Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2567  |  2568  |  2569  |  2570  |  2571  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:

Kaffeebohne

40, Männlich

Re: Splittermond

von Kaffeebohne am 17.03.2015 23:18

Schön, dass sich schon einige geäußert haben. Bislang scheint sich ja noch niemand gefunden zu haben, der wirklich Begeisterung für das Regelsystem aufbringt. Aber vielleicht kommt das ja noch.

@Clawdeen: Ja, bei der Fertigkeitenprobe stören mich tatsächlich hauptsächlich die Erfolgsgrade. Die Erklärung warum mich das stört ware ziemlich lang und darum ging es mir auch überhaupt nicht. Ich möchte niemanden davon überzeugen, dass das System nicht gut ist, sondern bin im Gegenteil auf Suche nach Argumenten für dieses System. Bzw. geht es mir auch erstamal nur um die beiden genannten Mechanismen: Fertigkeitenprobe und Kampfsystem. Denn ich glaube nicht, dass man ein gesamtes System fair in einem Forum diskutieren kann, dazu gäbe es einfach zu viel zu beachten. Werde deinen Blog weiter verfolgen, vielleicht finde ich ja da in Zukunft was. 

@ Althena: Finde die Aussage interessant, dass  das Ticksystem in onlinerunden besser von der Hand geht. Habe mir das Gegenteil vorgestellt. Kannst du vielleicht mehr dazu sagen? Was für einen virtuellen Spieltisch hast du verwendet und was genau wurde dadurch einfacher?

Antworten

Althena

43, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Althena am 17.03.2015 22:13

Schlangengurken

Antworten

DasReh

40, Weiblich

Re: Gesicht zeigen - Rollenspiele und Realleben

von DasReh am 17.03.2015 22:07

Profezzor_Darkness: "Man kann auch als "Nerd" eine Respektsperson sein."

Danke dafür! Genau meine Erfahrung.

Leider kann ich an meiner Schule mit kaum einem Schüler über diese Themen reden. Das sagt denen absolut nichts. Genau wie mich die Schüler auch bei "42" angeguckt hätten wie nen Auto... Schade, aber wahr :(

Liebe Grüße,
das Didaktik-

DasReh Games bei Youtube

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.03.2015 22:09.

ManuFS

44, Männlich

von ManuFS am 17.03.2015 22:00

50 Shades of Grey 

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten

Profezzor_D...

28, Männlich

von Profezzor_Darkness am 17.03.2015 21:55

Folterkammer

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

Profezzor_D...

28, Männlich

Re: Gesicht zeigen - Rollenspiele und Realleben

von Profezzor_Darkness am 17.03.2015 21:55

Alsoooo... Tja, ich klinke mich mal ein;
Ich bin zwar noch Schüler, aber ich kann dann ja trotzdem was von "Nerd - Lehrern" berichten.

Zum einen war da der (und das absolut) der beliebteste Lehrer unserer Schule, Herrn Grau (Name von der Redaktion geändert).
Den hielt ich mal im Gang auf mit;
"Herr Grau! Ich hätte da gerade mal eine Frage!"
Seine antwort wie aus dem Effeff;
"Zweiundvierzig!"

Der hatte schon... Durchgeknallte Hobbys... In der Experimentier AG haben wir halt Bier gebraut und Solarbetriebene Lastschiffkähne zusammengebaut (Im miniaturformat versteht sich.) Während wir mit ihm Witze über mögliche Torpedoverstecke und den praktischen einsatz von Laserwaffen machten. Worauf wir dann auch auf Stormtropper und ihre unbequemen Pyjamas kamen... (Wozu diese Rüstungen? die halten nicht mal nen Blasterschuss auf! Das sind Platten-Pyjamas!)
Dem sein echter Unterricht soll in etwa auch so locker gewesen sein, und er hat den "Stoff durch bekommen" und dabei nicht geradewohl gute Noten verteilt... Der war Nett, Lustig und Fähig. Ein typischer Dodo-Lehrer... Sie sind vom Aussterben bedroht.

Dann haben wir da noch Herrn "Lässt Dich Deine Strafarbeit Mit W% Auswürfeln"
Jo... Was soll man dazu sagen... der hat seiner Rollenspielzeit auch selbst an einem Regelwerk gearbeitet und mir für eine von mir geführte Rollenspiel-AG ein DSA 3 Abenteuer vermacht... (das ist jetzt 3 Jahre her) Das war auch noch neu.

Also, wenn man es als Lehrer schafft, mit den Schülern so um zu gehen zu können und dabei noch noch mit Fester Stimmer durch zu greifen dann hat man wahrscheinlich das "Lehrerlevel" Ultima-X durchbrochen.

Das sind natürlich nur Erfahrungen meinerseits als Schüler. Weis ja nicht, wie stressig das für die ist oder so, wollte nur sagen, es geht... Man kann auch als "Nerd" eine Respektsperson sein.

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

ManuFS

44, Männlich

von ManuFS am 17.03.2015 21:38

Schmerz

Antworten

DaObaWAAAGH...

28, Männlich

von DaObaWAAAGHBoss am 17.03.2015 21:30

Love

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen

Antworten

Althena

43, Männlich

von Althena am 17.03.2015 21:17

Heartbleed

Antworten

ManuFS

44, Männlich

von ManuFS am 17.03.2015 21:12

Never change a running system

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2567  |  2568  |  2569  |  2570  |  2571  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite