Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2542  |  2543  |  2544  |  2545  |  2546  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54568 Ergebnisse:

Zorny

40, Männlich

Re: [Feüerbäll] spontane Runde (25.03.2015)

von Zorny am 25.03.2015 19:12

http://jaskinianoobirusa.blogspot.de/2015/03/feuerball.html

Dort habe ich es gefunden. Ist ein sehr einfaches System.

Antworten

jcorporation

-, Männlich

Re: Lite

von jcorporation am 25.03.2015 19:09

Das ganz kurz zu erläutern ist schwer, aber ich versuch es mal:

Lite benutzt ein Poolsystem, bei dem jeder Würfel eine 50% Erfolgschance hat. Jeder in einem Konflikt definiert zuerst sein Ziel und wirft mit x Würfeln und zählt die Erfolge. Derjenige mit den meisten Erfolgen gewinnt den Konflikt. Danach wird gemeinsam erzählt wie es zu diesem Ausgang kommt. Das geht reihum und für jeden Erfolg darf man was positives erzählen und für jeden Nicht-Erfolg muss man was negatives erzählen. Jeder muss alle Würfel ausgeben.

Wichtige bei dem Konzept ist das vor dem Wurf Ziele definiert werden und nicht Handlungen.

Ganz genau beschrieben, inklusive Beispiel ist es hier:
https://jcgames.de/lite/rollenspiel/konflikte/konfliktszenen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.03.2015 19:09.

Timbo
Gelöschter Benutzer

Re: [Feüerbäll] spontane Runde (25.03.2015)

von Timbo am 25.03.2015 19:07

Kann gelöscht werden

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2016 00:25.

koali

47, Männlich

Re: Lite

von koali am 25.03.2015 18:45

Hey... kannst du was mehr dazu erzählen...

Wie funzt das mit dem EINEN Wuf der Szenen auflöst.

Das hört sich nicht so an als ob da Erzählrechte überhaubt nötig sind.
Deswegen wirkt das auf mich komisch.

Generell hab ich so meine Probleme mit dem Begriff Erzählrechte.
Das wirkt auf mich immer so (ich weiß auch, dass es auch anders sein kann), als ob man leuten den Mund verbietet, weil er grade nicht das RECHT zu erzählen hat.
Ich mag diesen Gedanken nicht...

Vielleicht magst du das Konzept ein wenig näher vorstellen.

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Zorny

40, Männlich

[Feüerbäll] spontane Runde

von Zorny am 25.03.2015 18:13

Ich habe gestern von dem System Feüerbäll gehört und mir angesehen. Jetzt suche ich Spontan 3 bis 4 Spieler, die Heute ca. 20:00 lust hätten zu spielen.

Es wird nur ein kurzes Arbenteuer um zum Testen wie es sich spielen läst .

Gruß Zorny

ÄNDERUNG:
Habe das Datum rausgenommen. Wenn es klapt verschiebe ich die Runde auf jetzt Samstag den 28.03.2015 gleiche Zeit.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.03.2015 08:03.

Preek

35, Männlich

Re: [The Strange] - Oneshots vor Kampagne

von Preek am 25.03.2015 18:05

Steht heute? Hätte wohl Interesse, zu oneshotten. Numenera Regeln sind bekannt und liegen vor, aber The Strange nimmt sich ja nicht viel, glaube ich.

Antworten

jcorporation

-, Männlich

Lite

von jcorporation am 25.03.2015 18:02

Lite ist nach dem Weltenbuch und SpacePirates mein drittes Rollenspiel das als Buch erscheint. Es ist die konsequente, genreunabhängige Weiterentwicklung der SpacePirates Regeln.

Lite bietet:
- eine schnelle Charaktererschaffung
- ein Konfliktlösungsmechanismus der mit einem Wurf ganze Szenen auflöst und dabei Erzählrechte verteilt
- vorgefertige Settinganpassungen
- Regeln um Lite an weitere Settings anzupassen

Weitere Infos und das komplette Rollenspiel gibt es unter https://jcgames.de/lite/

Bis Ende März gibt es eine Vorbestelleraktion in der sich jeder interessierte ein exklusives Lite Hardcover sichern kann. Zur RPC 2015 wird dann das normale Lite Grundregelwerk als Softcover erscheinen. Bücher und PDFs besitzen den exakt gleichen Inhalt.

Antworten

Zachill

37, Männlich

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zachill am 25.03.2015 17:50

Neue Frage:
es gibt Fähigkeiten die sich nur alle 2 Level erhöhen. Aber man hat auf LV 1 schon einen Bonus von 1. Auf LV 2 ist der Bonus immernoch 1. Erhöht sich dann der Bonus auf den dritten Level? Es steht ja da, dass der Bonus der halben Levelstufe entspricht. Normalerweise wird doch abgerundet, oder? Also bekomme ich den zweiten Bonus auf Level 3 oder Level 4?

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Vince-Fortune

53, Männlich

Re: [The Strange] - Oneshots vor Kampagne

von Vince-Fortune am 25.03.2015 17:33

Ok dann lasst uns mal nächste Woche anpeilen, ist ja auch etwas kurzfristig geplant..einfach posten wer wann kann, dann schauen wir mal was klappt!

vince-blog-icon.jpg  vince-tube-icon.jpg

Antworten

Regan

34, Männlich

Re: FUK: Zombies: Off-Air

von Regan am 25.03.2015 17:24

Wenn sich genug Leute bereit erklärten haben mitzuspielen. Schick mir doch schonmal deine Skypeadresse per PM.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2542  |  2543  |  2544  |  2545  |  2546  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite