Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3240  |  3241  |  3242  |  3243  |  3244  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54570 Ergebnisse:


OpheliaWinter

36, Weiblich

Beiträge: 229

Re: SPIEL '14 Essen - internationale Spieltage

von OpheliaWinter am 25.09.2014 09:33

@Tsu: Da bin ich sehr dafür!

Antworten

OpheliaWinter

36, Weiblich

Beiträge: 229

Re: Neues Jahr, neue Cons

von OpheliaWinter am 25.09.2014 09:30

Fährt jemand von euch zur Dreieichcon?
Habe mich eben dafür entschieden hinzufahren ^^

Wenn ja, zufällig auch jemand mit Auto aus der Ecke Freiburg, der  2 Personen mitnehmen kann ^^ ?  

Antworten

Horagg
Gelöschter Benutzer

Re: Radio Nowhere Talk - Pathfinder und Vampire mit Umbreon - Zuschauerfragen

von Horagg am 25.09.2014 09:09

1. Ist Umbreon wirklich so sexy oder liegt das an der Weihe der Butter?
2. Wie viele Spieler Gruppen sind bereits von dir in den Wahnsinn getrieben worden und...
3. Warum so wenige? ;)

LG Horagg 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.09.2014 09:10.

Tsu

46, Männlich

Beiträge: 906

Re: SPIEL '14 Essen - internationale Spieltage

von Tsu am 25.09.2014 08:47

Wir sollten für nächstes Jahr wirklich die Idee mit der Con-WG umsetzen...

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Mandavar

40, Männlich

Beiträge: 166

Re: DSA5 Beta Kritik

von Mandavar am 25.09.2014 07:29

Tja ... man kann sich die Berechnung relativ einfacher Zahlen, die man nicht mal gegen irgendwas ausbalancieren muss, weils kein Tabletop ist, auch unnötig kompliziert machen.

Schade eigentlich. Ich bin gespannt was schlussendlich dabei rumkommt.
Bin ja immer noch auf der suche nach einem generisch nutzbarem Fantasy-System welches eine gute Mitte aus Crunch und Storytelling trifft, dabei das Fantasylevel nach Möglichkeit nicht einschränkt (vergleiche Aventurien - Myranor oder  D&D3 / 5 mit 4), in dem man Helden spielen kann, ohne das ein Powercreep stattfindet.

Alles in allem scheint mir das bis jetzt eine ziemlich unlösbare Aufgabe  

Antworten

Tsu

46, Männlich

Beiträge: 906

Re: Radio Nowhere Talk - Pathfinder und Vampire mit Umbreon - Zuschauerfragen

von Tsu am 25.09.2014 07:13

Wieviel Vorbereitungszeit hattest du bei den vorgefertigten Pathfinder Abenteuern?

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Tsu

46, Männlich

Beiträge: 906

Re: DSA5 Beta Kritik

von Tsu am 25.09.2014 07:02

Ich empfinde das neue System für die Berechnung abgeleiteter Werte als überaus angenehm. Einfach den entsprechenden Wert um die Leiteigenschaft -10 erhöhen ist super!!!

http://www.ulisses-spiele.de/mobile/neuigkeiten/2014-09-24-neues-modell-abgeleitete-werte/

Man beachte das Datum...

:( 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Mandavar

40, Männlich

Beiträge: 166

Re: DSA5 Beta Kritik

von Mandavar am 25.09.2014 06:42

Nachdem ich jetzt ein Paar Charaktere nach den DSA5 Betaregeln erstellt habe, möchte ich an dieser Stelle festhalten, dass die Regeln MIST sind. Ich weiß absolut nicht, wie jemand es anstellt bei dieser Charaktererschaffung Punkte übrig zu bealten.

Positiv ist mir aufgefallen

  •  Die Klassen sind nicht mehr so hochspezialisiert und an den Hintergrund angepasst. Sollte dies so bleiben, kann man DSA wieder gescheit nutzen, um auch andere Fantasy-Settings zu bespielen. (In DSA3 kein Problem, während DSA4 recht AUFWÄNDIG)
  • Alles Wird über AP gehandhabt. Man hat nicht mehr getrennt voneinander Attributspunkte, GP und Talent GP
  • Steigerungskosten bis Wert 14 konstant, daher leichte Handhabung
Negativ ist mir aufgefallen
  •  Attribute und Profession sind relativ teuer und verbrauchen einen Großteil der Gp
  • Anteil der Vorteile/Nachteile an den Erstellungspunkten hat deutlich abgenommen (von DSA4 1/3 bis 1/4 auf max. 1/8 bei Erfahrenen Charakteren).
  • Man erhält meiner Meinung nach viel zu wenig Talentpunkte durch seine Profession und weitere Talentpunkte (Fertigkeiten, Zauberfertigkeiten, Kampffertigkeiten) sind viel zu teuer. Selbst nach Steigerungstabelle A. Man kann 2 Punkte in einer Fertigkeit wie Singen einfach nicht mit +5 LeP oder +1 Regi vergleichen.
  • Ich finde es schade, dass an Spezies und Rasse (bei Menschen oder Elfen) kaum noch Werte geknüpft sind. Mir hat eine Spieltechnische Unterscheidung zwischen Thorwalern und Mittelländern sehr gut gefallen.
  • Ich finde es ebenfalls schade, dass auch die Kultur kaum noch Auswirkungen hat.

Ich empfinde das neue System für die Berechnung abgeleiteter Werte als überaus angenehm. Einfach den entsprechenden Wert um die Leiteigenschaft -10 erhöhen ist super!!!

Antworten

plastikloeffel

35, Männlich

Beiträge: 602

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von plastikloeffel am 25.09.2014 01:36

An Aufträgen arbeiten, reichlich Kaffee, Admin kram machen, unseren Twitter Ork knechten und nebenher einiges verpasstes Hangout gegucke nachholen!
So lob ich mir meine insomnische Nachtschicht

EDIT: hahahahahaahaha 666. Eintrag in diesem Thread

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.09.2014 01:54.

plastikloeffel

35, Männlich

Beiträge: 602

Re: Radio Nowhere Talk - Pathfinder und Vampire mit Umbreon - Zuschauerfragen

von plastikloeffel am 25.09.2014 00:48

1. Hat sich die Gruppe (Löffel, Anguy,Dennis und Elo) besser geschlagen als so manch andere Gruppen? Wie findest du ihre vorangehensweisen ?

Chaoten, nichts als Chaoten
Der wird aus uns wohl keine Taktiker machen xD
----------------------------

back to topic:

Wie oft haben wir dich schon fast auf die Palme gebracht? (die Antwort kenn ich wohl schon )

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3240  |  3241  |  3242  |  3243  |  3244  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite