Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2987  |  2988  |  2989  |  2990  |  2991  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54564 Ergebnisse:

Clawdeen

49, Weiblich

Re: Changeling, the Lost

von Clawdeen am 21.11.2014 06:53

Wie HowtoPnP schon schrieb, kannst du das Aussehen vor allem dadurch variieren, dass du mit dem Zeitfaktor spielst, der ja nun wirklich völlig frei ist. Jemand, der 40 Jahre verschwunden war, kann dennoch aussehen wie 20 oder 30 (und dürfte zudem ziemlich anachronistisch wirken).
Umgekehrt ist es allerdings etwas schwieriger, also der alte Seebär, der eigentlich erst 30 ist, ist insofern etwas problematisch, dass die Zeit in der Hecke/Arkadien bzw. die Höhe des Wyrd-Wertes dafür sorgen, dass Changelings weniger schnell altern.
Um es dennoch umzusetzen, kannst du dir besonders schlimme Erfahrungen ausdenken, tatsächlich mit Kith/Seeming variieren (auch ein Wizened, die ja oft was "Schrumpeliges" haben, kann in der von dir beschriebenen Umgebung gewesen sein und sich entsprechend "wässrig" verändert haben) oder dem Charakter beispielsweise einen Fluch bzw. einen dumm gelaufenen Handel oder sowas mitgeben.

Runden "auf dem Weg" finde ich auch recht interessant. Hätte nicht so den Nerv für eine komplette Runde dazu (würde mir aber eine ansehen, wenn es sie gäbe ), aber das ist das, was ich in meinen Oneshots in Teilaspekten immer ein bisschen versuche. 

Die Stärke und Relevanz von Seelie/Unseelie gibt es bei CtL in der Tat nicht, stimmt schon. Allerdings finde ich die Ausrichtungen der Höfe wiederum etwas ausgeglichener und durchaus auch mit Konfliktpotenzial versehen, das zumindest ähnlich ist.
Die genannten Elemente aus diversen Medien passen zudem alle ziemlich gut zu CtL, finde. 
Adelshäuser und Co. gibt es ja auch, nur eben nicht in der klar-klassischen Ausrichtung wie bei CtD, sondern in Form von drölfzig zu verdienenden Titeln und Gruppierungen.  

polbanner2.png

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Streamfahrplan TheDanTipp (Suchsammlungen, Spielersuche usw etc pp)

von DerSonntagsHeld am 21.11.2014 04:29

Ich interessiere mich für Deine StarTrek-Runde und könnte mir eine solche Runde von Dir Setting-nah vorstellen.

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Einsteigerspiel für junge Jugendliche

von DerSonntagsHeld am 21.11.2014 04:28

Eigentlich ist Dungeon Slayers laut Unterübertitelung doch genau das. ... und Dungeon World erst recht - nur mit ein bißchen mehr Pulp. ... was wiederum erfreulich ist.

Antworten

Orakel

43, Männlich

Re: VLOGtaculum!

von Orakel am 21.11.2014 01:52

So... video ist zwar aufgenommen, aber ich sehe gerade von der Zeitanzeige, dass ich wieder mal überzogen habe.
Deutlich. Mit inhalt zu arbeiten scheint nicht unbedingt gut für die Zeitgrenzen zu sein. Naja, schaun wir mal, was ich eventuell noch rausholen kann.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

HowtoPnP
Gelöschter Benutzer

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von HowtoPnP am 21.11.2014 01:08

Rauf und Runter

Antworten

Orakel

43, Männlich

von Orakel am 21.11.2014 00:45

John Cage - 4'33

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

TheDanTipp

36, Männlich

Streamfahrplan TheDanTipp (Spieler Suche Fallout 2-4)

von TheDanTipp am 21.11.2014 00:14

Streamfahrplan Route DanTipp – Youtube

Mit Verspätungen ist zu Rechnen!

Hier in dem Thread will ich einfach mal alle meine Projekte festhalten die ich so Plane und mal spielen möchte. Außerdem werde ich, denke ich in Zukunft in diesem Thread nach Spielern suchen. Dann muss ich nicht immer einen neuen machen ;) Ja irgendwie sowas alles halt. Die Systeme die ich gerne mal Leiten würde werde ich hier auch eintragen, mal sehen.

Dragon Age:
- Dalish Curse

Pathfinder: 

Kadaverkrone

Vampire the Masquerade:
- Green Bay Stories

- Kückenrunde

- Camarilla Chronicles

Vampire the Requiem

Hunter: Die Vergeltung
- Monsterjagd für Anfänger

Cthulhu: 
- Amnesie

- Hügel des Schreckens

- Fluch des Daimyo

Space 1899:

Shadowrun:

Lied von Eis und Feuer:

Ratten:

Star Trek:

Star Wars: Edge of the Empire:

Warhammer Fantasy:

Warhammer 40K:

Warcraft D20: 

Die Liste wird sicher erweitert!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2015 05:44.

PurpleTentacle

-, Männlich

Re: Streams von Clawdeen - wird öfters wer gesucht!

von PurpleTentacle am 20.11.2014 23:50

Nochmal Danke an dich und die Mitspieler. Die Flucht aus den Garten hat mir richtig Spass gemacht!
Blöd, das ich jetzt ein Spiel mehr auf meiner ToDo/ToRead Liste habe. Ich sollte seltener Spiele ausprobieren 

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Re: Einsteigerspiel für junge Jugendliche

von PurpleTentacle am 20.11.2014 23:41

.. und ja, ein System das mit Klassen arbeitet, die in erster Linie einschränken und keine individuelle Charaktergenerierung und -entwicklung ermöglichen, auf Kampf optimiert ist, Aufleveln verwendet, wie ein Computerspiel-Engine aufgebaute ist und mit Item-Boni daherkommt, ist ein D&D-Clone.
Eigenartige Wahrheiten™ findet man hier. Und dann liest sich diese auch noch so als wäre das schlecht! 

OSR ist Dungeonslayers sicher nicht (zumindest wenn man Dungeon World nicht als OSR definiert) ich glaub darauf kann man sich einigen.

@Topic
Bei DTRPG ist gerade Teach your kids to game Week, da könnte sicher was interesantes bei sein.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.11.2014 23:44.

AnguyX
Gelöschter Benutzer

von AnguyX am 20.11.2014 23:28

THAT

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2987  |  2988  |  2989  |  2990  |  2991  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite