Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2591  |  2592  |  2593  |  2594  |  2595  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Clawdeen

48, Weiblich

Re: [Kanal] Vince-Fortune

von Clawdeen am 10.03.2015 21:59

Hab dein Regalvideo ja schon entdeckt und fand den Ausflug in die (stein)alte Zeit nett anzusehen, vor allem sehr ungezwungen und frei von der Leber weg und so, bin wirklich gespannt auf weitere Videos von dir und freu mich drauf! 

polbanner2.png

Antworten

Vince-Fortune

52, Männlich

[Kanal] Vince-Fortune

von Vince-Fortune am 10.03.2015 21:52

vince-forum.jpg

Ein herzliches Mööp an Alle!

Nach ein wenig Tüftelei und Technik-Update darf ich Euch dann jetzt auch meinen Kanal und Blog vorstellen:

Erstmal Danke für die feinen Tutorials hier im Forum und direkte Tipps über Skype!

Auf meinem Kanal werd ich hauptsächlich natürlich Hangout-Streams veröffentlichen,
aber auch Vlogs zu Themen die mir grade in den Sinn kommen und von denen ich
der festen Überzeugung bin, dass sie unbedingt veröffentlicht werden müssen zwecks
Massenmanipulation, Weltherrschaft...das übliche eben.

Erstes Thema: Vince ..hat im Regal

Erstes Video dazu ist seit gestern online, da werden sicher noch einige folgen.

Thema in der Vorbereitung: The Strange

Während ich mich thematisch aufs Spielleiten vorbereite, werde ich Inhalte hierzu Vloggen und das
ein oder andere Tutorial hierzu erstellen.

Danach ist dann eine Hangout-Spielrunde geplant, beginnend mit einem OneShot und darauf
folgend dann die kleine Kampagne The Dark Spiral.

Science Fiction: Was ich noch so vorhabe...

Natürlich noch ein bis zwei weitere Systeme leiten in der jetzigen Lieblingsauswahl:

• Numenera (nachdem wir unser Abenteuer durch haben)
  • Shadowrun.......näheres dazu in meinem ersten Teil von Vince ...hat im Regal 

Dazu regelmäßige Talk-Aktionen mit meinen heimischen Nerdfreunden, und wenn ich denen einen Sack
über den Kopf stülpen muss, bzw. mit den Hangout-Spielgruppen in Form von Aftermath-Gesabbel.

Hilfe / Feedback!

Was youtube angeht bin ich der totale Kaggnoob...da freu ich mich über jegliche Hilfe, Anmerkung, Kritik, Anschiß etc.
Wer sich aber einmal bei mir als interaktiver Mentor angedeutet hat, muss damit rechnen
dass ich auch wirklich öfter mal was frage

Blog!

Den Blog befülle ich natürlich mit News zum Stand der Dinge beim Vince, mit Kampagnen-Kommentaren, Zeuch für das ich einfach zu faul bin ein video zu machen oder saudreist mit reposts zum Beispiel vom A, der grade fleißig unser laufendes Numenera-Abenteuer reportiert.

Mööp?

Avch so ja....hier gehts lang (oder auch jetzt in der Signatur):

vince-tube-icon.jpg         vince-blog-icon.jpg

Auf ne schöne Zeit,

Euer Vince

vince-blog-icon.jpg  vince-tube-icon.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.03.2015 21:57.

DarkFlo

36, Männlich

Re: Grade gekauft!

von DarkFlo am 10.03.2015 21:26

Heute mit der Post angekommen, einmal das Grundregelwerk (limitierte Auflage) limitiert.jpg

sowie der Abenteuerpfad "Königsmacher".
Freue mich es zu leiten (mein erstes mal Leiten) koenigsmacher.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.03.2015 21:41.

Athair

97, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Athair am 10.03.2015 21:20

Dieselpunk

Alternativtext

Antworten

Xaveria
Gelöschter Benutzer

Latein

von Xaveria am 10.03.2015 20:13

Latein ist dahingehend schwierig, weil es eine sehr grammatiklastige Sprache ist. Das wirkt sich auch auf die Wörterbücher aus. Ein lateinisches Wort hat meistens dutzende, oft recht unterschiedliche Bedeutungen und zugleich gibt es für ein deutsches Wort manchmal mehrere lateinische oder auch gar keines (oder konstruierte).

Online sind zwei nicht so übel:

http://www.albertmartin.de/latein/

http://www.gottwein.de/LaWk/La01.php

Gottwein hat auch kostenlose Onlinesprachkurse für Latein und Altgriechisch nach alten Lehrbüchern. Den Altgriechischkurs haben wir sogar mal als Unisprachkurs absolviert.

Einen schönen Tipp für Latein im Spiel habe ich mal vom Spieler eines Magiers bekommen, der sich mitten im Spiel ein Ritual aus den Fingern zog und unglaublich beeindruckend war. Obwohl er absoluten Quatsch erzählte. Er reihte einfach nur Worte aneinander und wiederholte einige immer wieder bedeutungsschwer. Das einzige Wort daraus, an das ich mich noch erinnern kann, war oculi (oculus bedeutet Auge). Es ging um die Verzauberung eines Augapfels und er erzählte mir nachher, dass er überhaupt kein Latein kann. Doch ein kleiner Wortschatz von grundlegenden Begriffen bringt ganz viel.
Bei uns sind es kurze Gebetszeilen (wie ein Tischgebet vor dem Essen), die sehr viel Stimmung bringen. Also vielleicht auch mal auf Bibelseiten (gibts häufiger mit Übersetzungen) suchen.

Ach ja, Thema Aussprache von Latein: Relativ Buchstabengetreu. Ein C wird wie ein K gesprochen. Kennt man noch von einigen älteren Leuten, die manchmal etwas von "Kemie" und "Kina" erzählen. Ausnahmen sind einzig die Namen Cäsar und Cicero, aber die klingen als Käsa und Kikero auch wirklich unglücklich.

Hoffe, das hilft weiter. Ich schwafel schon wieder zu viel...

Na denn: Vale et cura ut valeas. ^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.03.2015 20:14.

Preek

35, Männlich

Re: [Savage Worlds] Hoard of the Dragon Queen (Interessenten gesucht)

von Preek am 10.03.2015 19:59

Wunderbar. Jetzt bin ich gehypet.

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: FUK Artemisfowl Gruppe sucht 1-2 zusätzliche Spieler

von Azradamus am 10.03.2015 19:08

*knirsch*
Sehr interessante Idee.

Wo steht ihr denn derzeit, inhaltsmäßig. Nur so vorab, weil mich gerade das Interesse plagt und ich ungern einen schweren Koboldjungen basteln würde, um dann festzustellen, dass er in eine gesetzestreue ZUP-Einheit eingegliedert werden soll. ;)

Schreib hier doch bitte noch mal mehr Konditionen deiner Truppe rein, die über deine damalige Ankündigung hinausgehen. Dann kann man besser absehen, ob das für einen etwas ist.

OnAir? OffAir? Regelmäßiger Termin geplant oder doch nur Oneshot? Bi wie vielen SPielern wäre für dich Schluss? Etc.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Azradamus am 10.03.2015 19:00

Steampunk

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Saren

29, Männlich

FUK Artemisfowl Gruppe sucht 1-2 zusätzliche Spieler

von Saren am 10.03.2015 18:08

Hallo,
ich leite eine FUK Runde die in der Welt von Artemis Fowl spielt. Nach einer sehr sehr ausgedehnten Winterpause wollen wir nun weiterspielen. Unsere Gruppe ist derzeit mit nur zwei Spielern und einem Meister recht klein daher würden wir uns über ein oder zwei zusätzliche Leute freuen. Die direkt Quereinsteigen könnten.
Ihr braucht weder Erfahrung mit FUK haben oder Artemis Fowl kennen. Beides ist sehr Einsteigerfreundlich.
Wichtig ist nur das es rollenspiellastig statt regellastig wird und ihr sehr viel Freihheit beim gestalten eurer Charaktere habt.
Wenn ihr ein zusätzliche Details wollt bevor ihr euch entscheidet guckt euch meine erste Anfrage an hier der Link
http://nerdpol.yooco.de/forum/re_fuk_artemis_fowl-16561262-t.html#16561262

Wenn ihr Interesse habt in den Thread oder PM direkt an mich.

Auf Azradamus Wunsch Ergänzung zur derzeitigen Gruppe.
Profezzor Darkness spielt einen Feenmann: Privatdektiv und Ex-ZUP-Officer
Havel spielt einen Zentauren Techniken
Die Gruppe ist unterwegs nach Miami um dort eine Koboldbande zu jagen

Wenn ihr Dämonen, Menschen oder besonders schwierig Trolle spielen wollt. Dürfte es schwer sein euch in die Gruppe zu integrieren, aber nicht unmöglich, wenn ihr eine gute Hintergrundgeschichte habt. Ansonsten stehen euch die übrigen 7 Rassen des Erdvolks mit ihren Untergruppen offen. Auch Gesinnungsmässig könnt ihr sowohl rechtschaffend als auch kriminell sein solange ihr nicht den komplett verdorbenen Antagonisten spielen wollt. Der eine oder andere Charakter der Menschenhäuser betreten kann ohne sich zu erbrechen wäre vermutlich für die Gruppe ganz hilfreich.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.03.2015 19:49.

Ataroxx

32, Männlich

Re: [Savage Worlds] Hoard of the Dragon Queen (Interessenten gesucht)

von Ataroxx am 10.03.2015 17:58

Ja ich glaub er hat sich verschrieben und meinte 18:30.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2591  |  2592  |  2593  |  2594  |  2595  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite