Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2609  |  2610  |  2611  |  2612  |  2613  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Ravyn
Gelöschter Benutzer

Re: Abenteuer aufschreiben?

von Ravyn am 05.03.2015 21:01

Oh, danke für die antwort 
Dann werde ich mich gleich mal daran setzen Randnotizen zu schreiben ^^

Eine Frage hätte ich dann doch noch (wenn es nichts ausmacht): Was soll ich denn machen, wenn die Spieler wirklich ÜBERHAUPT nicht nach Plot handeln? Sie spielen lassen und mitspielen, oder versuchen sie wieder auf den richtigen Weg zu drängen? 

Antworten

MaxMonster1

41, Männlich

Re: Grade gekauft!

von MaxMonster1 am 05.03.2015 20:20

Dacht ich mir, wär aber cool, wenn du die fettere Variante ergattert hättest und man kann auch mit der normalen Tauben schie0en ;) und Spaß machen se so oder so...

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 05.03.2015 20:18

@EinfachNurA
Unaufmerksame Spieler, können das InGame zu spüren bekommen. *scherz*

@MaxMonster
Nope, natürlich nur grau und nicht orange. Ist mir aber auch wurscht. Das Ding zieht trotzdem gut durch und ich möchte damit ja keine Tauben schießen, sondern Spaß haben.

@A & Malmsturm
Mögen die Nornen mit dir sein, wenn du in die Weiten jenseits des Malmsturms eintauchst!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.03.2015 20:21.

Kosmas

-, Männlich

Re: Irgendwas mit Vampire: The Masquerade

von Kosmas am 05.03.2015 20:01

Huhu 
Hätte Interesse 

Antworten

Paradoxa

35, Männlich

Re: Abenteuer aufschreiben?

von Paradoxa am 05.03.2015 19:58

Hey ich kenn das Problem also denk nicht das du alleine bist. Ich habe mir angewöhnt Eckpunkte aufzuschreiben und das Stichwort artig. Also nach dem Motto:
- Wichtiger Ort 1 : Alte Schlossruine, erstes treffen mit dem Bösewicht
- Wichtiger Ort 2: Eine Kneipe erstes treffen mit den Opfern.
..... and so on
Und ich Imrprovisier zwischen drinm Spieler machen eh was sie wollen und wenn die Situation es anbietet arbeit ich meine Notizen ab. Auch für NSCs mach ich mir nur Stichpunkte, ausser es geht um sehr wichtige Chars wo's drauf ankommt.
Mach dir aufjedenfall nicht zu viel Arbeit mit zu viel Aufschrieb zum Abenteuer, erstens weil erstens der Plot schnellstens von den Spielern gesprengt und zweitens wenn man krampfhaft dran festhält es zu Railroding führt, jedenfalls wars bei meiner ersten Runde als Meister so.

Ich hoffe ich konnte helfen ;)
Gruß Para

Antworten

EinfachNurA

43, Männlich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von EinfachNurA am 05.03.2015 19:58

Das freut doch.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Hexxchen

34, Weiblich

[Traumwerkstatt] Organisatorisches

von Hexxchen am 05.03.2015 19:40

Hier wird alles geregelt was die Traumwerkstatt im Allgemeinen betrifft.

Wer gerne schreibt und Interesse hat mitzumachen kann hier oder bei mir per PN laut "HIER!" schreien und mir seine Skypedaten geben. Dann lade ich denjenigen in die Gruppenkonfi ein.

Aktuelle Meldungen:

Runde 3

Irgentwann Ende April.
Demnächst wird eine Doodle-Umfrage erstellt.
Diesmal wird etwas mehr Zeit sein.

Vergangene Meldungen:

Samstag der 21 ab 20:00

Teilnehmer: nächstes Mal muss das besser ausschauen.

Hexxchen
Khoriminus
Zwergpaladin

Schade, dass es so wenige gesschafft haben. Ob die Aufgabe zu schwer wa, die Zeit zu kurz oder schlecht gelegen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2015 22:15.

Ravyn
Gelöschter Benutzer

Abenteuer aufschreiben?

von Ravyn am 05.03.2015 19:38

Hallöchen, ich hätte eine Frage, da ich letztens von unserer Vampirerunde auserkoren wurde, mal den Meister zu machen.
Das wäre das erste mal, dass ich meistern würde und ich habe dementsprechend keine Ahnung von dem Thema 

So, jetzt also zur Frage: Wie notiere ich das Abenteuer als Spielleiter am besten?
Eine Idee für das Abenteuer hab ich schon, nur weiß ich nicht wie ich das ganze aufschreiben soll, also ob ich am besten einen Fließtext schreibe, ob ich mir nur Notizen mache, ob ich Charakterbögen für wichtige und/oder weniger wichtige Charaktere machen soll, et cetera, et cetera...

[Toll, jetzt wo ich die Frage aufgeschrieben habe hört sie sich noch dümmer an als in meinem Kopf, aber egal ]

Ich hoffe, dass mir geholfen werden kann und weitere Tipps zum meistern sind natürlich auch gerne gesehen 

LG Jonas

Antworten

Regan

33, Männlich

von Regan am 05.03.2015 19:03

Notiert^^

Antworten

Khoriminus

-, Männlich

von Khoriminus am 05.03.2015 18:52

Ich defintiv ^^

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2609  |  2610  |  2611  |  2612  |  2613  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite