Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2995  |  2996  |  2997  |  2998  |  2999  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Tsu

45, Männlich

Re: Suche Pathfinder Gruppe und evtl einen SL. [!hab das system noch nie gespielt!]

von Tsu am 19.11.2014 14:43

Es gab keine Kampfmönche in Japan

Sohei?

http://de.wikipedia.org/wiki/S%C5%8Dhei

Blind geschossen, ohne die vorherigen Kommentare gelesen zu haben. Hoffe es passt trotzdem. Konnte als alter L5R fanboy nicht wiederstehen Jetzt lasst Euch von mir nicht weiter stören.

lg

Tsu 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Eloridas

31, Männlich

Re: YouTube Adventskalender

von Eloridas am 19.11.2014 13:30

Okay der 5 wäre dann noch frei. Da hätte ich allerdings Zeit.

Jeder Held hast etwas das ihn bewegt. Doch wichtig ist was er bewegt.

Antworten

Sedaka

33, Männlich

Re: Suche Pathfinder Gruppe und evtl einen SL. [!hab das system noch nie gespielt!]

von Sedaka am 19.11.2014 13:26

@Tuell

Super Charaktervorstellung, ich sehe nur das Problem, dass ein Fürst niemals einen Räuberbandenanführer und Mörder als seinen eigenen Leibwächter nehmen würde, sondern ihn direkt hinrichten lassen würde. Wenn du da ein bisschen dran feilst(ändere deinen Bekanntheitsgrad oder nimm eine andere, nicht so riskante Position wie ein Leibwächter), kann man die Geschichte so ohne Probleme übernehmen.

@Niki

1. Name bitte dem Setting entsprechend
2. Es gab keine Kampfmönche in Japan, du musst einen Priester wählen oder einen Kampfkünstler, welcher der Mönchklasse entspricht, Charaktergeschichte jedoch nicht die eines Mönches.

Durchaus ist es aber möglich bestimmte Konzepte über das Kombinieren von Klassen zu ermöglichen, hierfür würde ich euch aber raten, mich das mit euch zusammen entwerfen zu lassen, da es so nicht zu solchen Missverständnissen kommen kann und der Charakter sauber entworfen wird.

LG Sedaka

PS: Bitte schickt mir bis Freitag abend eure finale Charaktervorstellung per PN an mich, diese dann im Grunde auch als Bewerbung für die Spielrunde anzusehen ist. Ich werde sie mir anschauen und euch mitteilen wie es aussieht und ob der Charakter spielbar ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2014 13:40.

Fanaticer265

36, Männlich

Re: Wir schreiben Geschichte(n)

von Fanaticer265 am 19.11.2014 12:59

In einem weit entfernten Land lebte einst ein Frosch aus Glas. Das Glas war trüb, der Frosch war alt und er hockte Tag ein Tag aus auf der alten Werkbank des Glasers um mit seinem Maul mal Pinsel mal Werkzeug zu halten. Der Glaser war ein vom alter gebeugter Mann, dessen Augen ihm nicht mehr alles klar offenbarten.
Leider kam es daher oft vor, das er beim Ablegen seiner Pinsel, immer wieder den Frosch versehentlich bemahlte, bis dieser ganz bund war.
Dies sah eine... 

[Text.]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.11.2014 04:09.

C.K.

53, Männlich

Re: Einsteigerspiel für junge Jugendliche

von C.K. am 19.11.2014 11:56

Und Dungeonslayers ist kein D&D-Klon. Erst lesen, dann urteilen.

Dungeonslayers | Starslayers

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2014 13:13.

Tsu

45, Männlich

Re: YouTube Adventskalender

von Tsu am 19.11.2014 11:49

Könntest du mich vom 5.  auf den 4. setzen bitte? Der Tag passt mir irgendwie besser.

Antworten

Tsu

45, Männlich

Re: VLOGtaculum!

von Tsu am 19.11.2014 11:24

So laaaaangsaaaaam nimmt der November Dungeon an Fahrt auf Mittlerweile sind wir bei 8 Beiträgen!

Antworten

Tsu

45, Männlich

Re: [Kanal] Affendämon Tsu - Rollenspiel & Co

von Tsu am 19.11.2014 11:06

So langsam nimmt der November Monat Fahrt auf im Vlogtaculum, da will Ich mich natürlich auch nicht lumpen lassen

Youtube_Tsu_Title_5Room_small.jpg

Antworten

Athair

97, Männlich

Re: Einsteigerspiel für junge Jugendliche

von Athair am 19.11.2014 10:53

Ich würde immer DSA vor DnD (oder einem seiner Clone wie Dungeon Slayers) empfehlen, da DSA einen pädagogischen Mehrwert besitzt und DnD lediglich das "american gaming style" vermittelt.
DSA besitzt ganz sicher keinen pädagogischen Mehrwert, sondern vermittelt lediglich das deutsche Stimmungsspiel-Diktat, das sich in Ploteisenbahn und atmosphärische Umgebungsbeschreibung/Charakterdarstellung erschöpft. (OK. Ganz so schlimm ist es seit ein paar Jahren glücklicherweise nicht mehr.)

... mir stellt sich die Frage, ob nicht ein Thema, das selbst ohne Diskussion auskommt und "Einsteigerspiele" sammelt, nicht sinnvoller wäre. Da könnte dann jeder die Vorteile und Nachteile des jeweiligen Spiels mit reinschreiben.
Also: Welche Wünsche, Erwartungen und Anforderungen erfüllt ein Spiel und was sollte man an Wünschen, Anforderungen, Erwartungen nicht an das Spiel herantragen.

Was haltet ihr davon?

Alternativtext

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2014 10:54.

Khoriminus

-, Männlich

Re: Wir schreiben Geschichte(n)

von Khoriminus am 19.11.2014 09:55

In einem weit entfernten Land lebte einst ein Frosch aus Glas. Das Glas war trüb, der Frosch war alt und er hockte ...
Tag ein Tag aus auf der alten Werkbank des Glasers um mit seinem Maul mal Pinsel mal Werkzeug zu halten. Der Glaser...            

Ein vom alter gebeugter Mann dessen Augen ihm nicht mehr alles klar offenbarten. Leider kam es daher oft vor das.... 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2995  |  2996  |  2997  |  2998  |  2999  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite