Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2998  |  2999  |  3000  |  3001  |  3002  ...  5458  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54577 Ergebnisse:

Tsu

46, Männlich

Re: VLOGtaculum!

von Tsu am 19.11.2014 11:24

So laaaaangsaaaaam nimmt der November Dungeon an Fahrt auf Mittlerweile sind wir bei 8 Beiträgen!

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Tsu

46, Männlich

Re: [Kanal] Affendämon Tsu - Rollenspiel & Co

von Tsu am 19.11.2014 11:06

So langsam nimmt der November Monat Fahrt auf im Vlogtaculum, da will Ich mich natürlich auch nicht lumpen lassen

Youtube_Tsu_Title_5Room_small.jpg

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Athair

98, Männlich

Re: Einsteigerspiel für junge Jugendliche

von Athair am 19.11.2014 10:53

Ich würde immer DSA vor DnD (oder einem seiner Clone wie Dungeon Slayers) empfehlen, da DSA einen pädagogischen Mehrwert besitzt und DnD lediglich das "american gaming style" vermittelt.
DSA besitzt ganz sicher keinen pädagogischen Mehrwert, sondern vermittelt lediglich das deutsche Stimmungsspiel-Diktat, das sich in Ploteisenbahn und atmosphärische Umgebungsbeschreibung/Charakterdarstellung erschöpft. (OK. Ganz so schlimm ist es seit ein paar Jahren glücklicherweise nicht mehr.)

... mir stellt sich die Frage, ob nicht ein Thema, das selbst ohne Diskussion auskommt und "Einsteigerspiele" sammelt, nicht sinnvoller wäre. Da könnte dann jeder die Vorteile und Nachteile des jeweiligen Spiels mit reinschreiben.
Also: Welche Wünsche, Erwartungen und Anforderungen erfüllt ein Spiel und was sollte man an Wünschen, Anforderungen, Erwartungen nicht an das Spiel herantragen.

Was haltet ihr davon?

Alternativtext

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2014 10:54.

Khoriminus

-, Männlich

Re: Wir schreiben Geschichte(n)

von Khoriminus am 19.11.2014 09:55

In einem weit entfernten Land lebte einst ein Frosch aus Glas. Das Glas war trüb, der Frosch war alt und er hockte ...
Tag ein Tag aus auf der alten Werkbank des Glasers um mit seinem Maul mal Pinsel mal Werkzeug zu halten. Der Glaser...            

Ein vom alter gebeugter Mann dessen Augen ihm nicht mehr alles klar offenbarten. Leider kam es daher oft vor das.... 

Antworten

Feder
Administrator

31, Weiblich

von Feder am 19.11.2014 09:28

In einem weit entfernten Land lebte einst ein Frosch aus Glas. Das Glas war trüb, der Frosch war alt und er hockte ...
Tag ein Tag aus auf der alten Werkbank des Glasers um mit seinem Maul mal Pinsel mal Werkzeug zu halten. Der Glaser...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2014 09:29.

Keksgamer785

28, Männlich

Re: Skype, oder hangout DSA-Gruppe

von Keksgamer785 am 19.11.2014 09:27

Hi Fraenky

ich würd auch gern mitmachen wir können mal eine skype konfi machen um den termin abzuklären (über hangout spielen währe mir lieber)

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Nerdiges Kino

von DerSonntagsHeld am 19.11.2014 08:49

Werde mir dann wohl mal Knights of Badassdom anschauen ...

Übrigens gibt es eine gute Supernatural-Folge über Larp mit Felica Day. ;)

Antworten

Azradamus

37, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Azradamus am 19.11.2014 07:12

Die Nornen

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

37, Männlich

von Azradamus am 19.11.2014 07:12

In einem weit entfernten Land lebte einst ein Frosch aus Glas. Das Glas war trüb, der Frosch war alt und...

Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

37, Männlich

Re: Nerdiges Kino

von Azradamus am 19.11.2014 07:10

@Sonntagsheld
Ist mir wohl bewusst, deshalb schrieb ich das auch ungern. Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass ich in diesem Film, mal ganz abgesehen von seiner miserablen bis eher sehr negativen Darstellung der LARP-Szene, den Plot spannender fand, als jetzt im Knights of Badassdom, der ja durchaus Ähnliches versucht.

NUR das wollte ich damit sagen, nicht auf die Machart oder Präsentation der LARP-Szene geschaut, sondern einfach nur auf die Handlung bezogen.

PS: Die Beorn-Szenen in der Exetended Edition des Desolation of Smaug sind übrigens richtig schön geworden. Insgesamt, bereicht diese Version den Film ungemein und trägt auch ein wenig zur tieferen Charakterdarstellung einzelner bei. Hoffe nur, dass diese Elemente dann im Schlachtengemälde noch aufgegriffen und verarbeitet werden können und nicht im Orkblut ersäuft werden. Vielleicht dann auch erst in der Extended Edition. Aber Thranduil an seine Steinchen (=Charakter-Ziel) kommen zu sehen, hätte schon etwas....

Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2014 07:16.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2998  |  2999  |  3000  |  3001  |  3002  ...  5458  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite