Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3296 | 3297 | 3298 | 3299 | 3300 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Timbo
Gelöschter Benutzer
Re: [Shadowrun 5] Shadowrunneueinsteiger sucht eine Gruppe
von Giuno am 15.09.2014 07:56ich hätte auch großes Interesse, egal ob Gruppe oder Oneshot. Regelwerk zum 5er habe ich und mit 25 bin ich auch knapp älter als 18. onair, offair ist mir egal. Will nur endlich daddeln.
Re: Informationsquellen zu Boron
von Giuno am 15.09.2014 07:46Allgemein alles was ich so über Boron und seine Geweihten so finden kann. Möchte einen spielen, einen Golgariten um genau zu sein und naja, man will ja vorbereitet sein.
Muss auch sagen, dass die Vorschläge schon recht gut waren und der Schleier sich langsam lüftet.
Habe nur leider gemerkt, dass das DSA Regelwerk für einen PnP Frischling echt kompliziert ist. Vielleicht bin ich auch einfach nur doof. Vielleicht beides.
PS:Ich weiß, immer und immer wieder heißt es, dass Geweihte nichts für Neulinge sind. Leider ist mein Gehirn etwas eigen und lässt sich nunmal nicht überzeugen doch etwas leichteres zu spielen.
Timbo
Gelöschter Benutzer
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Taeron am 15.09.2014 02:03Definitiv JA! Es ist ein genial geiles Gefühl!
Re: Handoutgallerie (und Anleitungen)
von OpheliaWinter am 15.09.2014 00:15Durch Kalarias neuen Beitrag bin ich erstmal auf diesen Thread gestoßen und mir ist glatt die Kinnlade runtergeklappt. Ihr seid ja richtige Künstler *_______*
Ich würde mir wünschen, wenn meine SLs auch so kreativ wären.
Wie viel Zeit investiert ihr so in eure Handouts und Zusatzmaterialien? Und benutzt ihr es dann nur 1x oder doch schon häufiger?
Re: Handoutgallerie (und Anleitungen)
von Kalaria am 15.09.2014 00:06Ich hab heute das erste mal eine RP-Runde geleitet. System war Savage Worlds und das entsprechende Setting war Rippers.
Dazu habe ich ein paar Handouts gestaltet (wahrscheinlich um vom nicht vorhandenen Meistertalent abzulenken *hust*)
Nein, die Runde meinte, es hätte viel Spaß gemacht. Hier mal ein paar der Handouts: Den Zeitungsartikel hab ich selber geschrieben und gestaltet, diente quasi als Einstieg in die Geschichte.
Mit den Ausweisen konnten sich die Spieler dann überall bewegen. (Praktisch um nachzuforschen)
Die Schriftrolle enthielt die Karte von einer Art 'Dungeon'.
Und dieses gute Schriftstück aus einem Antiken Zauberbuch enthielt eine Beschwörungsformel die einen Untoten König zurück ins leben geholt hat und nicht sehr erfreut darüber gewesen ist. Natürlich musste die Passage vorher mit dem passenden Zettel entschlüsselt werden.
Re: Informationsquellen zu Boron
von OpheliaWinter am 15.09.2014 00:00@Giuno: Suchst du eigentlich nur allgemein Infos über Boron? Oder schweben dir grad nur bestimmte Fragen im Kopf herum?
@MaxMonster1: Ich musste heute Mittag, als ich den Beitrag hier las, auch daran denken. Weißt du grad zufällig, ob diesbezüglich was in Planung ist?
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von OpheliaWinter am 14.09.2014 23:54Jupp, simpel ist immer gut...
... und jetzt freu ich mich wie ein Schnitzel, weil ich alle meine Hausarbeiten fertig und abgegeben hab. ... und das widerum heißt: machen was ich will, lange aufbleiben ohne Rücksicht auf Verluste, wusaaaaaaa *________________*
Kennt ihr dieses befreiende Gefühl?
Elrathor
Gelöschter Benutzer
Re: [DSA 4.1, nWoD, S5]Neueinsteiger sucht Gruppe für Einstieg
von Elrathor am 14.09.2014 23:50Hey ho!
Ich hätte da mal ein Angebot, welches du wohl abschlagen kannst, doch hoffe ich, dass es dir gefällt. Schau mal in meinem Thema vorbei, denn ich suche noch Leute zum DSA oder Shadowrun spielen.
Bei DSA könnte ich dir (und anderen) helfen und bei Shadowrun müssen wir wohl zusammen durch den schweren Anfang. (Weshalb ich es bevorzugen würde, wenn sich ein erfahrener Spielleiter fände)
Sei nicht abgeneigt deinen Wissensdurst durch Fragen zu stillen.
Elrathor