Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3014 | 3015 | 3016 | 3017 | 3018 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54570 Ergebnisse:
Re: [Degenesis Rebirth] 486 Oneshot
von Asra3l am 14.11.2014 01:22Hi! 
Bin zwar weder RP- oder Degenesis-Neuling, aber zumindest Frischling hier am Pol. Würde liebend gern mitspielen, wenn sich allerdings noch andere Neulinge finden, sollten die natürlich Vortritt haben
.
@Ghoststalker: Stimmt, dein Charaktergenerator entstammt allerdings dem Original und nicht der Rebirth-Edition. Chosen hat am Ende seines Posts nicht nur einen Charakterbogen, sondern gleichzeitig auch einen equivalenten Generator verlinkt(der sogar noch mehr Einblicke gewährt mMn).
DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von DerSonntagsHeld am 14.11.2014 00:35Yeah! Wil Wheaton!
Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?
von Backfish am 13.11.2014 23:21Dann schieß ich mal los.
Ich habe jetzt ewig an der spezifischen Kultur gesessen und bin mir immer noch etwas unsicher, ob mir das so gefällt. Aber da die anderen Varianten, die mir vorschwebten noch weniger zusagen, passt das. 
Wenn ich vorstellen darf:
Alda Treublatt
Spezies: Mittelländerin
Kultur: freie mittelländische Landbevölkerung
Profession: (markgrafschaftliche) Grenzjägerin
Prioritäten: physisch/mental/sozial
Bei der Verortung meiner Grenzjägerin passt vieles, was auch richtig interessant wäre.
Ich habe drei Vorschläge:
1. Die Grenzjägerin könnte für die Markgraftschaft arbeiten, zu der Accolon später reist
2. Sie könnte für den garethischen Königshof arbeiten (oder wer auch später uns den Auftrag gibt) 
3. Oder sogar selbst in Greifenfurt. Das fände ich aber (zumindest beim ersten Gedanken) schwer umzusetzen. Ich bräuchte vorher einiges noch an Wissen.
Waffen: Bogen und Beil (effektiver in der Wildnis als ein Schwert
)
An der Profession fand ich interessant, dass sie "trotz" Wildnisprofession kein Hinterwäldler und Aussteiger aus einem Charakter macht, sondern einen eher gerechten, ortskundigen, aber zähen Typ. Ein Mädchen-für-alles (Kurier, verlängerter Arm des Gesetzes, Wächter etc.) mit Dreck unter den Fingernägeln. 
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von Azradamus am 13.11.2014 23:01@Tsu
Danke für das "schöne Lied" und die gelungene Impression aus der Vergangenheit.
@Topic
Wieder etwas schwärzer. Leider.
Dafür aber nicht so weit vom Thema weg.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Azradamus am 13.11.2014 22:47Old World of Darkness. New Orleans. Alternative Fraktionen.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Feedback zur Geschichte eines Charakter (Passt er in die Welt wenn nein ... wo?)
von Azradamus am 13.11.2014 22:40Oohja, wirklich schweer zu lesen. Das nächste Mal bitte mit Abständen. Danke.
Ich gehe mal kurz auf die Punkte des Professor ein:
oWoD: Entweder du spielst in den Dark Ages oder, was ich auch ziemlich cool fände:
Du verpflanzt den Charakter einfach in die Moderne, dann ist er neben beiden WoD auch im Shadowrunsetting einsetzbar.
Bei der nWoD wäre vielleicht noch Dark Heroes aus "Mirrors" zu nennen, da bekommst du ein Regelkonstrukt für High Fantasy.
Ne Runde in die er passt anzubieten?
Ne, hätte ich nicht. Muss aber auch gestehen, dass er mir persönlich zu fantasy-mäßig ist.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: YouTube Adventskalender
von Azradamus am 13.11.2014 22:34Soo, ich fürchte da Nikolaus auf nem Samstag liegt und meine Zwei Termine doch sehr dicht beeinander liegen, dass das Arbeits bedingt am 6.12. nichts wird.
Werde diesen Termin daher wieder abgeben. Jemand Interesse?!
Heißt, ich schau, ob ich am Montag 08.12.2014 Savage Advent Worlds oder SavageRun bieten werde.
Hätt ja eigentlich mal wieder Lust auf was richtig kitschig-abgedrehtes Weihnachtliches!
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Feedback zur Geschichte eines Charakter (Passt er in die Welt wenn nein ... wo?)
von Profezzor_Darkness am 13.11.2014 21:51(Huh, schwer zu lesen, diese Grammatik... schonmal was von Satzzeichen gehört?!)
Also zum einen, das Konzept ist geil.
Auf Aventurien (DSA); weniger, denke ich... DSA ist nicht so auf epische Helden ausgelegt, eher Realistische Fantasy.
Auf Faerûn (DnD); Auf alle Fälle, das ist High Fantasy hoch Zehn.
(Gilt auch für Pathfinder)
Ravenloft (DnD); Klar! Wenn er auf eine Gothic-Horror-Mäßige Art und Weise, aufgrund von Tragischer Liebe, Familiären Problemen, oder allgemeiner Nicht-Akzeptanz, Böse und Untot oder sonstwie Wahnsinnig wird, bekommt er sein eigenes Dominion. (Aber das will ich ausgespielt sehen!!!)
Loremaster (Weltsystem für ROLEMASTER); Immerdoch! Das ist für Regelbastelei gemacht!
Dungeonslaysers (Welche Welt auch immer); Das ist DungeonSLAYERS, da kannst du mit dem Meister ausreizen was geht.
Pendragon; Nur wenn die Magie der Maske sehr unterschwellig ist, und du mit "Artus-Britannien" umgehen kannst.
Cthulu; Öhhhhm... vielleicht... Wenn ihr Cthulu Dark Ages spielt...
oWoD; Wohl weniger
nWoD; Wohl weniger
Ars Magica; Scheint kein echter Magienutzer zu sein, kannst du also knicken.
Mit ausnahme der letzten drei und DSA könnte ich das auch meistern, (vorausgesetzt ich krieg nen Monat, so Regelwerk verinnerlichung und Abenteuer-bastelei (Pendragon und Ravenloft sind ausserdem auf Englisch...)
"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"
Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten



