Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2821 | 2822 | 2823 | 2824 | 2825 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Regelfragen (KFKA)
von Labura am 10.01.2015 17:24Habt Dankt Meister Umbreon,
das wollte ich hören
von MeisterUmbreon am 10.01.2015 17:22Klar kannst du "multiclassen", jedes Mal wenn du eine Stufe aufsteigst kannst du dir aussuchen in welcher Klasse.
Wenn du also Stufe 6 Druide wärst und eine Stufe aufsteigen würdest (eigentlich dann Stufe 7 Druide) kannst du statt dessen auch eine Stufe in Schurke lernen.
Dann wärst du also Druide6/Schurke1 und würdest damit alles zusätzlich bekommen was ein Schurke auf Level 1 auch bekommt.
Also: Hinterhältiger Angriff mit +1w6, seine Klassenfertigkeiten, seine Schutzwürfe (+0 Zäh, +2 Ref, +0 Will), sowie "Fallen finden"
Unter anderem wird dadurch auch Mechanismus ausschalten zu einer Klassenfertigkeit für dich.
"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-
von Labura am 10.01.2015 15:40Schönen guten Tag, Freunde des Spiels.
Gestern erst hatte ich einige Fragen zu meinem Schattentänzer regeln können, da bin ich auf etwas anderes gestoßen.
Stichwort "Hybrid":
Stellt euch vor, ihr hättet einen Druiden auf Stufe 6 und würdet jetzt gerne die Fähigkeiten eines Schurken erlangen.
Theoretisch geht das wohl.
Habe ich es richtig verstanden, dass man dann eine oder sogar mehrere Stufen zu dem Schurken switschen könnte
und somit auch dessen Fertigkeiten erlangen könnte ua: Mechanismuss auschalten.
Danke an alle klugen köpfe
HowtoPnP
Gelöschter Benutzer
[WoD] Druid, the Runecaster
von HowtoPnP am 10.01.2015 15:30Hallo zusammen,
ich plane zu Zeit ein kleines Experiment mit den WoD-Regel: Druid, the Runecaster. Im Grunde eine vereinfachte und flexiblere Version der WoD. HIER ist das passende Video zum Projekt, in dem ein paar Besonderheiten erklärt werden.
Was das Setting angeht, spielt ihr Erwachte. Also Menschen, die hinter den Schleier sehen können, die die normale Welt von der paranormalen Welt trennt. Natürlich kommt das im Packet mit besonderen Kräften und der Fähigkeit zu zaubern, sonst wärs ja langweilig. Gespielt wird in der Gegenward in der fiktiven Großstadt Whiteport in der UK. Da es da natürlich mehrere paranormale Fraktionen gibt, die sich nicht unbedingt alle untereinander leiden können, sind eure Charaktere Teil der Order, einer neutralen Partei, die eine Art Vermittler zwischen den verschiedenen Gruppen ist und den Frieden bewahrt.
Ohne die Spielercharaktere besteht die Order aus:
Jenna, die Chefin: Trailer kommt noch
Luther, dem Mann fürs Grobe: TRAILER HIER
Sue, dem medizinischen Offizier: TRAILER HIER
Anna, der Neuen: Trailer kommt noch
und noch ein paar NPCs, die nichts mit der Story zu tun haben.
Jeder Charakter würde seinen eigenen Prolog erhalten, in dem er in die paranormale Welt eintaucht und von der Order rekrutiert wird. Nach der Zusammenführung der Gruppe wäre das Setting in der Zeit in der keine Aufträge vorliegen, im Grunde eine Sandbox, die von den Spielern erkundet werden kann, während die Charaktere tiefer in die übernatürliche Welt eintauchen.
Zur Regelseites des Ganzen:
Gespielt wird nach den Regeln der oWoD mit Einflüssen aus der nWoD.
Die Standard-Schwierigkeit für Proben liegt bei 6 und 10en wird nicht nochmal gewürfelt, es gibt Spezialisierungen durch die man zusätzliche Würfel bekommen oder 10er doppelt werten kann. Beim Ablegen von Proben in denen man keinen Rang hat wir die Probe allerdings erschwert (eine aus der nWoD geklaute Idee). Das Kampfsystem ist ebenfalls aus der nWoD entnommen. Die Sonderregeln sollten im Video erklärt werden.
Falls jemand einen schnellen Überblick über die WoD Regeln möchte, hat Calwdeen ein sehr gutes Video dazu, dass ich mal HIER verlinken werde.
Falls jemand Interesse oder Fragen hat, könnt ihr das hier gerne machen.
Ich freue mich über jeden, der mitmachen möchte.
BahnausSee
Gelöschter Benutzer
Re: Auszeichnungen und Medaillen
von BahnausSee am 10.01.2015 14:08ohje.
ich stell mal zuerst von fornherein klar, dass ich sogut wie nichts aus diesem threat gelesen habe und es auch zukünftig nicht tun werde, also fangt garnicht erst an irgendwas aus meinem beitrag zu zitieren und mir an den kopf werfen zu wollen.
bittedankeschön.
jetzt zum thema:
wie auch schon bei dieser shoutbox oder wie das ding heißt entgeht mir auch bei forumsinternen auszeichnungen und medaillen absolut der sinn. sollte es also tatsächlich dazu kommen (was scheinbar gott sei dank nicht der fall ist [danke hier an koali, du zeigst genug gesunden menschenverstand um logisch denken zu können]) dann werde ich nicht ansatzweise ein teil davon sein.
die einzige funktion die ich in sowas sehe, ist druck auszuüben. wer sowas vehement verlangt war sicher zu schulzeiten ein unglaublicher streber der nur dann glücklich war, wenn nicht er selbst gut war, sondern wenn alle andern schlechter waren.
es gibt nicht einen vernünftigen grund warum man in einem hobby forum unter freunden und bekannten belohnungen und ranglisten einführen sollte. nicht einen. punkt.
allgemein aber nochmal kurz:
zu kamels zeiten waren alle immer schrecklich wütend auf ihn weil er getrollt hat und krittische themen angesprochen hat. bei ihm wusste man aber zumindest, dass er es nicht so ernst meinte und eigentlich ein netter, umgänglicher kerl war, der mit sich reden lies.
man hat ihm die ganze schuld gegeben und tatsächlich war nach seinem bann etwas ruhe eingekehrt.
scheinbar aber zu viel.
ich weis nicht was hier grade los ist, aber das kurze überblicken der einträge hier macht mich wirklich krank.
hier werden absolut lächerliche argumente mit einem so extrem wütenden unterton hin und her geworfen und leute werden scheinbar auch noch beleidigt.
müssen wir wirklich wieder auf so ein niveau sinken? ich denke doch nicht.
mir gefällt dieser aufkommende trennt wirklich ganz und gar nicht.
es fühlt sich an als würde der nerdpol unaufhaltsam auseinander driften, nicht wegen einzelnen, sondern wirklich wegen jedem aktiven mitglied.
ich appeliere also an JEDEN hier: Kommt mal wieder runter und denkt nach bevor ich was schreibt!
Keiner braucht Twitter auf der Hauptseite, Keiner braucht Kopftätscheln, wenn er lieb und pünktlich ist, und eindeutig Keiner braucht nen Rutenschlag wenn er es nicht ist.
Mir macht das alles hier wirklich Sorgen und ich werde gehen, wenn es so weiter geht. Natürlich kein großer Verlust für den Pol, aber ich fühle mich doch noch ein wenig wie ein Gründermitglied und ich hoffe, dass meine Meinung hier noch halbwegs Wert hat.
von DasReh am 10.01.2015 13:29Schade, dass du nicht so groß bist, dich einfach nur zu entschuldigen :(
Damit relatvierst du alles wieder.
Schade.
Liebe Grüße,
Reh
von PurpleTentacle am 10.01.2015 13:25@Reh
Beleidigen wollte ich niemanden, wenn dem so ist korrigiere ich das.
Da die Bezeichnung für mich recht gängig ist. war mir nicht klar, das es direkt zu einer Explosion führen kann. Ich habs mal entschäft, also bleib mal locker und droh nicht direkt mit den Forenregeln
Blog
Twitter
Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.
von Trollchen am 10.01.2015 11:54Und der Unterschied zwischen verliehen und verpasst bekommen wäre welcher?
Beides passiv, beides entzieht sich meiner persönlichen Kontrolle und dass viele der Titel oder Auszeichnungen nicht von jedem als schmeichelhaft empfunden werden sollte doch langsam mal angekommen sein?
Außerdem war durchaus die Rede von einem Bewertungs-, ja gar Sanktionssystem für unzuverlässige Leute.
Das hat was von Pranger und kann eigentlich nur schief gehen.
Ich hab btw. alles gelesen

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
Marie von Ebner-Eschenbach
Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch