Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2682  |  2683  |  2684  |  2685  |  2686  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Quarkbrot

26, Männlich

Re: [Numenera] Spontan geplante Anfängerrunde (NOCH keine Spielersuche)

von Quarkbrot am 16.02.2015 16:54

@Vince
Ihr wollt schon diese Woche One-Shotten ? Öhm....wann soll ich bitte noch das Abenteuer und das Regelwerk nochmal lesen xD ? Deswegen...vielleicht lieber nächste (bzw. wegen Skully übernächste) ? Oder ist euch egal das ich null Ahnung habe ? xD

@Nico
Ich kann dich mal für ne weitere Runde vormerken^^ Aber ich spiele am liebsten mit 3 Spielern, 4 ist mir im Hangout zu viel 

NERDPOLSIGNATUR1.png

Antworten

Immensusdolor

38, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Immensusdolor am 16.02.2015 16:11

Gefährte

Antworten

Nico
Gelöschter Benutzer

von Nico am 16.02.2015 15:31

Wäre auch interessiert.
Habe keine Vorkenntnisse etc.
Aber das Setting sagt mir zu.

lg Nico 

Antworten

Vince-Fortune

52, Männlich

von Vince-Fortune am 16.02.2015 15:23

Guten Morgen xD

Ja das klingt doch schonmal nach naher Zukunft!

Also würde es, wenn wir kurzfristig (diese Woche) oneshotten wollen, so aussehen:

Quarkbrot #SL

Babyskull        #Zwerg äh Spieler
EinfachNurA    #Spieler
Vince Fortune  #Spieler

Jut. Ich wühl mich im Augenblick durch die Regeln - und ne prima Sache sind Tsu's  Videos zur Charaktererschaffung und die kurze Regelerklärung: Mööp! 

Erste Terminvorschläge:

Mittwoch 18.02 - 20 Uhr
Donnerstag 19.02 - 20 Uhr

Mööp,

der Vince. 

vince-blog-icon.jpg  vince-tube-icon.jpg

Antworten

Babyskull

42, Männlich

von Babyskull am 16.02.2015 15:10

Soo das Kifferbaby meldet sich hier dann auch mal xD
Diese Woche sieht bei mir "noch" relativ übersichtlich aus. Am besten wäre es in der Woche. Nächste Woche ist bei mir absolut hardcore alles "dicht" xD
Also wäre cewl wenn wir es noch irgendwo in diese Woche packen könnten. Wenn nicht versuch ich trotzdem alles um dabei zu sein xD

mfg
Skully 

Antworten

MeisterDaniel

45, Männlich

Re: Warhammer40k DEATHWATCH - Bombe oder zu krass?

von MeisterDaniel am 16.02.2015 13:55

Also die Deathwatchrunde finde ich bisher extrem Bombe. Die Charaktere und deren Interaktion untereinander.
Ich persönlich finde auch, dass die Deathwatch prinzipiell eine schöne Ergänzung zum Schattenjägersetting bietet. So dass die anderen Angehörigen der Inquisition eine Bedrohung aufdecken und sich den Weg zurück freikämpfen können, um das Wegräumen dann der Deathwatch zu überlassen.
Es ist aber auch ein sehr kampflastiges Setting und die Charaktere sind als verehrte Übermenschen, die von den Bewohnern des Imperiums mit Engeln gleichgesetzt werden, in ihrer Interaktion mit NSC´s etwas eingeschränkt, da die Reaktionen auf sie in der Regel überschaubar sind.
Ich bin gespannt auf die nächsten Folgen, fürchte aber, dass das Spiel, wenn man es zu lange und zu oft hintereinander spielt, wegen seiner Facettenarmut (im Vergleich zu anderen Systemen und Settings) an Flair verlieren wird.

Zwar kann man mit den Astartes auch jede andere Facette des RPG Genres bespielen, aber das entfernt sich dann sehr weit vom Setting, wie es gedacht ist.

Antworten

DasReh

40, Weiblich

Re: ACHTUNG ACHTUNG!

von DasReh am 16.02.2015 12:41

Wie per PM schon geschrieben, war keine Absicht, hatte mich verklickt

*sich selbst nen Palmwedel auf den Kopf hau*

Gute Idee mit dem Diskussionsteil!

DasReh Games bei Youtube

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.02.2015 12:41.

Quarkbrot

26, Männlich

von Quarkbrot am 16.02.2015 12:07

Ach A. was wäre eine Runde nur ohne dich DU meine Lieblings-Wanderhure bist natürlich dabei

NERDPOLSIGNATUR1.png

Antworten

koali

46, Männlich

Re: ACHTUNG ACHTUNG!

von koali am 16.02.2015 11:33

Liebes Reh,...

So lustig das ganze auch gemeint ist.
ABER.... BÖSE Nerdpol Adminkeule rausholt...

FALSCHER FORUMSTEIL... ich schieb das gleich mal dorthin wo es besser passt und es ist schlicht SPAM... denn für genau sowas ist der Kalender gedacht, den du ja auch benutzt hast.

Vielleicht änderst du den Titel ja noch in etwas Aussagekräftigeres, dann könnte man das ganze als Diskussionsthread zu deinen Deathwatchrunden nutzen. (Als Vorschlag).

@ Topic

Cool... schön, dass es allen so gefällt. Bin gespannt auf den Stream!

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.02.2015 11:34.

DasReh

40, Weiblich

Warhammer40k DEATHWATCH - Bombe oder zu krass?

von DasReh am 16.02.2015 10:35

Auf Grund meiner eigenen Dusseligkeit (ein Post im falsches Unterforum) und Koalis toller Idee (siehe tiefer) hier nun eine Disskussionmöglichkeit zum Thema:

Wir haben das System Deathwatch nun einen Abend lang gespielt und dabei den ersten Teil eines der fertigen Abenteuer bespielt (hier dazu der Link: Youtube). Meine bisherigen Eindrücke sind absolute BOMBE. Gut, wir und vor allem ich muss mich noch in die Hordenkampfregeln einleben, aber das kommt mit der Zeit. Wichtig ist ja das Rollenspiel dazwischen und ich finde da bietet Deathwatch nicht nur sehr viel drum herum, sondern auch sehr coole In-Battle-Kommunikation (verbal wie nonverbal).

Hier eine kurze Zusammenfassung meiner Eindrücke:

• Deathwatch ist ein System/Setting voller martialischer Gewalt, wirkt aber meiner Meinung trotz der krassen Übertreibungen (mega große Wummen, Kettensägen-Äxte, Aliens mit vier Armen usw.) nicht plakativ sondern authentisch

• Riesige, muskelbepackte Kerle mit Ehrenkodex, wie geil ist das denn?
  • Das Tabletop-Prinzip wurde recht gut adaptiert
  • Die Sache mit den Missionszielen finde ich mal etwas ganz anderes, und auch wenn es durchaus abstrakt und technsich wirkt, passt es doch super zu dem Rollenspiel der Spaß Marines
  • Das Ruhmpunkte-System gefällt mir sehr gut. Es gibt dem Meister die Möglichkeit einzelne Spielercharaktere ob ihrer IT-Taten hervorzuheben ohne sie durch mehr EP zu bevorteilen
  • Der Imperator, von allen geliebt, ist hier meiner Meinung nach NOCH präsenter
  • Die Kämpfe sind kurzweilig und sehr tödlich

Ich bin mega gespannt auf eure Meinungen und Impulse!

Liebe Grüße,

euer

DasReh Games bei Youtube

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.02.2015 13:28.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2682  |  2683  |  2684  |  2685  |  2686  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite