Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  306  |  307  |  308  |  309  |  310  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

OldschoolRP

54, Männlich

Das OldschoolRP Cthulhu Projekt

von OldschoolRP am 24.06.2019 23:53

Moin

ich habe vor langer Zeit ja schon mal unser zukünftiges Online-RP-Projekt hier vorgestellt (nachzulesen unter https://nerdpol.yooco.de/forum/unser_zuknftiges_rp_projekt-26803343-t.html). Dieses Projekt ist immer noch am gedeien. Nicht, dass es schon nen Termin zum Start geben würde, aber es ist die kommende Wintersaison angepeilt.

Da ich einige Nachfragen zum Thema bekommen habe, würde ich das Projekt in seinen Einzelheiten hier gern ausführlicher vorstellen. Vielleicht ist es ja auch Anregung für euch oder es bietet Raum für Diskussion.

Im einelnen würde ich es gerne gliedern. Ich glaub das macht das Quatschen darüber einfacher, wenn man die Themen anhand der Nummern benennt.

1. Unsere Art Cthulhu zu Spielen
2. Der MapTool Hauptspieltisch
3. Der MapTool NSC Aktenschrank
4. Die MapTool Kampagnen Timeline

Ich werd dann was zu den einzelnen Punkten schreiben und euch ein paar Bilder dazu zeigen.

Viel Spaß dabei, wenn es euch interessieren sollte. 
Ich freu mich auf Feedback.

Antworten

MetalNerdSh...

38, Männlich

Re: 12 Uhr Tee - Die Talkshow

von MetalNerdShadow am 24.06.2019 23:43

Bin bereit eine neue Runde.

Zeitpunkt für den Stream: Samstag den 13.Juli

Wunschtehmen sind:

• Unkown Armies
  • Beyond the Wall
  • City of Mists

Was würdet ihr gerne sehen und wer hätte lust mit zu quatschen?

Einfach hier melden.

Antworten

Der-Andi35

47, Männlich

Re: (WOD) Vampire The Masquerade V20 "Sunrise Tango" Kapitel 1

von Der-Andi35 am 24.06.2019 22:58

Sry, vergessen.

Gruppe vollständig. Also (geschlossen)

Antworten

Der-Andi35

47, Männlich

Re: Nerdpol "Summer Jam" l Community Event zum mitmachen!

von Der-Andi35 am 24.06.2019 22:34

Wär ich gern dabei.
Hab zwar keine Ahnung aber du meinst ja braucht es nicht.

Gruß Andi

Antworten

Evil_Sunz
Administrator

34, Männlich

Re: [24.6.2019] #FdT Euer erstes selbstgekauftes Rollenspielprodukt

von Evil_Sunz am 24.06.2019 20:51

Das Buch habe immer noch unterm Kopfkissen liegen

Frank Voigt: Für die mentale Unversehrtheit der Zuschauer kann keine Gewähr übernommen werden.
Für die Spieler ist es eh zu spät...
Ich: Wenn der gute Frank nur wüsste...

Antworten

Clawdeen

48, Weiblich

[Summer Jam] Aus den Klauen von Lady Marmalade

von Clawdeen am 24.06.2019 20:06

veggie.jpg

Hallo zusammen,

im Rahmen der Summer Jam möchte ich gern einen Oneshot „The Veggie Patch" anbieten und bin auf der Suche nach 2-3 Gemüsen, die bereit sind, andere Gemüse (oder sich selbst?) aus den Klauen von Lady Marmalade zu retten.

Es handelt sich um ein sehr einfaches Spiel, bei dem ich euch bereits erstellte Charaktere ausgebe. Ihr könnt aber frei wählen, ob ihr Bohne, Spargel, Mais, Möhre, Zwiebel, Erbse, Kartoffel, Kürbis, Tomate oder Zucchini spielen wollt (Präferenzen könnt ihr gern schon angeben, wenn ihr euch meldet)

Was? Oneshot mit „The Veggie Patch"
Wann? Montag, 8. Juli 2019, Spielzeit ab 20 Uhr, voraussichtlich 2-3 Stunden
Wie? Onair, also live auf Youtube übertragen
Womit? Hangouts, Webcam, Headset/Micro und stabile Internetverbindung sind nötig
Wer? 2-3 Mitspieler*innen

Meldungen bei Zeit und Interesse einfach hier oder via PN.

Es gab vor 5 Jahren schon mal einen Stream mit diesem Spiel. Wer sich ein Bild machen möchte:

polbanner2.png

Antworten

Nin

-, Männlich

Re: [Wechselbalg der Traum] Nächster Stopp: Hamburg Reeperbahn

von Nin am 24.06.2019 16:54

Bei meiner parallelen Suche auf der Drachenzwinge bin ich dort fündig geworden.
Die Meldungen da reichen für wahrscheinlich 2 Runden.
@Der-Andi35: Wenn du willst, dann schau doch mal hier vorbei.
Vielleicht auf ein anderes mal.

Antworten

Azradamus

36, Männlich

von Azradamus am 24.06.2019 14:33

Moin,
das dürfte mit 70%iger Wahrscheinlichkeit dies hier sein:
Muss so im späten Grundschulalter gewesen sein. Die beiden Bücher davor aus der SPielbuchreihe müssten mir meine Eltern gekauft haben, dieses hier bestellten wir über die Mutter eines Freundes, die damals in einem Verlag arbeitete zu Buchhändlerkonditionen.
Sagaland ist anders als der an das Brettspiel erinernde Titel vielleicht vermuten lässt, eine Abenteuerspielbuchreihe, bei der man einen Helden erschuf und ihn von Abschnittt zu abschnitt schickte. Jedes Buch deckt ein ganzes Königrreich oder eine Region ab mit so u die 750 Abschnitten. Man konnte vor und zurückreisen und wenn man an die Grenzen eines Königreiches (Buchs) kam, konnte man im passenden anderen weiterspielen.
Viel Später von Mantikore wieder neuaufgelegt als "Legenden von Harkuna 3 – Die Meere des Schreckens".
Ich habe dieses und die anderen Bücher, plus die Englischen "Fabled Lands" Oriiginale immer noch und verbinde damit viele dutzende Stunden, des am Boden kniens, zwei W6 in einem Glas, damit man auch auf Reisen im Auto würfeln konnte. Ich verbinde damit viele Abenteuer, stolze Recken, den mir ans Herz gewachsenen Archetypen Greymalkin Smith, der bei mir auf seinem Schiff Black Star als Pirat den Blutroten Ozean befuhr und an Land heldenhaft Königreiche rettete, Drachen erschlug und sogar ein Lehen bekam.
Die Sagaland-Bücher stellten meinen ersten Zugang zu Formen des Pen& Paper Rollenspiels dar. Sie führten mich in die Grundmechanismen des Würfelns mit mehr als einem Spielwürfel ein, die lehrten mich einen Charakter oder besser "Abenteurerbogen" lesen und von ihnen sprang ich viele viele Jahre später erst zu AD&D und D&D 4 und danns chließlich zu Shadowrun, mit dem meine Rollenspiellaufbahn so richtig in Fahrt kam.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.06.2019 14:35.

Saren

29, Männlich

Praioten vs Feenmagie

von Saren am 24.06.2019 14:01

Es ist ja bekannt das die Praioskirche für Reglementierung/Verbot von Magie ist. Klar gibt es da unterschiedliche Strömungen, aber was ist die Position der Praioskirche zur Magie bei Nichtmenschen und was macht man dagegen?
Elfen scheinen ja im großen und ganzen nicht unter Verfolgung zu stehen aber was ist mit magischen Kreaturen wie Drachen?
Vorallem was ist mit Feen (die Spielen jetzt in Albernia ja eine durchaus interessante Rolle)?
So wie ich es verstanden haben mögen Praioten keine Magie, weil Menschen/Sterbliche ursprünglich über keine verfügten und erst Mada ihnen diese Kraft gegeben hat und das es eine Anmassung der Sterblichen darstellt damit Dinge zu tun die eigentlich durch göttlichen Willen getan werden. Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob Drachen (und andere Wesen) die ja schon vor vielen Zeitaltern existierten schon vorher über Magie verfügten und daher quasi "natürliche" magische Wesen sind.
Aber gerade Feen haben ja in ihren eigenen Globulen teilweise gottgleiche Fähigkeiten und erfahren gerade in Albernia teils kultische Verehrung. Müsste sowas nicht Praiosfeindbild Nummer 1 sein oder ist das i.O. weil Feen schon immer Magie hatten? Und würden Praioten eine Feenglobule stürmen? Macht es einen Unterschied ob die Fee "gut" oder "böse" ist?
Weiß nicht was da Postion der Praioskirche ist aber ich würde mich über ein paar Infos oder auch einfach Meinungen freuen.

Antworten

koali

46, Männlich

von koali am 24.06.2019 12:34

Mein erstes von eigenem Geld gekauftes Rollenspielprodukt war das hier:

Regel-2.jpg

Ich mein das war DSA2.

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  306  |  307  |  308  |  309  |  310  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite