Suche nach Beiträgen von Rarazal

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 111 Ergebnisse:


Rarazal

29, Männlich

Beiträge: 122

Re: [Kanal] Rarazal Productions

von Rarazal am 10.07.2021 00:13

Liebe Zuschauer und Freunde des Kanals,
 
wie diejenigen von Euch, die unsere Scion-Runde verfolgen wohl schon mitbekommen haben, ist es seit einigen Wochen sehr still um diese geworden, und auch der Termin, an dem es eigentlich weitergehen sollte (der 01.07.) musste kurzfristig ausfallen. Grund dafür waren verschiedene (zum Glück größtenteils positive) Ereignisse und Veränderungen in meinem Leben sowie in dem meiner Spieler: Neue Jobs, familiäre Verpflichtungen, andere private Projekte etc. Das geht soweit, dass mindestens ein Spieler ab August erstmal kaum noch Zeit für Rollenspielrunden im Allgemeinen haben wird - und als Konsequenz daraus muss "Scion - Shadows of New Orleans" leider bis auf Weiteres pausieren.
 
Dies bedeutet nicht, dass die Runde dauerhaft gecancelt ist - sobald wir wieder in der Lage sind, würden wir sie gerne fortführen, auch wenn wir noch nicht wissen, wann das sein wird. Bis zu diesem Zeitpunkt wird es auf meinem auch Kanal weiterhin anderen Content geben, der dann eher die Gestalt von Oneshots und Sabbelvideos nehmen wird als von vollen, langfristigen Kampagnen. Das Leben - und das Spielen - geht weiter, aber wir finden es dennoch sehr schade, dass wir unsere Geschichte für den Moment so abrupt abbrechen müssen. Es tut uns Leid, für uns selbst, aber grade auch für Euch, und deshalb möchten wir Euch eine kleine "Entschädigung" bieten:
 
Am 15.07. ab 20:15 Uhr werde ich auf meinem Kanal einen Q&A Stream übertragen, in dem ich zusammen mit meinen Spielern eure Fragen beantworten werde, sei es zu den Charakteren, der Lore oder der realen mythologischen Inspiration. Auch generelle Fragen zu meiner Person oder dem Kanal sind erlaubt. Ich bin mir nicht sicher, wie viele von euch an so einem Stream interessiert wären und bin gespannt, ob wir überhaupt genug Material zusammenkriegen, doch falls ihr Interesse haben solltet, könnt ihr mir eure Fragen (sei es an mich oder an die Spieler) hier in den Kommentaren hinterlassen oder direkt als PM zuschicken.
 
Wir sind dankbar für jede:n einzelne:n Zuschauer:in, der/die/* uns in den letzten Jahren begleitet hat und hoffen, dass wir euch mit diesem Stream trotz des kurzfristigen Abbruchs noch eine kleine Freude machen können.
 
Liebe Grüße,
der Rarazal (und die Scions von New Orleans)

Antworten

Rarazal

29, Männlich

Beiträge: 122

Re: [Online-Rollenspiel-Con] Engonien Goes Online am 16.05.2021

von Rarazal am 13.05.2021 18:56

Uuuuund hier kommt die dritte (und letzte) Ladung an Programmpunkten für den 16.05.: Die OT-Vorträge/-workshops sowie ein paar weitere kleine Angebote.
 
Wie man einen Charakter darstellt - Rollenspiel in Stimme und Körpersprache von Mara

Wann: Von 12 bis 13:30 Uhr
 
Beschreibung:
Ein Rollenspielcharakter besteht aus vielen Elementen - seiner Vergangenheit, seinen Fähigkeiten, seinen Ängsten und Idealen... aber wie verbindet man all dies und stellt es im Spiel dar? Mithilfe von praktischen Übungen zeigt Mara, wie sowohl Anfänger als auch erfahrene Rollenspieler*innen ihre Darstellung mit einfachen Mitteln verbessern und erinnerungswürdig gestalten können.
 
Safety Tools in Larp und P&P von Jeremias und Charlie (aka. Plastiklöffel)
Wann: Von 17 bis ca. 18 Uhr
 
Beschreibung:
Rollenspiel ist mehr als "nur" ein Spiel, und auch im Rahmen von fiktiven Geschichten kommen gelegentlich Themen und Situationen auf, die für Manche zu viel sein können. Um dies zu berücksichtigen, wurden über die Jahre verschiedene Techniken entwickelt; sowohl im Pen&Paper- als auch im Liverollenspiel. In diesem Vortrag geben Jeremias und Charlie einen Überblick über diese Techniken und über die verschiedenen Möglichkeiten, eine offene und und rücksichtsvolle Umgebung im Rollenspiel zu schaffen.
____________________________________________________________________________________________________________
 
Zusätzlich zu diesen Programmpunkten wird es mehrere Kanäle geben, in denen offene Runden für verschiedene Gesellschaftsspiele gehostet werden - vorgesehen sind bisher Among Us und Gartic Phone, wer jedoch Lust hat, eine zusätzliche Spielrunde zu hosten, kann das gerne tun. Wendet euch im Zweifelsfall an die Admins des Discord Servers (oder Rarazal hier auf dem Pol).

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2021 18:56.

Rarazal

29, Männlich

Beiträge: 122

Re: [Online-Rollenspiel-Con] Engonien Goes Online am 16.05.2021

von Rarazal am 09.05.2021 21:57

!Wichtige Info!
 
Der EGO-Discordserver ist jetzt offen und alle, die am Sonntag teilnehmen möchten, können jetzt schon über den Einladungslink beitreten:
 
 
In der Eingangshalle findet ihr alle wichtigen Informationen und erhaltet von den Admins eure Rollen um an den Programmpunkten teilnehmen zu können. Das kann eine Weile dauern, wir kümmern uns aber so schnell wie möglich um euch.
Schaut doch schonmal rein, wir freuen uns auf euch!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.05.2021 21:57.

Rarazal

29, Männlich

Beiträge: 122

Re: [Online-Rollenspiel-Con] Engonien Goes Online am 16.05.2021

von Rarazal am 09.05.2021 21:53

So, hier kommt die zweite Reihe an Programmpunkten, die am 16. angeboten werden.

Diesmal sind es IT-Workshops bzw. -vorträge zu Larp-Themen, die in character von Spielern angeboten werden. Dementsprechend finden sie quasi in einem IT-Setting statt, Larperfahrung oder ein eigener Charakter sind zum Zuhören und Mitwirken aber nicht erforderlich. Teilnehmerzahlen sind im Gegenzug zu den Rollenspielrunden nicht begrenzt.
Die Vorträge sind:
Vorlesung Magische Tierwesen I
Wann: Von 11 bis 12 Uhr
und
Die Magie der anderen Welt (Magiesche Tierwesen II)
Wann: Von 13 bis 14 Uhr
Beide Vorträge gehalten von Yale von Lichttal (aka. Bryan)
Beschreibung:
Nachdem seine Vorträge an der Academia Ayd Owl in der Vergangenheit auf großen Anklang gestoßen sind, wird Yale sein Wissen über magische Wesen erneut mit allen Lernwilligen teilen. Auf erfrischende Art und mit zahlreichenden Anschauungsobjekten vermittelt der Herr von Lichttal dabei nicht nur Wissen und interessante Anekdoten über die Kreaturen seines Heimatlandes, sondern auch über magische Wesen im Allgemeinen.
Einführung in das Tarot oder Wie man kleinen divenhaften Karten ihre Geheimnisse entlockt von Finlay (aka. Rarazal)
Wann: Von 14 bis ca. 15:30 Uhr
Beschreibung:
Tarot - die einen halten es für Scharlatanerie, die anderen nur für eine neue Form der Magie. Die Wahrheit liegt wie immer dazwischen, und in diesem Vortrag wird Finlay euch erklären, warum das so ist - und warum man jede Karte wie ihr eigenes kleines Inviduum behandeln muss. Anhand von Beispielen und mit der Mitwirkung der Zuhörer soll demonstriert werden, dass das Kartenlegen vielseitiger und zugänglicher ist als gedacht, wenn man sich nur darauf einlässt.
Die in diesem Vortrag vorgestellten Grundlagen gelten nicht nur IT, sondern funktionieren auch als OT-Einführung in "echtes" Kartenlegen. Ein eigenes Deck ist hilfreich, aber nicht notwendig.

Antworten

Rarazal

29, Männlich

Beiträge: 122

Re: [Online-Rollenspiel-Con] Engonien Goes Online am 16.05.2021

von Rarazal am 03.05.2021 10:20

Soooo, und jetzt können wir euch schonmal die ersten Runden vorstellen, die am 16. angeboten werden.
 
Im Gegensatz zu den Vorträgen haben diese eine begrenzte Spielerzahl, weshalb wir euch bitten, euch kurz per Mail an [email protected] zu melden, falls ihr Interesse an einem Platz habt.
Die Runden sind:
 

Ein Abenteuer in Engonien (Das Schwarze Auge), geleitet von Ulrich
 
Wann: von 11 bis ca. 20 Uhr
Spielerplätze: maximal 5
Beschreibung:
Eine gute Geschichte beginnt oft mit Milch, aber noch öfters in einer Taverne. Zum Wegkreuz heißt diese in eurem Fall. Ein seltsamer Wirt, ein gut besuchter Gastraum und einiges an flüssigem Gut. Hier, zu Beginn eurer Reise durch Engonien, fühlt ihr bereits das Kribbeln in den Fingerspitzen als euch der Geruch von fernen Lagerfeuern in die Nase steigt, die seltsamer Weise auch ein wenig nach Zimt riechen....
In einem kleinen, aber packenden Abenteuer schlüpfen Du und vier Mitspieler in die Rollen von Abenteurer*innen auf ihrer Reise durch das weite Land Engonien und werdet von einem Spielleiter in die wunderbare Welt des Pen & Papers entführt. Dieses Abenteuer spielt im Engonischen Hintergrund und die Regeln basieren auf dem Regelwerk von „Das schwarze Auge" (DAS 4.1) die jedoch für den Einstieg extra für euch angepasst wurden. Also keine Panik. Was braucht ihr? Einen Stift, ein Schmierblatt, Würfel (W20 und W6, das ganze gibt es natürlich auch als App wer keine hat) und natürlich am wichtigsten, Eure Fantasie. Ich freue mich auf euch!
 
Geh nicht in den Wald von Arden (Geh nicht in den Winterwald), geleitet von Krisz
 
Wann: von 11 bis 14 Uhr sowie von 16 bis 19 Uhr
Spielerplätze: 4 pro Durchlauf
Beschreibung:
Geleitet wird Geh nicht in den Winterwald, ein Erzählspiel aus der kleinen Reihe vom System Matters Verlag (https://www.system-matters.de/.../geh-nicht-in-den.../), das schaurige Lagerfeuergeschichten und volkstümliche Sagen simuliert. Dieses Erzählspiel eignet sich hervorragend für One Shots, denn eine Spielrunde dauert selten länger als zwei bis drei Stunden und die Regeln sind kinderleicht.
Für die Engonien Online Con wird das Setting aus dem puritanischen Neuengland in die engonische Provinz Tangara verlagert, in ein abgelegenes Dorf am Rande des berüchtigten Wald von Arden. Die Spieler*innen übernehmen die Rollen einfacher Dorfbewohner*innen die mutig oder töricht den Wald betreten. Die meisten von ihnen erwartet nicht nur Schrecken, sondern auch ein grausiges Ende...
Wichtiger Hinweis:
Die Teilnehmer*innen sollten Spaß daran haben gemeinsam eine spannende Geschichte zu erzählen und kreative Ideen einzubringen. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass keine Rolle unversehrt (oder lebendig) den Wald verlassen wird. Es ist völlig in Ordnung an sowas keinen Spaß zu haben - dann einfach nicht anmelden 🙂
Viewscream, geleitet von Ho'nehe
 
Wann: von 16 bis ca. 19 Uhr
Spielerplätze: maximal 4
Beschreibung:
Eine Gruppe Offiziere in einem Raumschiff, voneinander abgeschnitten und konfrontiert mit einer unüberwindbar scheinenden Katastrophe, müssen alles tun, um ihr Schiff zu retten und den Horror der unendlichen Weiten zu überleben. Alles, was ihnen zur Verfügung steht, ist der Videochat ihres Bordcomputers und die Zusammenarbeit mit den anderen Crewmitgliedern... und die Zeit läuft ihnen davon...
Viewscream ist eine Mischung aus Freeform-Rollenspiel und Online-Larp, das speziell für Platformen wie Discord oder Zoom erschaffen wurde. Alles was ihr braucht ist eine Kamera, evtl. einen abgedunkelten Raum und eine Bereitschaft, euch auf eine düstere und dramatische Geschichte einzulassen. Das Spiel ist sehr stark getrieben von den Problemen und Lösungen, die in Kooperation mit den anderen Spielern entstehen, während ihr über Videochat einen der Offiziere in seinem Teil des bedrohten Raumschiffs darstellt.
Eine Einführung in das Spiel wird es zu Beginn der Runde geben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.05.2021 10:20.

Rarazal

29, Männlich

Beiträge: 122

[Online-Rollenspiel-Con] Engonien Goes Online am 16.05.2021

von Rarazal am 21.04.2021 21:46

Liebe Nerdpoler, liebe Rollenspieler und Rollenspiel-Interessierte,
 

wir, der Engonien e.V. sind ein Liverollenspiel-Verein, der in der Vergangenheit schon erfolgreich mit dem Nerdpol zusammengearbeitet hat, unter anderem für die Nerdcon 2019. Aufgrund der Covid-19-Pandemie mussten alle unsere Cons seit Beginn des letzten Jahres leider ausfallen, und so stehen wir aktuell verständlicherweise unter Entzug, ebenso wie viele andere Larper und Rollenspieler.

Dagegen wollen wir jetzt etwas unternehmen! Um die nervige Lockdown-Zeit ein wenig angenehmer zu gestalten und Rollenspielern in Zeiten ohne Cons etwas anbieten zu können, rufen wir das „Engonien goes online" ins Leben, ein Online-Event rund um Engonien, Larp und Pen&Paper-Rollenspiel.

Wann? Am Sonntag, dem 16.05., zwischen 11 und 20 Uhr (offenes Ende mit Möglichkeiten für Spielrunden und Hangouts über das Ende des offiziellen Programms hinaus).

Wo? Auf dem designierten EGO-Discordserver: 
https://discord.gg/3Vg7wEzaQy

Was genau? Verschiedene Programmpunkte rund um Rollenspiel (sowohl Larp als auch P&P), die parallel in den verschiedenen Server-Channels angeboten werden. Bisher stehen bereits fest:
- mindestens zwei Pen&Paper-Runden, darunter eine Runde DSA im Engonien-Hintergrund
- OT-Workshops rund um Larp und Rollenspiel, darunter ein Vortrag zur Organisation von Larp-Cons und einer zu der Geschichte des Vereins und IT-Landes Engonien
- IT-Workshops, also offene Vorträge zu Ingame-Themen, die von Larpern in character gehalten werden. Bisherige Themen sind Tarot, Magische Kreaturen und Heilkunde.
- eine offene Runde Among Us, die von Vereinsmitgliedern organisiert wird
Weitere Programmpunkte werden in den kommenden Wochen dazukommen und wir suchen noch Personen die interessiert wären, etwas anzubieten

Wie kann ich teilnehmen/helfen? Das Event ist offen für alle Rollenspiel-Interessierten und jede*r kann teilnehmen, sei es als Vortragende*r/Spielleiter*in oder „nur" als Zuhörer*in/Spieler*in. Schaut mal HIER in das eingetragene Facebook-Event und teilt diese Ankündigung, wenn ihr möchtet. Wer direkter helfen möchte, kann sich melden, um einen Programmpunkt beizutragen, wie zum Beispiel eine weitere P&P-Runde oder einen Workshop.

Bei Interesse oder Fragen, meldet euch entweder im eingetragenen FB-Event oder schreibt uns eine Mail an [email protected].

Wir freuen uns auf euch und sind schon gespannt.

~ Ulrich und David (aka. Rarazal) von der Engonien Goes Online-Orga

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.05.2021 14:49.

Rarazal

29, Männlich

Beiträge: 122

Re: Suche eine entspannte gruppe

von Rarazal am 11.04.2021 19:32

Hallo Paul,
 
schön, dass du hergefunden hast und an diesem vielseitigen Hobby interessiert bist.
Vielleicht willst du ein kleines Bisschen mehr darüber erzählen, was dich so interessiert bzw. wonach du suchst? Gibt es schon bestimmte Systeme, über die du ein Bisschen weißt oder die dich besonders reizen? Wenn nein, welche Genre/Arten von Geschichten würdest du gerne mal ausprobieren? Fantasy, Sci-Fi, Horror? Und bist du eher interessiert am Kampf-/Abenteueraspekt oder an komplexer Story/Charakterfokus?
 
Mit diesen Information fällt es Spielleitern/Gruppen leichter einzuschätzen ob das, was sie anzubieten haben, was für dich wäre.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.04.2021 19:33.

Rarazal

29, Männlich

Beiträge: 122

[Wechselbalg: Der Traum] Spieler*in für Oneshot am 26.03 gesucht (geschlossen)

von Rarazal am 07.03.2021 19:09

Dieser Thread ist geschlossen, der Spielerplatz wurde vergeben.

Für meinen Oneshot "Frühlingserwachen" im Rahmen des Nerdpol Springbreak suche ich noch eine/n Spieler*in mit Interesse daran, in die Welt von Changeling: Der Traum einzutauchen. 
 
Die wichtigsten Daten:
 
Wann: Am Freitag, dem 26. März zwischen 19 und 20 Uhr (genaue Uhrzeit wird noch festgelegt)
 
Wo: Wir spielen wahrscheinlich über Skype, Discord ist im Zweifelsfall eine Ausweichmöglichkeit; gestreamt wird via Twitch
 
Worum geht's: Ihr spielt eine Gruppe junger Leute, die ohne Warnung oder Vorwissen in die Welt der Kithain hineingezogen werden und sich plötzlich mit einer ganz neuen Realität arrangieren müssen... und dabei wolltet ihr doch eigentlich nur ein Konzert besuchen!
 
Was ihr braucht: Eine anständige Kamera und Mikrofon, eine stabile Internetverbindung und einen Skype- oder Discord-Account.
Vorwissen über das System oder das Setting wird nicht benötigt, eure Charaktere werden genau so wenig (oder wenn ihr Wechselbalg schon kennt, sogar weniger) über die Welt der Fae wissen als ihr.
 
Wenn Du interessiert bist, melde dich einfach hier, via PM oder auf Discord bei mir. Ich freue mich auf Euch und bin jetzt schon gespannt auf den 26. März.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2021 13:34.

Rarazal

29, Männlich

Beiträge: 122

Re: #NerdpolSpringBreak21

von Rarazal am 03.03.2021 22:19

Ich fürchte, dass ich meinen Oneshot, der ursprünglich für den 18. März geplant war, verschieben muss. Neues Datum ist der 26. März - das ist zwar offiziell in einer anderen Themenwoche, aber so wie ich das verstanden habe, kann man bestimmte Themen ja auch in anderen Wochen verwenden.

Antworten

Rarazal

29, Männlich

Beiträge: 122

Re: #NerdpolSpringBreak21

von Rarazal am 07.02.2021 13:58

Am 18.03. würde ich abends gerne einen Wechselbalg-Oneshot anbieten, aktueller Arbeitstitel: Frühlingserwachen. Die Uhrzeit wird noch festgelegt, aber wahrscheinlich wird es irgendwas zwischen 19 und 20 Uhr.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite