Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2593  |  2594  |  2595  |  2596  |  2597  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

VincentShine

37, Männlich

Re: Numenera - Pathway to the Sky (oder Uranera)

von VincentShine am 10.03.2015 08:26

kleines Update:

Raumschiffe

Die alten Zivilisationen haben nicht nur diese Erde geformt haben, sondern auch andere Planeten, Nebel, Wurm- und schwarze Löcher wurden verändert und geformt. Die gesamte Galaxie war ihr Bauplatz, ihr Atelier. Und wer diese Wunder vollbringt braucht Transportmittel, die ihn dorthin bringen und diese gewaltigen Taten vollbringen lassen. Raumschiffe bieten diese Möglichkeiten. Niemandem ist wirklich klar, wieviele von diesen uralten Maschinen noch auf der Erde existieren und es ist den meisten Gelehrten auch nicht möglich den Unterschied zwischen einem Raumschiff und einem beliebigen anderen Numenera zu erkennen. So kann es Raumschiffe geben, welche schon seit Jahrzehnten bewohnt werden ohne ihren wahren Zweck zu erahnen. Andere können für Seemonster oder sogar für Sterne gehalten werden. Sie sind gewaltige Numenera, geheimnisvoll und mächtig.

Liste von möglichen Raumschiff-Funden
1 Ein Seil oder ein Tunnel führt bis in die obere Atmospähre, wo ein Raumschiff den Planeten umkreist.
2 ein äußerst seltener und mächtiger Cypher lässt das Raumschiff einfach entstehen (kann nicht kopiert werden)
3 Ein uralter Wanderer stellt sich als Hüter des Raumschiffes heraus
4 Numenera, die zufällig zusammengebracht wurden, vereinen sich
5 Es war vergraben oder versunken
6 Es entsteht ein Riss in der Realität durch das es hereinfliegt.
7 Es wurde für einen Berg gehalten und bricht nun seine versteinerten Reste ab
8 Es wird für ein riesiges Monster gehalten
9 ein iron wind stoppt, baut ein Raumschiff aus der Umgebung und verschwindet dann.
10 Es wurde für einen Stern gehalten und ein helles leuchten von der Erde brauchte es zur Rückkehr.
11 Ein Dorf wurde im Inneren erbaut und die Bewohner wundern sich, wieso es plötzlich zu fliegen beginnt.
12 ein Lavabecken war eigentlich ein geschmolzenes Raumschiff, welches durch Numenera wiederhergestellt wird.
13 Ein Artefakt transportiert euch direkt ins Innere, während es sich im Erdorbit befindet
14 Es kommt aus einem riesigen "Ei"
15 Ein Mutant verpuppt sich und schlüpft als Raumschiff aus dem Kokon
16 Ein einzelner Raum lässt es erscheinen, nur Teile von ihm waren Innerhalb der Phase
17 ein riesiger Kristall wird von einer großen Menge Energie getroffen und wächst zu einem Raumschiff.
18 es wird durch eine große Menge an Leichen angelockt
19 Es ist eine uralte Pflanze, die ein ganzes Gebiet überwuchert hatte
20 Smart Liquid formt sich und härtet aus

Antworten

HowtoPnP
Gelöschter Benutzer

Re: VLOGtaculum!

von HowtoPnP am 10.03.2015 07:54

Ist zwar eher Retro, aber was solls? XD

Ach ja: Der März könnte vielleicht das kürzeste Video ever werden, wenn ich zu faul bin was zu erklären XD

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.03.2015 07:56.

Athair

97, Männlich

Re: Lamentations of the Flame Princess

von Athair am 10.03.2015 02:02

... im übrigen werde ich demnächst an meinen LotFP-Sachen weiterbasteln.
Unter anderem werden die Klassen verändert werden.

Als erstes wird der Alchemist als spielbare Charakterklasse dazukommen - als weniger zauberkundige Magiervariante.
Den klassischen Kleriker werde ich wohl streichen und aus seinen Überresten 2 neue Klassen erstellen:

• Hexenjäger (irgendwo zwischen Solomon Kane & Kuni Shugenja) mit stark limitierten magischen Kräften und den
  • Wandermystiker (Kleriker mit Freiformgebeten) der eher den Scholaren-Weg geht.

... vielleicht wird der Hexenjäger aber auch ein weiterführender Pfad für z.B. den Kieger, der sobald der Hexenjäger wird seine Angriffsprogression gegen geringe magische Kräfte tauscht. Oder das wird eine Klasse, in die jeder Nicht-Magier/Elf ab Stufe 3 permanent wechseln kann. Mal schauen.

Alternativtext

Antworten

Athair

97, Männlich

Re: Lamentations of the Flame Princess

von Athair am 10.03.2015 01:40

Scorps Standpunkt ist aber reflektiert genug, dass er sagen kann, woher seien Abneigung gegenüber den entsprechenden Systemen kommt. Er bricht die Schwierigkeit eben auf die Evolution runter, die hinter dem D&D-System steckt. (Etwas, dass dem Typen aus Quarkbrots Video zwar Ansatzweise bewusst ist, so das er sagt, dass das Spiel für jemandem, der an der OSR interessiert ist eventuell was taugt.[...]) -  von Orakel am 27.02.2015 17:46
Das mit der Evolution steht aber auch eher zwischen den Zeilen. Direkten Bezug darauf nimmt Scorp jedenfalls nicht.
Insgesamt ... werde ich aus Scorps Rezi nicht so recht schlau. Vielleicht deswegen, weil einige seiner Einschätzungen logisch möglich aber nicht zwingend sind und ein untermauerndes Geschmacksurteil fehlt. Alternativ finden sich auch vereinzelt als Einschätzung getarnte Geschmacksurteile. (So wird z.B. die Zufallsgenerierung für die Zielsetzung des Spiels als angemessen erklärt, die sich daraus - hinsichtlich der "Spielstärke" der SC - ergebenden Unterschiede stoßen dann aber doch auf Kritik.)

Ansonsten vermisse ich bei Scorp ganz klar den Beurteilungsrahmen. An die zum Bewertungskriterium erhobenen Aussage - "Zurück zu den Ursprüngen des regelarmen Fantasy-Rollenspiels" - hält er sich nämlich letztlich nicht. Als Beurteilungsmaßstab meine ich ein Konglomerat aus folgenden Elementen ausmachen zu können: Neuere D&D-Versionen/Varianten, das Buch als für sich stehendes Regelwerk, Regelarmut, moderne DungeonCrawl-Spiele, die Design-Paradigemen der 2000er: Balancing & einheitliche Spielmechanismen, Nostalgiefaktor. 

Auch das Fazit weiß dann am Ende nicht so recht, was es eigentlich sagen will.
(Wahrscheinlich hätte es geholfen, die beiden letzten Sätze wegzulassen.)

Wie dem auch sei: Es ist durchaus nützlich darauf hinzuweisen, dass es die Frage gibt:
Brauchen wir Retro-Clone [und OSR-Spiele] überhaupt? - von Orakel am 26.02.2015 21:56
Insbesondere, weil die Antworten darauf nicht selten so ratlos wie die von Scorp oder so von verärgertem Umverständnis geprägt wie die von Sascha Kersten ausfallen. Um die richtig einordnen zu können muss man aus solchen Rezensionen folgendes Herauslesen können: Die Rezensenten haben wenig Sinn/Verständnis für angemessene Beurteilungskriterien.
(Sowas gibt es übrigens auch für andere Arten von Rollenspielen. Besonders darunter leiden neben Indie-Freiformspiele [RISUS, Wushu] auch Bastelsysteme [HERO, GURPS] oder W100-Spiele [Runequest, Rolemaster, Hârnmaster]).

Es verkürzt aber einen zentralen Punkt auf das wesentliche: Letzten Endes nutzen alle Retro-Clone das gleiche "Kernel". Und daraus entspringt dann auch die entsprechende Haltung, dass man offengelassene Regelunklarheiten bastelnderweise verhausregeln muss. - von Orakel am 27.02.2015 17:46
Würde ich anders sagen: OSR-Spiele (denn LotFP ist wie DCC RPG - anders als LabLord kein! Retro-Klon) benutzen ähnliche Kernsysteme (die auf einem Prä-3.0, bzw. Prä-2.5 basieren). Da können dann noch alle möglichen anderen Ideen (Sword & Sorcery statt vanilla D&D-Fantasy, 3.X-Ansätze, ...) drinstecken. Zentral an OSR-Spielen scheint mir eher die Spielphilosophie zu sein. Hausregeln oder "rulings not rules" sind da nur zwei Elemente. Noch dazu welche, die sich rein auf die Ebene der (Einzel-)Regeln bezieht.

Alternativtext

Antworten

MaxMonster1

41, Männlich

Re: Radio Nowhere testet...

von MaxMonster1 am 09.03.2015 22:42

So, gerade das neuste Video hochgeladen

Nerf MEGA Cycloneshock:

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [Warhammer 40K: Black Crusade] Zerbrochene Ketten

von DerSonntagsHeld am 09.03.2015 22:05

Da wir auch die "Wolf von Fenris" erbeutet haben und der Ausgangsplanet etwas näher an der Screaming Vortex ist, man sich nie auf Warpreisen verlassen kann und man halt dahin geht, wo Huron und das Chaos einen hinleiten, kann man die Roten Korsaren sicher überall finden. Vor allem da, wo man sich nicht haben möchte.

Antworten

ManuFS

44, Männlich

Re: Assoziationsketten

von ManuFS am 09.03.2015 21:35

Synchros

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten

DirtyLittle...

49, Männlich

Re: [Kanal] Dirty Little Dice

von DirtyLittleDice am 09.03.2015 21:34

Dirty Little Talk - Pulp

http://youtu.be/TQHuOgo0lQQ

DirtyLittleDice auf Twitch

Antworten

onkelrey

-, Männlich

Re: [Warhammer 40K: Black Crusade] Zerbrochene Ketten

von onkelrey am 09.03.2015 21:24

habe dir was geschickt.....zur not bastelst du mir was, oder ich am donnerstag

Antworten

DirtyLittle...

49, Männlich

Re: [Kanal] Dirty Little Dice

von DirtyLittleDice am 09.03.2015 21:22

http://youtu.be/OmJLWOFT_cQ?list=UU9Yly7Czo4XeGBKVCoqE12w

DirtyLittleDice auf Twitch

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2593  |  2594  |  2595  |  2596  |  2597  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite