Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3245 | 3246 | 3247 | 3248 | 3249 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: [tremulus] Schnupperrunde - Do. 02.10 - 19:30 Uhr - OnAir
von Sirtrashnerd am 24.09.2014 07:25Da melde ich mich doch glatt mit Interesse an, aber habe noch keine Vorstellung von meiner "Klasse" - Das werde ich mir nochmal in Ruhe überlegen (also Job) - Ich würde mich sehr über positives Feedback freuen ;)
[tremulus] Schnupperrunde - Do. 02.10 - 19:30 Uhr - OnAir
von Tsu am 24.09.2014 07:21[tremulus] Schnupperrunde - Do. 02.10 - 19:30 Uhr - OnAir
Hallo zusammen,
auch Ich will mich nicht lumpen lassen Euch dieses hervorragnde System vorzustellen
Wo? Hangout - On-Air
Vorwissen? Keines benötigt, tremulus Neulinge willkommen. Playboks sind in Englisch.
Tools? Hangout + DiceStream + Google Drive
Spieleranzahl? Max 3 Spieler, Minimum 2 Spieler
Setting? a storytelling game of lovecraftian horror
Was? Kurzer OneShot + Charaktererschaffung + Erklärung (~ 3,5 Stunden)
Es findet statt wennn sich bis Mittwoch, 01.10 um 17:30 Uhr mindestens 2 Spieler finden. Der Charakterbau geht sehr schnell und wird gemeinsam on air gemacht. Die Regeln sind in 5 Min erklärt.Die Playbooks werden von mir zur Verfügung gestellt. Bei Fragen stehen Ich Euch hier im Thread gerne zur Verfügung.
Wie üblich bei einem Powered by the Apocalypse / *World Spiel wird sehr viel improvisiert, ein gewisses Engagement der Spieler ist also notwendig. Falls sich mehr als 3 Leute melden, wähle Ich die Spieler nach nicht benennbaren Faktoren aus
Freie Slots:
- SL: Tsu
- Spieler: Sirtrashnerd (playbook: offen)
- Spieler: Timbo (playbook: offen)
- Spieler: Zahnwe (playbook: offen)
Bleibt also nur noch die Frage: Wer traut sich mitzuspielen?
Die Charaktererstellung gehört zum Spiel und wird deshalb gemeinsam durchgeführt. Wie auch Dungeon World verwendet tremulus Playbooks. Zur Auswahl stehen:
The Antiquarian: You study history through the objects and relics from past days.
The Author: You dream and write and explore the corners of your mind.
The Detective: You are a private eye, well-versed in the fine art of unraveling mysteries.
The Devout: You are committed to spreading hope and restoring people's faith in humanity.
The Dilettante: You are rich, usually idle, and often indulge in pastimes the poor only dream of.
The Doctor: You are a trained, rationally-minded physician, capable of treating the illnesses and injuries of the human body.
The Heir: You are an everyman who has recently come into a windfall.
The Journalist: You are an investigative reporter with a keen eye and nose out for the next big story.
The Professor: You are a teacher, a speaker, a walking body of knowledge.
The Salesman: You are a peddler, a huckster, a smooth-talking trader.
Wer sich die Playbooks genauer ansehen möchte kann sie sich hier runterladen.

Re: [tremulus] Oneshot am 26.9
von Tsu am 24.09.2014 06:39Ich melde mich mal als Ersatzmann und Springer
Re: Universelle Fantasy-Welt (Von Euch für Euch)
von EinfachNurA am 23.09.2014 23:06@Zwergpaladin:
Gute Idee und Zwerge fehlen natürlich noch.
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer
Starbuck
Gelöschter Benutzer
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von MaxMonster1 am 23.09.2014 20:50Bei mir heißt das immer nur: Die Welt ist schlecht...
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele