Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2674  |  2675  |  2676  |  2677  |  2678  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Sheena-Tiger

43, Männlich

Re: [OneShot] Numenera - Into the Violet Vale // Sa 21.02. - 19:30 Uhr - OnAir

von Sheena-Tiger am 18.02.2015 11:12

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich nicht nur zusehen kann wie gestern bei der Gästeaquise im Krankenhaus, stell ich nur eine Prioritätenliste zusammen, je nachdem was frei wäre zum entsprechenden Zeitpunkt... im Moment mangels Zugriff nur Anhand der Texte im Post.

• Satha
  • Reminel
  • Benthre
  • Hawmett
  • Daylen
  • Leve

So, jetzt habe ich für den Fall der Fälle eine Merkliste. Lasst euch davon also nicht beeindrucken und tut wie vom SL geheißen

Mein LP-Kanal: Sheena-Tiger spielt!

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: DS_AVENTURIEN

von DerSonntagsHeld am 18.02.2015 11:02

Das Beta-Regelwerk fand ich sowas von furchtbar, daß ich ersteinmal schauen möchte, wie das neue Regelwerk wird, wenn es ein Bekannter in den Händen hält....

Antworten

Tsu

45, Männlich

Re: [OneShot] Numenera - Into the Violet Vale // Sa 21.02. - 19:30 Uhr - OnAir

von Tsu am 18.02.2015 11:01

G_Eventbanner_Numenera_VioletVale_600.jpg

Die vorgefertigten Charaktere

Den Ordner mit den PreGens könnt Ihr HIER finden! Zu jedem pdf hab Ich noch eine Seite eingefügt, auf der die Spezialregeln der Fähigkeiten und Cypher erklärt werden. Für eine Auswahl müsst Ihr allerdings nur die Kurzbeschreibung unten lesen. Beachtet bitte, dass die Namen und PreGens geschlechtsneutral sind.

Grob: Glaive = Kämpfer , Nano = "Aussergewöhnliche Fähigkeiten" , Jack = Alleskönner / Gauner

Die Charaktere

Benthre - Charming Jack Who Fuses Flesh and Steel
Ihr seid der Anführer Eurer kleinen Erkundungstour. Die anderen wissen nicht, dass Ihr zu gleichen Teilen Mensch und Maschine seid. Erfahrener Erkunder der neunten Welt mit social skills.

Daylen - Learned Jack who Wears a Sheen of Ice
Bibliotheken sind toll! Seid diesem kleinen Unfall mit einem gefundenen Cypher kann Daylen die Umgebungstemperatur um ihren Körper sehr stark absenken. Trotz Stubenhocker und Botanikerlehre körperlich nicht unbegabt.

Hawmett - Mystical Glaive who Controls Gravity
Hawmett ist als Strassenkind aufgewachsen und endete dadurch im Gefängnis. Dort hast du eine Mystikerin kennengelernt die dir gezeigt hat, wie man sich die Schwerkraft Untertan macht. Starker Kämpfer mit Tendenz zum Schweben.

Leve - Strong-Willed Nano who Wields Power with Precision
Du bist ein Schüler des legendären Nanomeisters Binthus, der dich mit seinem Brandzeichen auf der Stirn gesegnet hat. Dein Intellect ist gross, genau wie Deine zerstörerische aber präzise Macht über die Naniten.

Reminel - Graceful Nano who Talks to Machines
Im geheimen Tempel von Prov hat dich der Maschinenkult mit deinen Implantaten versehen, die dich erstaunlich geschickt machen. Maschinen sind deine Freunde, deine Verbündeten. Du und die Maschinen sind eins. Widerstand ist zwecklos.

Satha - Clever Glaive who Masters Weaponry
Du hast Jahre als Beschützer einer kleinen Einklave gearbeitet, bevor Du herausgefunden hast, dass Dein Vorgesetzter korrupt war. Jetzt hast Du keine Aufgabe mehr und benötigst dringend Shin (Tauschwährung). Was du durch Witz und rafinesse nicht bewältigen kannst, fällt meist deiner Schwertlanze zum Opfer.

Bitte sprecht euch hier im Thread ein wenig ab, welchen Charakter Ihr wählt. 

Ich erstelle heute noch den Kalendereintrag und den OnAir Event. Bei Fragen, einfach ansprechen

lg

Tsu

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Timbo
Gelöschter Benutzer

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Timbo am 18.02.2015 10:47

Bitte löschen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2016 01:59.

Athair

97, Männlich

[Abenteuer] Unheil im Schwarzen Keiler + Zukunft und Vergangenheit v. DSA.

von Athair am 18.02.2015 10:44

Kennt jemand das "30-Jahre-DSA"-Abenteuer, das auch noch auf DSA1 Regeln setzt?

Ich habe mir Unheil im Schwarzen Keiler mal besorgt ... und muss sagen: Das ist richtig cool gemacht!
Es hat den Flair des alten DSA (ironisch gebrochener Heimatroman meets Märchen meets Sword & Sorcery). Oder besser: Es hat das, wovon mir die DSA1-Fans vorschwärmen. Ich selbst habe wenige Verbindungen zu DSA. (Die paar DSA3-Abende waren ganz nett. Das Spielen mit DSA4 fand ich - regelseitig - extrem unbefriedigend.)

Kurz und gut: Wenn Ulisses das angekündigte DSA Klassik Regelwerk ungefähr in der Weise/Qualität hinbekommen, dann fände ich DSA und Aventurien tatsächlich nochmal spannend. Meine Hoffnungen, dass DSA 5 irgendwie in die Richtung gehen würde, habe ich längst begraben. Das scheint mir wie DSA 4.X in Punkto Regellogik und Zugänglichkeit weit hinter Rolemaster oder Pathfinder zurückzubleiben.

Alternativtext

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.02.2015 10:45.

SoulReaper

39, Männlich

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von SoulReaper am 18.02.2015 09:41

https://soundcloud.com/sk3pn4/got-fun

GoT meets E-Gitarre

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.03.2015 11:06.

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Warhammer40k DEATHWATCH - Bombe oder zu krass?

von DerSonntagsHeld am 18.02.2015 09:39

Von Ketzerei verstehe ich nichts, aber die Frage kann ich wohl beantworten ...

Deathwatch ließe sich wunderbar auch mit einem anderen System spielen.
Ich habe schon das System von Chaosium (also Cthulhu, genauer RuneQuest) verwendet, um damit ein entspannteres Dark Heresy zu spielen. Die Talente wurde vorsichtig eingepflegt und Erfahrungspunkte wurden obsolet.
Mit 7te See ginge es auch prima, hätte dann allerdings wegen der Würfelmechanik einen eher epischen Stil.
(Dabei möchte ich anmerken, daß sich 7te See und Legend of the Five Rings beide anders vom Stil anfühlen, obwohl sie das selbe System verwenden - fast das selbe jedenfalls. In L5R sind die Mindestwürfe durchnittlich höher, was dem System gleich jede Form von Albernheit nimmt, aber die Dramatik erhält.)

Der beste Beweis, daß man Deathwatch auch mit einem anderen System spielen könnte ist doch das 40k-TableTop selbst.
Außerdem bin ich mir sicher, daß da draußen irgendwo eine Gruppe existiert, die Savage Watch spielt und alles Kruppzeugs wegboltert.

Antworten

Lyoner
Gelöschter Benutzer

Re: DS_AVENTURIEN

von Lyoner am 18.02.2015 09:32

Es heißt ja auch ein altmodisches Rollenspiel - für junge Leute, die die alte Rollenspielzeit nicht miterleben durften ist es natürlich nicht befriedigend, die steht eher auf Punkte ausmalen oder komplizierte Regeln wie bei Rolemaster oder DSA 4.1.

Ich rate eher auf diese Regeln hier umzusteigen:

http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2014-11-24-dsa5-regelwerk-vorbestellbar/

Antworten

Chaoskrieger97

28, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Chaoskrieger97 am 18.02.2015 08:42

dreckige Wäsche

Antworten

MeisterDaniel

45, Männlich

Re: Warhammer40k DEATHWATCH - Bombe oder zu krass?

von MeisterDaniel am 18.02.2015 07:47

Jetzt will ich an dieser Stelle mal die provokante Frage aufstellen, ob sich Deathwatch auch mit einem anderen Würfelsystem spielen lassen würde.
Also wie stark ist die Verschränkung von Würfelsystem und Setting wirklich. Nach dem was ich bisher gehört und gelesen habe, müsste es möglich sein das ganze auch mit sagen wir dem Roll and Keep-System von Siebte See oder Legend of the five Rings zu spielen ( mit ein paar kleinen Abwandlungen).
Was ist die Meinung der Fachleute zu dieser semiketzerischen Frage? 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2674  |  2675  |  2676  |  2677  |  2678  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite