Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2536 | 2537 | 2538 | 2539 | 2540 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54568 Ergebnisse:
Re: Würfelsystem für Feuerwaffen
von SoulReaper am 27.03.2015 14:52Gerne nefycee!
Einen Kritikpunkt möchte ich dir aber noch hier bringen:
Wenn ich dich richtig verastanden habe, möchtest du ein (leicht zu würfelndes) System, das aber möglichst detaiiliert zwischen allen möglichen verschiedenen Waffen und Nebenbedingungen unterscheiden kann?
Das klingt mir leider nach einer kleinen, eierlegenden Wollmilchsau... Nach meiner Erfahrung hat mans entweder einfach, aber weniger detailliert (dafür dann meist "cineastischer"), oder aber eher simulatorisch und dann auch klobiger. Ich denke, da wirst du dich entscheiden müssen, was besser zu deinem Setting und den restlichen Regeln passt. Ich für mich würde eher die einfache Variante wählen. Zum einen vereinfachst du ja schon an anderen Punkten (etwa den Lebenspunkten). Außerdem macht es für die Spieler keinen Unterschied, wenn es 20 Snipergewehre und 50 Pistolentypen mit jeweils unterschiedlichen Werten gibt, wenn sie dann pro Abenteuer eh nur eine von den Bleispritzen finden...
Re: Ist der Besitz einer Burg (o.ä.) möglich?
von dain am 27.03.2015 14:40Ich kann zwar nicht wirklich neue Tipps geben, aber sagen dass ich deine Spieler schon einbisschen beneide. Als ich deinen ersten Beitrag gelesen habe konnt ich mir gleich vorstellen wie cool diese Kampange ist. Der erste Abend, an dem man von einem Grafen oder Fürsten den Auftrag bekommt den Landstricht und das umliegen Land erst zu sichern und dann zur alten wirtschaftlichen Blüte zuführen. Danach die Auseinadersetzung mit der Goblin-Räuberbande, die sich in der Zwischenzeit dort niedergelassen hat. Und dann können so viele vielfältige Aufgaben kommen um fähige Leute anzuwerben, Handelsbeziehungen auf zubauen oder Bedrohungen abzuwehren. Du solltest aufjeden Fall an der idee dran bleiben!
Re: Gästesuche - Dirty Little Talk
von Glgnfz am 27.03.2015 14:02Bei den Brettspielen wäre ich auch glatt dabei.
Re: Grade gekauft!
von EinfachNurA am 27.03.2015 13:05Avior (Aven), ja, war auch mein Gedanke. 
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
Re: Assoziationsketten
von MeisterUmbreon am 27.03.2015 12:30Murphys Law
"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-
von ManuFS am 27.03.2015 12:05Godwin's law
Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!
Re: Ist der Besitz einer Burg (o.ä.) möglich?
von HakonHagatson am 27.03.2015 11:54Es kommt ein wenig darauf an, wie du das Ganze aufziehen möchtest. "Von eigenen Gnaden" ist sicherlich schon mal ein guter Ansatz.
Falls die Helden die Burg gleich am Anfang haben sollen, kann man auch den Vorteil "Besonderer Besitz" so nutzen, dass die Helden GP bei der Generierung "zusammenschmeißen", um die Burg zu bekommen. Schau dir in diesem Fall mal diesen Vorteil an und überlege dir, ob das vielleicht eine sinnvolle Lösung für euch wäre.
"No rest. No mercy. No matter what."
Re: Bumsen, Bastarde, Bigamie - Wie sieht die Sexualmoral in Aventurien aus?
von HakonHagatson am 27.03.2015 11:45Die Thematik wird in unserer Gruppe sehr liberal behandelt, sodass es auch bei uns im Mittelreich zu vor"ehelichen" Akten kommen kann.
Ich würde es ein wenig vom Einfluss und der Zahl der Anhänger von Rahja bzw. Travia in der jeweiligen Region abhängig machen.
Was vielleicht interessant wäre: steht dazu vielleicht was im Rahja-Vademecum (Umgang mit Sex, Legalität, etc.)? Wenn es jemand gelesen hat, wäre ich für ein Feedback dankbar. Das entsprechende Buch der Travia ist ja noch nicht raus, sodass wir wohl von dieser Seite aus noch auf eine Gegendarstellung warten müssen.
"No rest. No mercy. No matter what."
von Azradamus am 27.03.2015 11:43NS-Ordensburg Vogelsang
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Grade gekauft!
von Azradamus am 27.03.2015 11:41@EinfachnurA
Da hast du Recht.
ALSAB - All Lone Star are Bastards! -- Genau!!! "Esst Blei!!!" (Also, um das klarzustellen, ich persönlich als Spieler habe nix gegen Plizisten! Einer meiner SR-Orks oder Trolle aber wohl. ;) )
@Vince
Ihc mag den Vogelkrieger auf dem Cover. Erinnert mich an dieses Vogelvolk, dass sie in der 2000er Jahren in irgendeiner der Magic TG Editionen einführten... 
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten