Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2360 | 2361 | 2362 | 2363 | 2364 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:
Re: [Numenera] - Kampagne - Der Bernsteingarten - OnAir
von VincentShine am 13.05.2015 16:04sind gerade fertig geworden mit Regans Charakter:
es ist ein Mutanten Jack, der mordet
Fehlen nurnoch V-L-Tier und Tsu
Edit: V-L-Tier hat einen starken Glaive, der Gravitation kontrolliert. Das Ging schnell (wenn man weiß was man will)
Damit bleibt nurnoch Tsu ^^
Re: Schwierigkeitsgrad der NPCs
von Hexxchen am 13.05.2015 12:27Ich passe die Art an Personen die auftauchen und deren Beschreibung daran an was die Gruppe ist.
Wenn ich eine reine Socialgruppe habe werde ich recht starke Chars eher als Brecher bescheiben, damit den Spielern klar wird --körperlich überlegen
Grundsätzlich habe ich eine Mischung aus den Varianten. Schritte A,B,C
A. Ich erstelle mir schonmal beim Story ausdenken einige Schlüsselcharaktäre(sowas wie Sire oder Prinzen, die bekommen bei mir immer Charakterblätter)
B. wenn die Chars der Spieler erstellt sind gehe ich auf diese ein. Meine Spieler bekommen Dinge die zu ihnen passen, NPCs die an ihren Interessen(oder gegen sie) generiert sind
Das läuft parallel auf der Charakterebene und auf der Stärkeebene.
Hier ist es wichtig zu notieren was sspeziell an ihnen ist. Andere Werrte halte ich mir zum Teil offen.
C. Schnelle NPCs, die nur als Gegner oder arme Schweine die herumlaufen dienen.
Da brauche ich keine Werte. Ich nehme einen passenden Würfelpool.
Laune, Stärken und teilweise Handlungen würfel ich mit Launewürfeln aus.
Schritt C ist natürlich für einen Anfänger recht schwer.
Dabei bedenke vielleicht folgendes:
Ein Wert von 2 ist in Attributen menschlicher Durchschnitt. Junge Vampire sind nur wenig besser(meine Vamps durften letzens bei ihrer Erschaffung genau einen wert ihrer Wahl erhöhen und bekamen einen Disziplinspunkt)
Mit dem Alter werden Vampire natürlich viel krasser. Bedenke, wer viel mit Disziplinen macht hatte wenig zeit andere Dinge in der großen Masse zu trainieren.
Es kann helfen einfach Stereotypen zu schaffen oder aus den Büchern heraus zu nehmen. Diese druckst du dir aus oder notierst das nötige. Je nachmdem was für einen Gegner du brauchst änderst du vielleicht ein oder zwei Punkte im Kopf und hast damit eine Vorlage, die du bald nicht mehr brauchst.
Eine weitere wichtige Überlegung
Was willst du mit dem Feind erreichen?
Zeit schinden, die Spieler in Sicherheit wiegen(viel zu leicht besiegbar), ihnen zeigen was es so gibt, sie total zerpflcken oder nur schwächen?
Ausrüstung
Nicht nur die Werte machen die Schwierigkeit
Sicherheitsbeamter mit Knarre? Ich trink den mal, weil die Kugeln mich nicht interessieren.
Mittelalterfreak mit schwert? Ups, das wird mich etwas Blut kosten.
Oh scheiße der hat nen Flammenwerfer? Lauft ihr Naren!
Verständlich? Im Übrigen habe ich mal ein abenteuer nu dahin gehend aufgebaut, dass daa nen Irrer Gangreal mit ner Kettensäge am Ende wartete.^^ Nur wegen der Kettensäge!
Fäigkeiten
Neben 08/15 Menschen gibt es noch solche mit Fähigkeiten: Wahrer Glaube, Medium, etc
Die kann man nutzen. Vielleicht wollen deine Spieler sie nicht töten, sondern haben oder für ihre Zwecke benutzen.
Gerade bei Vampiren verlässt sich oft sehr viel aud die Disziplinen. Und die gilt es auszukontern.
Re: Offizielle Änderung: Willenskraft-Probe im shaken-Status
von TimberWolf am 13.05.2015 12:12In Bezug auf Tsus Frage, ob ein Charakter, der shaken ist, sich bewegen darf.
Meine Lesart, nach PEG: Ja, er darf aber nur die reguläre Bewegungsweite, die ihm der Shaken-Zustand erlaubt, bewegen.
Standard-Bewegung = freie Aktion. Unter "verschärften Bedingungen" (Optionalregelverwendung) nur halbe Bewegung.
von Preek am 13.05.2015 09:25Das ist richtig. Aber inwiefern spielt das hier eine Rolle?
Ein angeschlagener Charakter darf sich bewegen bzw. eine "freie Aktion" durchführen, jedoch keine normale Handlung ohne den erfolgreichen (vorher: Erfolg + Steigerung) Willenskraft-Wurf abwickeln.
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von RobCapa am 13.05.2015 09:19Heute letzter Arbeitstag die Woche, Morgen wieder mal Cthulhu leiten...es regnet zwar wie Sau in Wien aber egal :3
Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch schlimmer kommen könnte.
(Michail Weller)
von TimberWolf am 13.05.2015 08:37Soweit ich das im Kopf habe, ist ein move nur dann eine action, wenn man sprintet, ansonsten ist sie keine solche action.
Lyoner
Gelöschter Benutzer
von Lyoner am 13.05.2015 08:31Heute spielen wir "Das Schwarze Auge".
von beru2691 am 13.05.2015 07:55schön zu hören. die moderne Technik ist immer wieder wunderbar ^^^
Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube
von MaxMonster1 am 13.05.2015 07:12Neue Kupplung im Auto, läuft wunderbar knackig und mein blauer Panzer zieht wieder wie Hölle. Autobahn ich komme. Köln ich bin auf dem Weg, also duck dich, der Rhein ist tief genug für die Blutiger Oktober!
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
Re: [Shadowrun 5] "Dreamchipper" 3-4 Spieler gesucht (On Air)
von Trollchen am 13.05.2015 03:59Fahrzeug: Nehmt euch ein Taxi (oder einen Leihwagen - SIN wäre hilfreich),
um unfallfrei zu fahren braucht man auch GridGuide sei Dank keine großartigen Skills,
aber wehe, man fährt wohin, wo es keine Abdeckung mehr gibt (Barrens oder so)
Medizin: Erste Hilfe Kit kaufen, zur Not den Auto Doc werkeln lassen, zum Stabiliseren sollte das langen. ansonsten zur Schattenklinik eurer Wahl (jemand sollte in einen Kontakt dahin investieren).
Außerdem Traumapatches mit nehmen. Zur Not Edge verbrennen.
Nicht an einer Rüste (Panzerweste?) sparen, Kopf unten halten.
Ich freue mich auch aus Gucken, war das erste Abenteuer, was ich mit meiner Runde gespielt habe,
hat echt Laune gemacht, auch wenn ich einiges abgeändert habe, damit es auch zu 2075 passt.
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
Marie von Ebner-Eschenbach
Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch