Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2886  |  2887  |  2888  |  2889  |  2890  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Penumbra_Wolf
Gelöschter Benutzer

Re: Regelfragen (KFKA)

von Penumbra_Wolf am 23.12.2014 11:56

Aloha! 

Habe mir ja neuerdings -aufgrund meiner Arbeit an Consumption- das Schadenssystem von Savage Worlds angesehen. Da ist mir aufgefallen, dass das etablierte Wunden-System meiner Meinung nach spielbar aber irgendwie so... hmmmnaja.... ist. Gäbe es da irgendwelche alternativen/improvisierte Schadensregelungen?

Dass man vielleicht das Systemkomplex Lebensenergie/Wiederstand/Schaden  so abändern kann, dass man statt Verwundungen vielleicht ganz klassisch nach Trefferpunkten geht?

Antworten

Silberbacher

45, Männlich

Re: Wechsel von DSA4.1 zu DSA5

von Silberbacher am 23.12.2014 11:09

Ja, ich glaube ich vervollständige die blaue und grüne Reihe und spiele dann mit den neuen Regeln. Die Mehrheit meiner Spieler findet die Regeln von DSA5 gar nicht so übel. Vor allem, da man sich echt schnell den Charakter generieren kann. 

Im Moment spielen wir mit den 4-er Regeln und der Erschaffung nach dem Beta-Regelwerk. Das funktioniert eigentlich soweit ganz gut. Wobei wir folgende "Hausregel" eingeführt haben.

Bei der Charaktererschaffung sind die Talente erstmal auf Null sprich nicht aktiviert. Das macht für uns mehr Sinn. Warum sollte ein Bergarbeiter beispielsweise Ahnung vom Fliegen haben, wenn er nichtmal weiß, dass es sowas wie Teppiche gibt.  Das läuft bisher auch ganz gut. Allerdings ist es mit einem unerfahrenen Helden mit 1500 AP schon relativ schwierig was großes zu reißen.

Antworten

Biest

39, Männlich

Re: Wechsel von DSA4.1 zu DSA5

von Biest am 23.12.2014 11:02

Ich werde im Rahmen des Demoteams auf jeden Fall auf Conventions aktiv DSA5 leiten. Aber ich mochte auch vieles an der Beta und hoffe der Trend geht noch weiter aufwärts. Ich denke auf mittlere Sicht werde ich auch in den meisten Spielrunden umsteigen.
Die Kampagnen müssen erst zuende gespielt werden natürlich und es hilft sicher wenn die Kernregeln erschienen sind.

Antworten

JollyRoger

25, Männlich

Re: Assoziationsketten

von JollyRoger am 23.12.2014 10:44

Unheilbar

Jo Ho Ho

Antworten

RobCapa

37, Männlich

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von RobCapa am 22.12.2014 23:47

habs kurz davor erfahren, so recht wollten bier & cuba libre da nicht runtergehen...
einer der wenig verbleibenden woodstocker geht

Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch schlimmer kommen könnte.
(Michail Weller)

Antworten

Reg_Jackson

30, Männlich

von Reg_Jackson am 22.12.2014 23:47

Holy Lord o.O

Ausgerechnet Joe Cocker... 

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten

MaxMonster1

41, Männlich

von MaxMonster1 am 22.12.2014 23:42

Joe Cocker ist heute gestorben und ich bekomm die Nachricht WÄHREND dem Wonderland no more Stream... habs da wenigstens verdrängen können, aber jetzt trifft mich das schon...

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2014 23:45.

Hexxchen

34, Weiblich

Hexxchen presents [Ruh dich nicht aus!] Nightmare at North Pole

von Hexxchen am 22.12.2014 22:17

Huhuusens,

Ich suche dich!

Genau einen Spieler.
Für ein fast Ü18 Solo.

Vielleicht wird es lustig. Vielleicht wird es psychodelisch. Vielleicht wirst du Angst haben. Vielleicht wirst du sterben. Vielleicht reißt du den Geist der Weihnacht persönlich mit dir.
Aber was weißt du schon? Gar nichts!
du gibst mir dein Charakterkonzept und ich sage dir ob deine Realität zerreißt und du auf dem Eis dahin schlitterst! Ich sage dir ob du laufen kannst. Ich sage dir ob du atmen kannst. Ich sage dir aber nicht was um dich herum wirklich passiert.
Willst du dich in eine einzige Session hereinwagen in der ich deinen gesunden Menschenverstand strapaziere?
Willst du nach 2 Stunden oder nach 5 oder nach 8 dem Wahnsinn verfallen und in den Tod stürzen?
Endest du vielleicht in einer Glaskugel am Weihnachtsbaum?

Beantworte mir die folgenden fragen per Skype oder PN.

Wie heißt du?

Warum kannst du zu diesem Weihnachtsfest nicht schlafen?

Wie verhälst du dich an Weihnachten?

Was denkst du unter der Oberfläche über das Fest? Wer bist du?

Was ist dein Weg um mit deinen Problemen und dem Weihnachtsstress klar zu kommen?

Die harten öhh weihnachtlichen Fakten:

1 Spieler  wird nach dem Charakterkonzept ausgesucht. (Wozu ich die beste Verbindung/Idee bekomme gewinnt)

Wir spielen an EINEM termin durch! Zwischen dem 26 und 30 Dezember.

Du solltest über 16 sein und möglichst wenig Tabus und ein paar Nerven mitbringen.

Antworten

Paradoxa

35, Männlich

von Paradoxa am 22.12.2014 21:41

heilbar

Antworten

DaObaWAAAGH...

28, Männlich

von DaObaWAAAGHBoss am 22.12.2014 21:35

Krankheit

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2886  |  2887  |  2888  |  2889  |  2890  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite