Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2346 | 2347 | 2348 | 2349 | 2350 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:
DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
Re: NPC - Kartei für Kampagnengruppen
von DerSonntagsHeld am 17.05.2015 23:59Übrigens sind diese Karteikarten - besonders wenn diese auch für Orte oder Umgebungen genutzt werden - genau daß, was Warhammer Fantasy in der 3. Edition ihres Rollenspieles gemacht haben. ;)
Re: Grade gekauft!
von Chaoskrieger97 am 17.05.2015 22:44Wenn wir jetzt schon bei den RPC-Einkäufen sind :
- Das Pathfinder Grundregelwerk
- Das Los Muertos Grundregelwerk
- Das Warhammer-Fantasyregelbuch Spieler-Handbuch
- Das Warhammer-Fantasy Spielleiter-Handbuch
- Das Warhammer-Fantasy Kreaturen-Handbuch
- Dazu das Kreaturen und Spielleiter Arsenal
- Und zuletzt noch die Werkzeuge des Abenteurers
- dann noch recht unspektakulär die provisorischen Würfel etc.
ich war jetzt das erste mal dabei und fand es super klasse euch alles mal im Real-Life zu treffen und mal ein wenig mit euch zu quatschen !
Vielleicht biete ich nächstes Jahr dann auch mal eine Runde an...
Ich freue mich jetzt schon aufs nächste Jahr und darauf euch Alle dann wieder zu sehen

von VincentShine am 17.05.2015 22:30ich denke beides hat seine Vor- und Nachteile. Ich persönlich benutze für meine eigenen Notizen und zum Nachschlagen einen Laptop (nur bei Systemen wo Nachschlagen definitiv nötig ist) aber zum spielen am Tisch Karteikarten oder Ausdrücke, weil es oft einfach besser ist, etwas "greifbares" zu haben.
von DasReh am 17.05.2015 22:21Genrell eine gute Sache wie ich finde, aber wenn darauf mehrere Meister zugreifen sollen UND man bedenkt, dass sich Daten ändern und erweitern können, finde ich eine digitale Lösung besser. Ggf. sogar direkt online. Dann kann jeder ergänzen der meistert.
Als "Mitnehm-Variante" ließe sich dann Handy oder Tablet nehmen und wenn man ganz auf Technik verzichten will, der Ausdruck.
LG
Dani/Reh
von VincentShine am 17.05.2015 22:06Ich benutze Karteikärtchen eigentlich für extrem viel:
Monsterstats (man kriegt oft ein komplettes Monster selbst auf eine kleine Karte)
besondere Gegenstände (ist ziemlich cool wichtige Items als Kärtchen rauszugeben)
Orte (Wenn man keine Karten zur Verfügung hat, kann man so definieren wo etwas im Verhältnis zu anderen Orten ist)
Infos weitergeben (Träume, Rätzel, Briefe ect.)
Ich komm kaum mehr ohne die Dinger aus ^^
Ravyn
Gelöschter Benutzer
von Ravyn am 17.05.2015 21:42Hört sich nach einer super Idee an, vorallem für längere Kampagnen!
Ich müsste hier auch noch irgendwo eine alte Karteikartenbox rumliegen haben...
Re: Superhelden?
von Tsu am 17.05.2015 21:12Die erzählerische Freiheit des PbtA Regelgerüsts kombiniert mit klaren Reglements für Superkräfte ins unendliche skalierbar

von VincentShine am 17.05.2015 20:55okay. Also Worlds in Peril ist komplett neu für mich.
Was ist denn so besonders daran?
Und ja, ich würde das Cyphersystem im weitestens Sinne auch zu Superhelden-rp zählen, weil viele Kräfte (Foki) definitiv von Superkräften inspiriert wurden. Es ist natürlich von der Spielart her nicht wie ein typisches Superhelden-pnp.
Und bald kannst du ja Erfahrung sammeln darin ;)
von Tsu am 17.05.2015 20:50Bei Superheldenrollenspielen kommt es sehr stark darauf an, welcher explizite Stil unterstützt werden soll. Meine persönlichen Favoriten sind...
Worlds in Peril - für Impro
Marvel Heroic Roleplaying / Cortex Heroic Roleplaying für Comicbook Superhelden
Savage Worlds mit Necesary Evil / Superpowers Companion wenn es crunshige Superhelden sein sollen.
Das Cypher System kann Ich mir dabei auch sehr gut vorstellen, habe Ich aber noch keine Erfahrungen zu sammeln können.