Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  307  |  308  |  309  |  310  |  311  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

koali

46, Männlich

[24.6.2019] #FdT Euer erstes selbstgekauftes Rollenspielprodukt

von koali am 24.06.2019 12:30

Hab ne neue Frage des Tages für euch. Erinnert euch mal zurück!

Was war das erste Rollenspielregelwerk/Box/Roman/Buch etc. dass ihr euch selbst gekauft habt.
Habt ihr das noch? Wenn ja macht doch mal n Foto!

Welche Erinnerungen verbindet ihr damit? Guilty Pleasure oder immernoch überzeugungstäter?

Lasst mal hören!

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Teylen

45, Weiblich

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 24.06.2019 00:33

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #110 (Zeitraum: 10.06 bis 23.06).

Nachdem ich letzte Woche NordCon bedingt eine kleine Pause einlegte, bin ich in dieser mit nicht weniger als 70 Projekten zurück! Ganze 3 davon aus Deutschland und auf Deutsch.

Bei den deutschen Projekten sticht für mich Kurai Jikan Eidolon besonders hervor. Ein originär deutschsprachiges Abenteuerspielbuch von Ludus Leonis. Ich kenne den Verlag und Autor schon von seinen Rollenspielprojekten wie der Robert Red-Shirt show, NIP'AJIN sowie anderen Spielen und habe vertrauen darin, dass er das Buch umsetzen können wird. Bisher hat er auch alle seine StartNext Projekte zuverlässig abgewickelt. Deshalb bin ich gerne dabei und empfehle das Projekt sehr! Wenn ihr euch auch nur ein bisschen für Spielbücher interessiert, schaut's euch mal an.
Daneben war ich natürlich auch bei dem neuen Welt der Dunkelheit Crowdfunding von Ulisses Spiele dabei. Bei VAMPIRE & WERWOLF: DIE JUBILÄUMSAUSGABEN kann man die mit Beckett's Tagebuch des Dschihad und Vermächtnis der Lügen die letzten beiden fehlenden Bücher der V20 erstehen sowie die fehlenden Bücher der Jubiläumsausgabe von Werwolf, bis auf das Kochbuch. Bei denen ich persönlich gerade das Pentex Indoktrinationshandbuch für Mitarbeiter interessant finde, sowie dass zu den Blutgeschwistern, jedoch auch die weiteren spannend erscheinen. Ich bin natürlich mit Begeisterung bei dem Projekt dabei und kann es nur empfehlen. Die deutschsprachigen Projekte schließen dann mit dem Patreon von Donnerhaus ab. Hierbei bekommt ihr coole Karten für eure Runden, weshalb sich die Teilnahme sicherlich lohnt.

Bei den englischsprachigen habe ich Wicked City unterstützt. Das Spiel verwendet das System aus Blades in the Dark, und vom Konzept her spielt man quasi Dungeon Keeper. Was für mich zwei sehr überzeugende Gründe für die Unterstützung sind. Passend dazu konnte ich auch dem systemneutralen Ergänzungsband The Roleplayer's Guide To Heists nicht wiederstehen, schließlich gibt es in sehr vielen Rollenspiele Orte an denen man einsteigen mag.
Daneben gibt es auch durchaus das ein oder andere erzählspielnahe Rollenspiel, das mich begeistern konnte, auch wenn ich mit der Unterstützung noch zögere. So darf man sich bei Hearts of Magic: Threads Entangled in das Beziehungsgeflecht, die Irrungen und Wirrungen zwischen noblen Feen, arkane Bürokraten und und anarchistischen Hexen werfen. Bodenständiger und mit einem Blick auf historische Ereignisse trifft es da Red Carnations on a Black Grave, wo man in die Rolle des französischen Widerstand während des zweiten Weltkriegs schlüpft. Das Spiel orientiert sich hierbei an Werken wie Montsegur 1244 und bietet historische Figuren als Spielercharaktere an. Deutlich phantastischer wird es dann mit Bleak Spirit, einem Spiel das sich an der Dark Souls Reihe orientiert. Allerdings nicht in Hinsicht auf bockschwere Kämpfe, sondern mehr dahingehend das man ein vergleichbar melancholisches und düsteres Setting geboten bekommt, wie es in der Souls-Reihe der Fall ist. What We Were teilt wohl mit Bleak Spirits, dass sich das System intensiv mit dem Werdegang der Spieler-Figur befasst, wobei es weniger düster und melancholisch zu geht. Nun und ich habe keine Ahnung wie Troll's Teeth funktioniert, aber es bietet beeindruckene quasi Faustkeile als Zufallsgenerator.
Unter den Massen an Fantasy Systemen, die ich nicht in kleinere Kategorien unterteilt bekam, sticht The ADVANCED allein dadurch hervor das es eine kleine, frische Science Fiction Brise einbringt.
Unter den Fantasy Spielen sprechen mich dann Zafir: Tactical Roleplaying Game, Children of the Beast und The King of Dungeons durch die sehr ansprechende optische Gestaltung an. Auch Emeberlord, Realm of the Livingstones, Age of Hunters, Awoken und The Awakening RPG sind sicherlich für Fantasy-Liebhaber einen Blick wert.
Daneben gibt es mit Escape from Darkmoor auch noch ein frisches, interessantes Spielbuch. Neben wirklich vielen, sehr vielen weiteren Projekten, die ihr in dieser Liste findet:

Deutschsprachige Crowdfundings

1 Spielbuch
1 Ergänzungsband
1 Patreon

Englischsprachige Crowdfundings

9 Fantasy Rollenspiele
1 Science Fiction Rollenspiel
5 Story Game Rollenspiele
1 Spielbuch
2 Settings
2 D&D 5E Settings
5 Ergänzungsbände
3 D&D 5E Ergänzungsbände
2 Abenteuer
5 Würfel & Münz Projekte
4 Würfel Accessoires
3 Kartendecks
1 Notizbuch
3 Enamel Pins
3 Karten & Miniaturen
2 Klangwelten & Podcasts
2 Larps
6 Weitere RPG Projekte

Spanischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
1 Ergänzungsband
1 Kampagne

Französischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 Setting
1 Ergänzungsband

Italienische Crowdfundings

1 Kampagne

Artikel: https://teylen.blog/2019/06/23/crowdfunding-kurzuebersicht-110/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Honehe
Gelöschter Benutzer

Re: GöRe Göttinger Rollenspielevent (22.06.19)

von Honehe am 23.06.2019 15:29

Das 1. GÖRE ist vorbei und ich würde es mal vorsichtig als Erfolg bezeichnen. Es waren insgesamt 26 Rollenspielinteressierte da, die 6 Runden gespielt haben. Die restliche Zeit wurden Kartenspiele gespielt und nett gequatscht.
Es gab 2 Runden Beyond the Wall (natürlich geleitet von Asra3l), Cthulhu, Scion (als Teil der Was soll ich leiten Challenge), Abenteuer in Mittelerde und Pathfinder.

Ich war sehr überrascht, als ca. 1h vor Beginn PointOf81 reingeschneit kam. Er hat Anfang der Woche noch geschrieben "Wenn es nur nicht so weit weg wäre" und dann stand er plötzlich da. Ich muss eh sagen, dass die Unterstützung hier aus dem Pol, den Tag zu so einem Erfolg gemacht hat. Ihr habt knapp die Hälfte der Besucher ausgemacht, habt uns unterstützt, wo ihr konntet und es war einfach toll euch alle dazuhaben und zu sehen (so ganz ohne Kamera). Also danke an: Asra3l, Thargu, Zydie, Ophelius, Berojin, Learrus, PointOf81, Shadowdice, Evil, Xerjad.
Und auch auf dem Wege hier herzlich willkommen an FEsser, der über den Göre-Flyer den Weg zum Pol gefunden hat.

Die Organisation in Spielblöcke und die Rundenanmeldung kann sicher noch verbessert werden. Wir haben so geplant, dass alle Tische belegt sind. Da das nicht der Fall war, hätte man sich spontan zu einer Runde zusammenfinden können.

Wir können uns gut vorstellen, das auf diesem Weg noch mal zu wiederholen und ich glaube das ist auch so gewünscht. Viele haben sich verabschiedet mit dem Kommentar, dass sie sich auf das nächste GÖRE freuen.

Wir uns auch 😉

Antworten

AGS

52, Männlich

[SciFi] Suche Starfinder/Star Trek/...-Runde

von AGS am 23.06.2019 14:42

Hallo zusammen,

bin verzweifelt auf der Suche nach ein wenig Space-Action in meinem Rollenspielerdasein. Nach sehr frühen Ausflügen mit Sternengarde Ende der 80er Jahre bin ich seither nahezu vollständig in Fantasy, Urban Fantasy und Urban Horror verhaftet gewesen und in meiner näheren Umgebung ist keine große Änderung abzusehen - ein erster Fewshot Starfinder nach dem Crowdfunding wird mangels Spielern und Terminen wohl bis auf weiteres nicht mehr fortgeführt werden. Nichtsdestoweniger bin ich gerade jetzt stark angefixt und will wieder zurück in Zero-G!

Ich habe noch recht wenig Erfahrung mit Online- oder sogar OnAir-Runden, aber gerade für dieses Genre gibt es fast nichts passenderes! Ich habe die Bücher zu Starfinder und Coriolis hier liegen, Starfinder sogar schon geleitet, Coriolis bisher erst einmal auf der jüngst stattgefundenen NordCon eine Supporter-Runde gespielt. Auch einer spacige Runde Savage Worlds (war selbst Supporter für PG, alles inklusive dem SF-Kompendium liegt hier herum) würde ich auf keinen Fall einen Andockvektor verweigern! Absolut bevorzugt natürlich als Spieler, da ich derzeit zum vorbereiten und schreiben einfach keine Zeit und Kraft habe.

Also: Alles, was irgendwie nach SciFi (oder auch ScienceFantasy) aussieht, kommt durch meine Schilde. Ich bin auf Empfang!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.04.2022 11:52.

AGS

52, Männlich

Re: [Homepage] Neue Spielersuche

von AGS am 23.06.2019 14:14

Ich glaube, dieser Link ist hoffnungslos veraltet - zumindest ich komme nur auf einer Webspace Admin-Anmeldeseite raus...

Kann es sein, daß das in spielerverzeichnis.org aufgegangen ist?

Antworten

Fjanz

28, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Fjanz am 23.06.2019 12:46

Glorakis

Fjanzes Aventurien

Antworten

Fjanz

28, Männlich

Vampire V20 We Are Sabbat (On Air) (Spieler 4/4)

von Fjanz am 23.06.2019 12:41

4Wir sind die Nacht! Wir sind das Tier! Wir sind die Kinder des Dunkellen Vatters! Wir sind das Schwert Kains!

Die ersten Vampire erinnern sich an ihre ersten Nächte, sprechen aber nicht davon. Andere haben Geschichten gehört, glauben aber wohlweislich nicht daran. Die Weisen sprechen vom Buch Nod, aber niemand hat dieses sagenumwobene Buch voll uralten Wissens je gesehen. Ihre Geschichten beginnen mit der Chronik Kains und den ersten Nächten der Vampire. Die Chroniken der Schatten enthüllt Kains verborgene Lehren. Die Chronik der Geheimnisse schließlich lüftet den Schleier der tiefsten Geheimnisse der Verdammten, darunter das Kommen der gefürchteten Gehenna.

Gehenna wird kommen, doch jetzt ist noch Zeit. Doch eine andere Düstere Zeit Band sich an.
Wir schreiben das Jahr 1982. Der kalte Krieg wird immer heißer während des Dschihad abkühlt.
Zeit das Feuer des Krieges wieder zu entfachen. Ihr seid Vampiren des Sabbats aus Prag.

Ot Information:

Hallo, ich biete eine Sabbat Runde Vampire V20 an diese während des kalten Krieges spielt.
Fokus des spiel werden der glaube an Kain, Intrigen, überleben, der Kampf mit dem Tier und Infiltration.
Spielort ist anfangs Prag späther Westdeutschland.
Als Technische Hilfsmittel werden eine Kamera, ein Mikrofon und ein Roll20 Konto.

Spieltermin: jeder zweite Mittwoch ab 19:30-23:00 Uhr

Fjanzes Aventurien

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.07.2019 22:50.

Das_Hampels...

43, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Das_Hampelstielzchen am 23.06.2019 11:57

Phantasiewelt

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten

Der-Andi35

47, Männlich

Kanal Andi'S WoD, Twitch Phantom11051

von Der-Andi35 am 23.06.2019 02:34

Huhu,

Ich möchte auf diesem Channel viel Wod spielen.

Vampire V20, Werewolf Paria und Welt der Dunkelheit sind bei mir Thema.

Ich hoffe auf reichlich Interessierte die da Spaß dran haben.

Kanal https://www.twitch.tv/phantom11051
oder über YouTube unter Der Andi 35#

Gruß Andi

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.06.2019 08:25.

plastikloeffel

34, Männlich

Re: I'm almost Home- Der Dulli aufn Weg nach Hause

von plastikloeffel am 23.06.2019 00:12

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  307  |  308  |  309  |  310  |  311  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite