Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2633  |  2634  |  2635  |  2636  |  2637  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

MaxMonster1

41, Männlich

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von MaxMonster1 am 27.02.2015 18:50

Au verdammt :(

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

von PurpleTentacle am 27.02.2015 18:42

Leonard Nimoy ist tot 

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Azradamus am 27.02.2015 18:18

Gerade in den wenigen Raumschiffen im Interface Zero Settingband gestöbert. Es gibt leichte Frachter der Tranquility Class !!!

Bei wem es da noch nicht klingelt: Ein bekanntes Frachtraumschiff in Schmugglerhand heißt Serenity.

Freude! Da hat sich der Kauf jetzt schon mehrfach gelohnt, nicht nur für Cybrrpunkrunde!!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

MaxMonster1

41, Männlich

von MaxMonster1 am 27.02.2015 17:52

Die Landraider der Beer Drinkers Legion werden die Gräben ziehen

Aber wenigstens kommt langsam ne Lösung in Sicht. Bleibt das Adminrundenthema geheim, oder können wir da wirklich irgendwo helfen? 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Orakel

42, Männlich

Re: Lamentations of the Flame Princess

von Orakel am 27.02.2015 17:46

Zu sagen das alle Retro Clone das selbe Spiel sind ist mMn etwas sehr simpel ausgelegt.

Es verkürzt aber einen zentralen Punkt auf das wesentliche: Letzten Endes nutzen alle Retro-Clone das gleiche "Kernel". Und daraus entspringt dann auch die entsprechende Haltung, dass man offengelassene Regelunklarheiten bastelnderweise verhausregeln muss. (D&D4 und Pathfinder-Spieler würden da eher verzweifeln, weil sie eher ein fertiges Regelelement haben wollen, dass sich in die anderen einfügt.)
Und das ist dann letzten Endes der Punkt, warum man LotfP-Material ohne größere Probleme eben auch für LabLord verwenden kann. (Die beiden tun sich eben nicht so viel.)

Leicht OT: Scorp's Standpunkt zu OSR ist so weit weg vom Thema, das er niemanden, der Interresse an OSR hat, weiterhelfen könnte. Das ist nicht böse gemeint, aber ich frage als Opel OSR Interessierter auch keinen VW D&D4 Fan nach seiner Meinung zum neuen Corsa LotfP Regelwerk und erwarte eine Antwort die mich weiterbringt.

Scorps Standpunkt ist aber reflektiert genug, dass er sagen kann, woher seien Abneigung gegenüber den entsprechenden Systemen kommt. Er bricht die Schwierigkeit eben auf die Evolution runter, die hinter dem D&D-System steckt. (Etwas, dass dem Typen aus Quarkbrots Video zwar Ansatzweise bewusst ist, so das er sagt, dass das Spiel für jemandem, der an der OSR interessiert ist eventuell was taugt. Danach verfällt er aber in ein eher Sinnloses Klein-Klein der einzelnen Regelelemente, die die Retro-Clone gerade ausmachen. - Natürlich immer unter dem Standpunkt, dass Pathfinder da latürnich bessere Regellösungen von den Ansätzen her hat.)

Auf Scorps Position zurückzugreifen zeigt also durchaus sehr gut auf, warum bestimmte Qualitäten der Retro Clone, die ja von der Szene durchaus geschätzt werden, von anderen Leuten wiederrum kritisiert werden. Und es zeigt auf, dass die Kritik an den Retro Clonen eben weder spezifischer Natur an einzelnen Fallbeispielen ist, noch dass sie neu ist, sondern sich durch die komplette Retro Clone-Szene letzten Endes zieht.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Tsu

45, Männlich

Re: VLOGtaculum!

von Tsu am 27.02.2015 16:59

Habe es gleich mal verarbeitet Ist flockig! 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Tsu

45, Männlich

Re: Der Aulu geht auf YouTube, nur hat er keine Ahnung ^^

von Tsu am 27.02.2015 16:59

Nicht wundern warum es so seltsam aufgeteilt ist, wenn du versuchst es als Kanalbanner auf youtube hochzuladen erklärt es sich von selbst.

Antworten

Aulucard

34, Männlich

von Aulucard am 27.02.2015 16:56

Genial, das nenn ich mal loaded Dice

Danke, Danke, Danke für das super Bild ^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.02.2015 16:57.

Aulucard

34, Männlich

von Aulucard am 27.02.2015 16:55

Mir kommt da ne Idee

Wir Veransatlten einen Warhammer 40k Con in dem Kaff, danach kann ein Kabelanbieter die Schützengräber der Imperialen nutzen, welche selbst redend auf der Con gegraben worden sind , um dir einen Anschluss zu legen, der muss nur die Gräben verfüllen.

Aber ansosten ist skydsl recht stabil, ab und an kann es wie beim TV dazu kommen das heftige Gewitter das Siganl stören können.

Antworten

Tsu

45, Männlich

von Tsu am 27.02.2015 16:46

Mal kucken

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2633  |  2634  |  2635  |  2636  |  2637  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite