Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2587 | 2588 | 2589 | 2590 | 2591 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Assoziationsketten
von ManuFS am 12.03.2015 08:22Tattoo
(und es war es trotzdem wert )
Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!
Re: [Kanal] Vince-Fortune
von Azradamus am 12.03.2015 08:01Hi Vince,
guten Morgen!
Ich kann mich da Purple nur anschließen. Richtig schönes Video! Mach bitte weiter so, das ist ein richtig guter Kanalstart! Du hast die Messlatte ordentlich platziert.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
[One Shot] Der cthuluide Sonntags Wahnsinn um 16 Uhr
von Aulucard am 12.03.2015 02:08Ahoi Hoi zusammen,
mich hat wieder einmal das Cthuluh Fieber gepackt daher wollte ich ein "kleines Abenteuer" am Sonntag gegen 16 Uhr spielen.
Ich werde mit bis zu drei Spielern spielen und die Charaktere dann im Hangout bauen.
Gespielt wird in Neuengland in den 1920ern. Wo nach einigen wirren Kunstwerke und Schriftstücke aus Europa versteigert werden sollen. Dazu sind Interessenten ins alt ehrwürdige Lyman Estate in Waltham, Massachusetts geladen wo Mr. Lenard Bennett das gastgeber geladen hat.
In sowei, wacht auf die Sterne stehen wieder in der selben Konstelation wie vor Äonen.
SL: Aulucard
Spielerplatz 1: Dunay
Spielerplatz 2: Khoriminus
Spielerplatz 3:
Re: Gesicht zeigen - Rollenspiele und Realleben
von Teylen am 11.03.2015 23:15Mitunter muss die Person nichtmal geduldig sein sondern einfach nur interessiert und die Lehrperson vielleicht etwas zu offen. Das heißt das naheliegendste wäre das sich Schüler sowie entsprechend interessierte Lehrer über die Social Networks heran fühlen. Was zumeist dann auch reicht.
Wie man damit umgeht hängt mitunter von der Persönlichkeit des Lehrer an. Es gab zu meiner Schulzeit Lehrer die entsprechend distanziert waren, Lehrer die einem durchaus vermittelt haben das man eine von vielen Klassen ist die sie unterrichten und keine Ewigkeit da und eben Lehrer die sich mehr gegeben haben wie Kumpels und die auf Facebook, hätte es das damals schon gegeben, vermutlich sogar selbst eine Gruppe erstellt hätten.
Was Tsu beschreibt ist mehr darauf bezogen das Xaveria weniger Sorgen um die Reaktion der Schüler hat, als um die der Eltern sowie der Direktion. Hierbei ist der Verweis darauf das die wenigsten Erwachsenen einen Scheiterhaufen aufbauen wenn sie von dem Hobby erfahren durchaus angebracht.
Das heißt meine eigenen Erfahrungen hinsichtlich des "Outing" als Rollenspieler im Arbeitsumfeld waren bisher ausnehmend positiv. Wobei es vermutlich hilft wenn man, nachdem das Thema aufkommt, sich nicht verhält als hätten die anderen die Snuff-Porn Sammlung gefunden, und darauf achtet es sowohl verständlich als auch respektvoll zu erklären.
Verständlich dahingehend das es für jemanden der keine Ahnung hat greifbar wird.
Respektvoll dahingehend das andere nur weil sie keine Rollenspieler sind nicht wahlweise langweilige, biedere Personen mit Vorurteilen sind odere ihre Hobbies weniger interessant (für sie). Für letzteres hilft es vermutlich wenn man seinen Kollegen gefühlt zwei Stunden lang zuhörte wie sie über scheinbar professionelles Grillen mit Leidenschaft schwärmten und sich vor Augen führt das das eigene Hobby auf diese wohl ähnlich spannend und packend wirkt.
Auf meiner praktischen Erfahrung ein paar Anekdoten.
Nach meinen Amerika Urlaub 2011 habe ich die Deluxe Ausgabe der V20 an meinen Arbeitsplatz gebracht. Hauptsächlich weil ich an dem Tag an dem ich zurückflog im Grunde quasi auch arbeitete und das Buch nicht im Auto liegen lassen wollte. Es ergaben sich Gespräche um das Buch, die Art der Aufmachung, Rollenspiel als solches und auch darum das es offensichtlich ein Horror Rollenspiel ist. Man hielt mich danach offenbar nicht für gestört oder dergleichen.
Es hat bisher nicht geschadet wenn ich im Vorstellungsgespräch erwähnt habe das ich P&P Rollenspiele spiele. Das heißt ich bekam den Job nachdem ich es in einem Bewerbungsgespräch erwähnt hatte. Danach hatte ich nicht die Möglichkeit zu testen ob es daran gelegen hat, allerdings hat es nicht geschadet.
Im Gespräch mit Kollegen kam der Abteillungsleiter zuletzt auf mich zu und erkundigte sich ob es stimmt das ich P&P Rollenspielerin sei. Ich bejahte worauf er angab selbst zu spielen, wenn auch aufgrund beruflicher Umstände viel weniger.
Er sei darauf gekommen weil es in einem Projekt-Meeting eine etwas ungezwungenere Vorstellungsrunde gab. Ein weiterer Kollege hatte dort mit dem Hinweis das es vielleicht etwas nerdig sei sich als Rollenspieler geoutet. Was dann wohl später das Gespräch auf mich lenkte.
Ein Kollege meinte nachdem kleinen Gespräch das Rollenspiel etwas sei das nach seiner Beobachtung an der Uni Studenten spielten die im 11 Semester sich noch am Mathegrundkurs versuchten. Nur um später dann zuzugeben das er früher selbst RPG (Shadowrun) gespielt hat. Auch Schulungen trifft man mitunter auf (ehmalige) Rollenspieler.
Nach meinem ersten Vlogtaculums Beitrag kam ein Kollege rein und erzählte mir das er mich bei G+ gefunden hätte und dort auch mein Video entdeckt. Nachdem ersten Schock meinerseits war es aber kein Problem, immerhin habe ich dort nichts bedenkliches oder so gesagt.
Insofern, wenn man es vernünftig angeht, sich nicht kleiner macht als man ist, gibt es in der Regel nach meiner Erfahrung keine Probleme.
Zumal die meisten anderen Menschen auch Hobbies haben.
Die gehen ja nicht auf die Arbeit, dann nach Hause und verfallen zu Hause in eine Schockstarre bis zum nächsten Arbeitstag..
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."
Re: Assoziationsketten
von Schneeflocke am 11.03.2015 23:09Schmerzhaft
"Schneeflocken gibt es das ganze Jahr über."
"Würfel sind wie Katzen, wir tun unbewusst das was sie wollen."
DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
Re: Assoziationsketten
von DerSonntagsHeld am 11.03.2015 21:54Pus**
Nee, Moment, das kann ich hier nicht antworten.
Ganzkörperenthaarung.
Re: WH40K Geblubber
von ManuFS am 11.03.2015 21:30*hust*Space Wolves*hust*
Sehr coole Schlachtübersicht.
Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!
Re: Assoziationsketten
von ManuFS am 11.03.2015 21:23Zuckerpastenenthaarung
Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!
Re: Assoziationsketten
von Profezzor_Darkness am 11.03.2015 21:05Schmerzen (wegen den Dornen)
"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"
Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite