Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2877  |  2878  |  2879  |  2880  |  2881  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:


PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Grade gekauft!

von PurpleTentacle am 25.12.2014 18:01

Die deutsche Variante war damals teurer. Und es klingt so als sei der Umfang vergleichbar.
@Rob
Deine Bilder sind brocken :( 

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.12.2014 18:01.

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Rollenspiel bekannter YouTuber (Bezug: Rocket Beans und PietSmiet)

von PurpleTentacle am 25.12.2014 17:56

Alles was Anguy sagt +1
Mir scheint es auch so als sehen die "Grossen" P&P eher als nette, geekiege abwechslung zu deren üblichen YT Programm. Ein wirkliches Interesse an der Community besteht da meiner Wahrnehmung nach nicht. Ist auch Nachvollziehbar, schliesslich ist mit P&P kein Geld zu machen, und YT ist nun mal deren Einnahmequelle. Da lohnt es sich für die eher ihre Zeit anders (bspw. im Gaming Sektor) zu investieren.
Und ganz ehrlich: Mir ist die derzeitige individuelle, abwechslungsreiche und ungezwungene "YT P&P Szene" 10 mal lieber als so durchgestyltes und sponsorenorientiertes Zeug. Da geht mir Orkenspalter schon oft zu weit. Ich  
Darum bin ich auch gerne beim Vlogtaculum dabei. Das ist ne offene Plattform für jeden der Bock hat ( mit nur einer Regel ;) ).
Und die eingetragenen Events am Nerdpol funktionieren ja genauso.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.12.2014 17:57.

MaxMonster1

41, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Grade gekauft!

von MaxMonster1 am 25.12.2014 17:31

OK, bei der Menge, keine Frage, Preis is dann super.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

koali

46, Männlich

Beiträge: 3723

[SUCHE Spieler/innen] Ja, Herr und Meister! [Oneshots]

von koali am 25.12.2014 17:30



Lüge! Schieb's den anderen in die Schuhe! Hüte dich vor dem Zorn des dunklen Herrschers! Wieder einmal bist du mit deinen Freunden in den gefürchteten Turm des Schwarzen Magiers zurückgekehrt - von einer wieder einmal gescheiterten Mission. Seine Exzellenz wird nicht sehr erfreut sein! Und er wird dir peinliche Fragen stellen, warum du nicht in der Lage warst, einen simplen Auftrag zu erfüllen. Schon der Gedanke daran lässt deinen Atem vor Furcht stocken. Die Panik greift bereits mit ihren eiskalten Händen nach dir. Was nur kannst du vorbringen, um deine armselige Haut zu retten? Wird er deinen Beteuerungen glauben schenken, dass es nicht deine Schuld war? Sondern ... die eines deiner besten, aber absolut unfähigen Kumpels? Ja. Natürlich! Das ist die Lösung! Da wäre nur noch ein winziges Problem: Deine Mitschurken haben so etwa die gleiche Idee.

 Ja, Herr und Meister! ist ein unterhaltsames, humorvolles Partyspiel mit einem Fantasy-Thema. Man braucht nur ein bisschen Lust am Improvisieren und ein paar Freunde - und schon kann's losgehen. Das Spiel ist so einfach zu lernen wie zu spielen: Die Diener von Rigor Mortis kehren nach einer weiteren gescheiterten Mission nach Hause zurück und müssen sich vor ihrem Herrn und Meister rechtfertigen, indem sie sich die unmöglichsten Geschichten ausdenken, um die Schuld für das Versagen ihren Leidensgenossen zuzuschieben.


"Ja, Herr und Meister!" ist eigentlich ein Tischkartenspiel mit Geschichtenerzählelementen.
Ich habe vor, das Ganze in den Hangout zu transportieren.
Wie da lasst euch mal überraschen.

Worum geht´s:
Ihr spielt Schergen eines bösen üblen Meisters (aka DerKoali) und ihr habt einen Seiner Aufträge ganz schön übel versaut.

Wer kann sich am besten herausreden und die Schuld anderen zuschieben...

Voraussetzungen:

 

  • Mindestalter 16 Jahre
  • Gute und stabile Internetleitung
  • funktionierende Kamera und Micro
  • Google+ Account
  • Skype Account für Absprachen
  • Zeit Abendens spontan mal zu spiele (ich plane spontane Runden für Zwischendurch): Start Januar
  • Zuverlässigkeit
  • Das ganze wird ONAIR gespielt, also müsst ihr eure Nase auch im Internet zu schau stellen wollen/dürfen.
  • Lust beim Projekt mitzumachen und Geschichten zu erzählen.
  • Aktivität

    Regel und Systemkenntnisse braucht ihr NICHT.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.12.2014 19:29.

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Grade gekauft!

von Roland am 25.12.2014 17:27

Die Box ist über 3,5 Kilo schwer und knapp 8 cm dick, für so viel Material ist der Preis fair. Hätte nur beim Kickstarter mitmachen sollen, da hätte es noch was dazu gegeben. 

Antworten

MaxMonster1

41, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Grade gekauft!

von MaxMonster1 am 25.12.2014 17:22

Woah, stolzer Preis, sieht aber extrem geil aus.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: Rollenspiel bekannter YouTuber (Bezug: Rocket Beans und PietSmiet)

von AnguyX am 25.12.2014 17:01

Sehe das ähnlich wie Koali.

Wir sind eine Community und leben vom Content, den alle mittragen, egal wo sie herkommen und mit was sie arbeiten.

 Der Nerdpol fungiert als Sammelstelle für Content und Anlaufstelle für Neulinge die Fragen haben - wir geben gern Antworten und können bei vielen Systemen auch sagen "Schau dir mal den Stream/die Videos von XY an". 

Der Nerdpol ist keine Marke/Firma und soll auch keine solche werden - wir fungieren als Bindeglied zwischen Contenterstellern, aber nicht als "Richter" darüber, was nun Content ist, der "richtig" ist.
Als vernunftbegabtes Wesen ist der Mensch ja in der Lage sich aus dem Fundus an Sachen die Dinge und Techniken (zum Spielen wie zum Leiten) für sich selbst herauszunehmen, mit denen er selbst am meisten Spaß hat.

Und Ich ganz persönlich hätte garkein Interesse daran eine Kooperation mit den oben Genannten einzugehen - einfach weil ich es mag selbst und frei über meinen Content zu entscheiden: Wann er kommt und darüber Was reinkommt und was nicht - in Zusammenarbeit mit den Leuten die ich selbst gern dabei hätte und die Spaß haben mit mir zusammen in Video- und Streamproduktionen mitzuwirken.

Das es eine gute Sache für unser Hobby ist, dass große Youtube Kanäle Pen&Paper Rollenspiel ins Netz stellen steht außer Frage.
Ein offizieller Nerdpolkanal würde wenn auch nur dienen, um Videos/Ankündigungen zum Nerdpol selbst zu machen - die Streams und Videos sollen weiterhin auf den Kanälen ihrer Produzenten bleiben und es Ihnen vollkommen freistellen, ob diese über die Community geteilt werden möchten oder nicht.

Jeder Stream ist anders und spricht andere Leute an - ein Rating von "Das ist Gut" und "Das ist Schlecht" ist (abgesehen von der technischen Seite was Ton/Bildqualität angeht) mMn nicht möglich - fünf Rollenspieler würden mir über Ein und Dieselbe Runde fünf verschiedene Urteile liefern. Daher finde ich wie Koali eine solche Form der Sortierung/Kategorisierung nicht gut.

Fazit:
Ich selbst hätte kein Interesse daran bei soetwas mitzuwirken - geschweigedenn Zeit dazu: Sowohl meine Videos/Streams als auch das Betreiben der Community hier sind Teil meines Hobbys - dagegen stehen zwei "große Youtuber" die den größten Teil ihrer Einnahmen über die Videoproduktion erhalten, bei denen also die Erstellung von Content auch größer gefasst zum Beruf gehört - ein Zustand den ich persönlich für mich nicht erstrebenswert Finde, einfach weil ich Andere Pläne mit meinem Leben habe ;)
Allgemein wäre es eine gute Sache, wenn in diesen "großen" Runden darauf aufmerksam gemacht werden würde, wie man überhaupt einen Einstieg ins Pen&Paper Rollenspiel finden kann und welche Anlaufstellen es beispielsweise im Netz dafür gibt: Und in diesem Fall ist auch der Nerdpol nur Eine von Vielen (wenn auch eine mit einem anderen Konzept als die meisten) ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.12.2014 17:03.

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Grade gekauft!

von Roland am 25.12.2014 16:59



Antworten

koali

46, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Rollenspiel bekannter YouTuber (Bezug: Rocket Beans und PietSmiet)

von koali am 25.12.2014 16:25

Wer soll dann zugang zu dem Nerdpolkanal haben?
Wie sondern wir die "tauglichen" aus?
Wird da nicht schnell eine Elite entstehen?
Wir sind eien Community und leben vom Content, den alle mittragen, egal wo sie herkommen und mit was sie arbeiten.

DAS würden wir aufbrechen mit enem solchen Schritt, denn das Equip, was Dennis udn Bini nutzen kann man nicht 1 zu 1 für jeden zur Verfügung stellen, denn das ist Teuer und erfordert Know HOW... die nicht jeder hat.
Ich selbst versuche seid monaten, da was Vernünftiges hinzubekommen...

Am Schlimmsten finde ich aber die Auswahl... Franks Stream ist gut... aber wer legt fest was Gut und was nicht gut ist!
Nimmt man Dantipp, Maxmonster, Hexxchen, Reg Jackson, Khorimuinus, Clawdeen, Tzu, Mandavar, Timbo, Mishka, Henrik, Horagg mit dazu?... Wer entscheidet ob etwas "Sendetauglich" ist. Momentan entscheidet das jeder für sich, denn jeder sendet für sich ... wir bieten hier nur einen Bereich für Werbung... Den Schritt den Du forderst wäre eine art Streamelite zu schaffen... OH der Große Frank... die GRoße Clawdeen etc... das halte ich für sehr bedenklich...
Grade weil man dem Nerdpol historisch genau das vorwirft...
Schwierig Schwierig...
Und evtl möchte man sich auch nicht in die Semiprofessionelle Ecke begeben, denn dann verliert die Sache ihren Hobbycharakter...
Dann sind Aussetzerzeiten wie momentan bei Wechselbalg enorm schlecht... etc...

Abseits vom Nerdpol könnte man sowas evtl machen... und dann wieder hier angliedern...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

koali

46, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Ankündigungen zur WoD

von koali am 25.12.2014 16:16

Na toll und ich hab vorher 3 Bücher bestellt gehabt... Grummel...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2877  |  2878  |  2879  |  2880  |  2881  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite