Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2680  |  2681  |  2682  |  2683  |  2684  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

MaxMonster1

41, Männlich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von MaxMonster1 am 17.02.2015 07:56

Dann teile sie mit uns, oh du glücklicher Eukalyptus-Junkie!

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Athair

97, Männlich

Re: Meine (un)typischen Rollenspiele [Oneshots möglich]

von Athair am 17.02.2015 01:58

Greg Stafford hat eine Reihe toller Spiele geschrieben, bzw. daran mitgewirkt.
Pendragon ist sicher das Magum Opus. Aber auch die kleinerern Sachen wie Prince Valiant Storytelling oder das Ghostbusters RPG sind sehr genial.

Alternativtext

Antworten

koali

46, Männlich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von koali am 16.02.2015 23:05

Grade ne super Nachricht bekommen... und glücklich wie sau.... musste mal raus...

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

von PurpleTentacle am 16.02.2015 22:31

Also ich empfänd ein Beitrag pro System jetzt nicht wirklich als Spam. Muss sich ja nicht aus jeder Kurzbeschreibung eine Runde ergeben. Aber wie gesagt, war nur ne Idee.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

Henning

46, Männlich

von Henning am 16.02.2015 21:51

@PurpleTentacle: Tja, das wäre natürlich übersichtlicher. Ich dachte halt ich schmiere als Neuling nicht gleich das Forum zu, wenn noch nichtmal feststeht, ob davon etwas gezockt werden wird.

Bezüglich der Winterphase würde ich bei einer Vorstellungsrunde versuchen ca. vier Termine einzurichten: Charaktererschaffung & Systemvorstellung und dann drei Jahre der Great Pendragon Campaign - um wenigstens einen kleinen Eindruck der ganzen Mechanik zu bekommen.

Antworten

TheINKLING
Gelöschter Benutzer

von TheINKLING am 16.02.2015 21:20

... klingt definitiv interessant. wenn sich mal eine runde ergeben sollte, - gerne!!!

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

von PurpleTentacle am 16.02.2015 20:30

Vorschlag: Bevor du jetzt einen Thread mit X Systemen befüllst wäre es für Nachfragen und Diskussion vielleicht ratsamer das auf einzelne Beiträge zu verteilen?

@Pendragen
Ich hab Pendragon bisher nur als Onesshot gespielt. Darum konnte ich das Generationensystem und die Winterhof-Phase noch nicht in Aktion erleben. Das spiel mit den gegensätzlichen Tugenden fand ich aber sehr spannend.
Auf jeden Fall ein Spiel, das ich mir irgendwann nochmal genauer ansehen werde. 

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

Vince-Fortune

52, Männlich

Re: [Numenera] Spontan geplante Anfängerrunde (NOCH keine Spielersuche)

von Vince-Fortune am 16.02.2015 20:18

Quassel Hangout ist auf:

Mööp! 

vince-blog-icon.jpg  vince-tube-icon.jpg

Antworten

Feder
Administrator

30, Weiblich

Re: [WOD-Customsetting] Lost Girl - The RPG

von Feder am 16.02.2015 19:21

Serie Top, Rollenspiel hoffentlich doch auch XD

man darf gespannt sein

Antworten

Dioxin

39, Männlich

Re: Warhammer40k DEATHWATCH - Bombe oder zu krass?

von Dioxin am 16.02.2015 19:14

Ich hab deinen Stream noch nicht gesehen deswegen sage ich nur was über das System. Mache dafür aber jetzt auch keine Werbung für meinen. Ups zu spät

Ich empfinde es überhaupt nicht so das es "nur" als Kampfsystem gedacht ist.
Es gibt so viel Hintergrundinfos in der Bänden das man den Rollenspielanteil Rundenlang spielen kann ohne das ein einziger Ork zerballert wird und es langweilig wird.
Ich finde die Space Marines einfach auch so als Charaktere interessant.
Zwar sind sie eben diese Supermenschen aber im Gegensatz zu z.B. Superman besitzen sie eben viel mehr Tiefe als nur die Summer ihre Fähigkeiten.
Ich glaube sogar dadurch gewinnen epische Momente auch viel mehr an Größe wenn man voher Charakterzeichnung, Diplomatie und beten hat.

aka Blumenhasser

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.02.2015 19:18.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2680  |  2681  |  2682  |  2683  |  2684  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite