
Rahadoumische Seefahrer; ST 13, GE 13, KO 12, IN 10, WE 9, CH 8
Ich kann mir nicht vorstellen, dass einfache Seefahrer oder zusammengewürfelte Piraten nun Zugang zu besonderer Bildung hatten oder sonst irgendwie überdurchschnittlich intelligent sind. Dennoch bekommen sie 10. Selbst die Wierlinge in dieser Kampagne bekommen IN 9. Wierlinge!
Selbst mit deinem IN 10 Pferd wirst du also keine umfassenden Schlachtpläne oder höhere Mathematik diskutieren können, egal ob mit oder ohne "mit Tieren sprechen".
Was den Schlösserknackenden Affen angeht: Du hast recht, ab IN 3 kann ein Tier alle Fertigkeiten lernen. Es ist in den Regeln nicht festgeschrieben, welche dieser Fertigkeiten ein Tier nun nutzen kann oder nicht, unabhängig davon, ob es sie lernen darf. Strikt nach Regeln könnte ein Hund also schreiben oder ein Fisch Schlösser knacken. Es sollte aber jedem klar sein, dass das nicht geht, selbst wenn diese Tiere 20 Ränge in "Mechanismus ausschalten" und "Sprachenkunde" haben. Die Details obliegen da dem Spielleiter, würde ich sagen. Ich würde als SL einem Affen die Fähigkeit, ein Schloss zu knacken nicht zugestehen, einfach weil die Hand dafür nicht gemacht ist. Ein anderer SL mag das anders sehen. Es ist so ein klassischer Fall von "I'm gonna backstab him with a Ballista". ;)
Ein Tier mit IN 2 verstehe ich wie etwa einen erzogenen Hund: Herrchi sagt "Sitz" - Hund sitzt - Herrchi ist zufrieden. Sprich: Eine Anweisung, eine Handlung, eine Konsequenz. Ab IN 3 aufwärts versteht das Tier dann auch Handlungsabläufe, sodass man das Tier zum Beispiel anweisen kann, einer dritten Person etwas zu bringen und dann zurückzukehren oder vielleicht mehrere Dinge nacheinander zu holen, ohne dass man jedes mal eine neue Anweisung geben muss. Je intelligenter das Tier wird, desto komplexer werden die Handlungsabläufe und deren Folgen, die es versteht.
Re: Gibt es schon ein Datum für die zweite Staffel Rise of the Runlords?
von Azradamus am 28.05.2015 16:51Ich glaube wie so oft passiert es, wenn es eben passiert.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: [Vampire: Maskerade] Suche Gruppe für Sa. 23.5
von Dwight757 am 28.05.2015 16:26Hallo zusammen,
bin seit heute morgen neu im Forum und habe direkt gesehen das ich eine Vampire Runde um wenige Tage verpasst habe .
Hoffe euch hat das spielen Spaß gemacht!
Wollte mal fragen ob ihr die Geschichte weiterführt und ob die Möglichkeit bestehen würde für mich als Neuling einzusteigen.
Grüße Dwight
Re: Grade gekauft!
von MaxMonster1 am 28.05.2015 16:23
Gerade angekommen, ich bin happy Danke an den Sphärenmeister!
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
Re: Regelfragen (KFKA)
von Zachill am 28.05.2015 15:50Danke soweit.
Aber IN 10 als Grundwert auch für das normale Volk finde ich schon etwas hoch. Theoretisch kann man ja auf 7 kaufen und wenn man dann noch als Volk -2 bekommt ist man schon bei 5. Normale Spieler können bei IN 10 eine Sprache verstehen, sprechen und sogar lesen. Also kann ich mir Vorstellen, dass man bei 8 vlt noch gut reden kann, aber nicht lesen. Bei 6 ist die Sprache schon eher primitiv. Dennoch ist ja Sprache nur ein Aspekt der Intelligenz.
Klahr alles in diesen Bereich ist im Ermessen des SL.
Ein von den Göttern gegebens Tier sollte in meiner Vorstellung schon alleine feststellen können was gefährlich und freundlich ist, wann ein Gegner bei weiten zu stark ist und ein Rückzug angebracht ist, evt auch gewisse Planungen in Bezug auf Nahrung für die nächsten Tage, wege Finden, Fallen erkennen, ...
Ich finde auch schade, dass das Tier keine zusätzlichen Fertigkeitsränge bekommt, erst wenn der IN über 10 steigt. Und ein Schlösser-knack-Affe ist nicht so verkehrt, denn bei IN über 3 können Tiere Fertigkeitsränge in allen Fertigkeiten bekommen, also auch Mechanismus ausschalten, Wissen oder auch Sprachenkunde.
btw kann man als Mensch, Orakel der Natur auch ein Pferd mit IN 8 auf LV 1 haben und diesen Wert bei Zeiten auf 10 erhöhen.
Als Vergleich-Wert:
Einhorn, IN 11, kann Gemeinsprache und Sylvanisch (wohl auch sprechen?)
Oger, IN 6, können Riesisch, (wohl nur sehr primitiv sprechen)
Pegasus, IN 10, kann Gemeinsprache (explizit nicht sprechen)
Ja, Anatomisch gesehen können Tiere nicht sprechen (und zum sprechen mit Tieren kann man trotzdem "mit Tieren sprechen" nutzen, ungeachtet ihres IN-Wert oder Sprache), aber magische Wesen ... wieso nicht?
Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--
Re: [DSA] Suche 3-4 Spieler
von Taeron am 28.05.2015 15:06Addet mich bitte bei Skype: youreaper2992
Re: Regelfragen (KFKA)
von Neuntausend am 28.05.2015 14:39Die Regeln bezüglich Tiergefährten scheinen mir etwas schwammig zu sein. So wie ich das verstehe, hängt es weitestgehend vom SL ab, was dein intelligentes Tier kann und nicht kann. Hier mal meine Auffassung:
Mit hohen IN Werten bekommt das Tier prinzipiell erstmal mehr Fertigkeitenpunkte. Ab IN 3 bekommt es seine erste Sprache. Das heißt aber nicht, dass es sprechen kann, denn in der Regel haben Tiere nicht die Anatomie (Zunge, Stimmbänder...) um Worte zu Formen. Ein Papagei oder Rabenvogel mag zwar in der Lage sein, Worte zu imitieren, aber es bleibt nur eine Imitation. Allerdings kann das Tier, sofern es ein Gehör hat sehr wohl in der Lage sein, eine Sprache zu verstehen. Und je nachdem wie hoch der intelligenzwert ist, könnte ich mir auch vorstellen, dass man mithilfe von "mit Tieren sprechen" durchaus auch komplexe Themen mit so einem Tier besprechen kann, und es auch komplexere Pläne und Herangehensweisen versteht.
Als Spielleiter würde ich da allerdings gern Rollenspiel sehen wollen. Das Tier lernt seine erste Sprache wie ein Kleinkind, schließlich kann es nicht aus Büchern oder durch Übersetzung aus anderen Sprachen eine neue Sprache lernen - bevor es seine erste Sprache kennt, hat es einfach keinen Begriff für "Mensch" oder "Tisch".
Was Talente angeht, so sagen die Regeln aus, dass Tiere nur Talente aus der Liste für Tiere wählen "sollten", aber nicht müssen. "Manche" Talente können sie aber nicht einsetzen, so zum Beispiel "Umgang mit Kriegswaffen", ich finde aber keine Regel, die besagt, welche Talente genau das sind und warum ein Tier sie nicht einsetzen können sollte. Es ist also recht schwammig. Meiner Auffassung nach spricht nichts dagegen, dass zum Beispiel ein besonders intelligenter Schimpanse den Umgang mit einem Kurzschwert lernt.
Beachten sollte man dabei, dass aber Tiere eben keine Humanoiden sind. Selbst Menschenaffen fehlen bestimmte anatomische Eigenschaften, die den Menschen zum Menschen machen, so zum Beispiel der aufrechte Gang. Auch sind ihre Hände zwar mit Daumen ausgestattet und können etwa Waffen und Werkzeuge greifen, aber da sie in erster Linie zur Fortbewegung auf allen vieren oder zum Klettern verwendet werden, fehlt ihnen die Gelenkigkeit für filigrane und komplexe Arbeiten. Einen Gorilla, aufrecht stehend in voller Rüstung mit Langschwert und Schild oder einen Orang Utan, der mit Diebeswerkzeug Schlösser knackt kann ich mir nicht vorstellen. Noch weniger bei Vierbeinern, Vögeln oder gar Delphinen oder Haien. Ein Tier kann sowieso nur Fertigkeiten aus der Liste der Tierfertigkeiten wählen, und ohne nachzuschauen behaupte ich mal, "Disable Device" ist da nicht dabei.
Außerdem möchte ich zu bedenken geben, dass selbst IN 6 nicht gerade viel ist. Ein SC mit IN 6 wäre strunzdumm. Die "Baseline" für jedes Attribut ist 10 - der Bauer, der seine Kartoffeln auf dem Markt verkauft oder der Wirt, der dir einen Humpen Bier serviert hat IN 10. Mit solchen Charakteren kannst du wahrscheinlich kein tiefgreifendes Gespräch über versunkene Zivilisationen, arkane Geheimnisse oder die Ränke der Götter halten. Selbst ein normaler Goblin als Monster, HG 1/3 ist mit IN 10 angegeben. Man sollte es also mit der Verständnisgabe eines solchen Tieres nicht übertreiben.
Bzgl. Ranger/Druid Multiclass hat das PRD folgendes zu sagen:
http://www.d20pfsrd.com/classes/core-classes/druid
Also zählst du die Levels deines Tiergefährten aus allen Klassen, die dir einen Tiergefährten geben zusammen.