Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2987  |  2988  |  2989  |  2990  |  2991  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Einsteigerspiel für junge Jugendliche

von DerSonntagsHeld am 20.11.2014 23:22

Sowas kann ich.

... und C.K. (Celvin Klein??) ist der Autor von Dungeon Slayers? Wie geil. Dann könnte ich ja gleich mal vom Stappel lassen, was ich denke ...
(Aber nein, ist hier ja nicht das Thema.)

... und ja, ein System das mit Klassen arbeitet, die in erster Linie einschränken und keine individuelle Charaktergenerierung und -entwicklung ermöglichen, auf Kampf optimiert ist, Aufleveln verwendet, wie ein Computerspiel-Engine aufgebaute ist und mit Item-Boni daherkommt, ist ein D&D-Clone.
(Man vergleiche mit DSA, wo man zwar Berufe hat, aber eigentlich jeden erdenklichen Helden generieren kann, oder noch besser mit 7te See.)

Übrigens ist auch Savage Worlds theoretisch mit einem Bein im D&D-Genre. Das hat allerdings immerhin einen freie Charaktergenerierung.

Ich denke übrigen, daß man noch einen Schritt weiter zurück gehen könnte und mit Einsteigern ein Brettspiel-Rollenspiel spielen könnte, wie beispielsweise Quest.

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: AD&D 2; suche Spieler und nen Meister

von DerSonntagsHeld am 20.11.2014 23:13

Ich hätte tatsächlich auch Interesse das zu spielen. (AD&D war irgendwie noch cool.) ;)

Antworten

Profezzor_D...

28, Männlich

AD&D 2; suche Spieler und nen Meister

von Profezzor_Darkness am 20.11.2014 23:02

Ich hab' in letzter Zeit so Lust dazu AD&D 2 zu spielen. (Unter anderem, weil ich die Regeln so reizend finde und die Forgoten Realms so liebe...) Aber ich konnte es bisher noch nicht wirklich spielen. Aber ich will unbedingt! Da wirkten die Regeln noch nicht so Aufgetakelt und Computerspiel-mäßig und es gab auch nicht diesen "Prestige-Klassen"-Mist, und diese ungeheuer vielen wählbaren Fertigkeiten. Und Toril hatte auch noch nicht diesen GANZ SCHRECKLICHEN UNFALL mit ABEIR. (Gottogott!!! das war ne Sünde... Drachenmenschen... Ne! Niemals, mit Ausnahme von Halbdrachen und nur als NPC's)

Also; wenn da draußen jemand ist, der das noch meistern würde (und bitte ein paar Abenteuer in den Herzlanden oder dem Norden!!!), dann melde der sich doch bitte!

Das gilt auch für potenzielle Spieler und Spielerinnen!

Bitte! Es muss doch hier jemanden auf'm Pol geben, der das machen würde!!!

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: Changeling, the Lost

von Azradamus am 20.11.2014 22:56

Ich glaub auch, man kann sowohl aus CtD wie auch CtL sehr viel herausholen, zumal CtL schön Grundlagen legt, auch wieder Dreaming-Elemente aufzugreifen.

Persönlich bin ich etwas unentschlossen bei den Seasonal Courts. Die Idee an sich finde ich gut, die Regierung einer Stadt wechselt im Laufe der Jahreszeiten.
Persönlich mag ich aber die Aufteilung in Seelie und Unseelie aus CtD mehr. Solange man darunter nicht ein "gute Feen" und "böse Feen" versteht.

Wahrscheinlich würde ich mein persönliches Changeling um viele Elemente aus Literatur, Film und anderen Medien erweitern. So mag ich die Darstellung der Königin Titania aus aus der neuen Edition von "Little Fears" oder auch Neil Gaimans "Neverwhere". Hinzu kommt eine klare Begeisterung für allerlei märchenhafte Fabelwesen wie Rumpelstilzchen, der Böse Wolf, Redcaps aber auch außereuropäische wie der Affenkönig, Waykambis, Alicanto etc.

Allerdings muss ich noch ein wenig durch das Prinzip der Hedge bzw. Hecke hindurchsteigen. Aber, schauen wir mal, was sich so ergibt, wenn ich wieder mehr Zeit zum Spielen (und Leiten) habe.

PS: ich möchte trotzdem nochmal auf meine Frage, bzw. menschlicher Gestalt & Seemings/Kiths auf der vorherigen Seite verweisen.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.11.2014 22:57.

Profezzor_D...

28, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Profezzor_Darkness am 20.11.2014 22:49

Neopaganisten in Stonehenge

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Antworten

Profezzor_D...

28, Männlich

Re: Einsteigerspiel für junge Jugendliche

von Profezzor_Darkness am 20.11.2014 22:48

@Der Sonntagsheld; Du hast versucht dem Autor eines Rollenspielsystems zu verklickern was für ein Genre er bedient!? Ernsthaft?

So zum einsteigen ist Dungeonslayers mega geil. Punkt. Man muss ja nicht ein Verließ räumen (da wird auch so lustig im Regelband drauf rumgeritten) Nur weil ein System keine expliziten Regeln für Soziale Interaktionen hat, heißt das ja nicht, dass man das nicht damit ausspielen kann. (Außerdem; explizite Regeln ermöglichen es jedem Depp mit einem Würfelwurf etwas kluges zu sagen;
SC "Ich grab' sie an."
*Würfel rollen*
SL "Und sie spricht zu dir 'Mein Held!'")

Und Klassen und Rassen geben schonmal ne tolle Grundlage. (Und nicht jedes Klassen/Rassen basierte Regelwerk ist irgendwie ein D&D Klon; Siehe ROLEMASTER. Schade, dass das irgendwie niemand hier spielt, wo man doch trotz Klassen als Krieger zaubern kann, es keine Klassen-Skills gibt und Regeln existieren, die bei der Charaktererrechnung direkt Hobbys und Kindheit miteinbeziehen)

Und ansonsten; DSA 3 war gut. Mit den Einsteigerregeln, deren Charaktere ganz einfach zu machen waren, und die einen an die erweiterten Regeln heranführten.

Ich muss sagen, das hat auch meine Mutter mit mir gespielt, als ich 7 war... (ich war aber auch geistig 5 jahre weiter als meine Mitschüler und die Abenteuer die meine Mutter entwarf waren auch dementsprechend...) Ich mag jetzt auch noch DSA 3. Das ist gut dafür geeignet. DSA Abenteuer brauchen oft mehr Grips als rohe Gewalt... Solltest du irgendwie DSA 3, die Einsteigerbox wo rumliegen haben; das erste Abenteuer ist schon gut, recht harmlos und dafür bestens geeignet. (gut, du killst ein paar Banditen, und es gibt 2 Skellette sowie ein Feuer-irgendwas (das sich mit Wasser besiegen lässt...))

(Klassisches AD&D 2.5 (Advanced Dungeons and Dragons) brauchte oft auch Grips, aber das vergessen immer alle, wenn man von Dungeons redet, da Dungeons natürlich nie rätselfallen beinhielten ... Die D&D Abenteuer die mein Vater entwarf brachten wohl auch Spieler zum heulen... Erwachsene Spieler...)

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

von DerSonntagsHeld am 20.11.2014 20:18

(Ich mag, was Taeron wegen Ole_es Schreibfehler gemacht hat.)

Kerzen und Steine

Antworten

Azradamus

36, Männlich

von Azradamus am 20.11.2014 19:38

Esoterik

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Rarazal

30, Männlich

Re: Der längst überfällige LARP-Thread

von Rarazal am 20.11.2014 19:23

Zum Zwerg ist der Boss zu groß ^

Antworten

Taeron

32, Männlich

von Taeron am 20.11.2014 19:03

Zitadelle der Kraft?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2987  |  2988  |  2989  |  2990  |  2991  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite