Search for posts by Rarazal

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Last Search found 100 matches:


Rarazal

26, male

Posts: 111

[City of Mist] 3-4 Spieler für Oneshot am 10.12. gesucht (on-air)

from Rarazal on 11/10/2020 04:18 PM

Hallo liebe Leute,
 
im Rahmen des Nerdpol-Adventskalenders werde ich am 10.12. einen weihnachtlichen Oneshot namens "The Time of Giving" leiten und suche dafür noch 3 bis 4 Spieler. Die wichtigsten Daten:
 
Wann: Am 10.12.2020, Beginn zwischen 18 und 20 Uhr (genaue Uhrzeit wird noch festgelegt)
 
Wo: Wahlweise via Skype oder Discord, je nach Spieler-Präferenz
 
Was: City of Mist, ein cinematisches, narrativ-orientiertes Urban-Fantasy-Noir-System das auf dem Powered-by-the-Apocalypse-Grundsystem basiert, mit sehr freier, individueller Charaktererstellung inspiriert von Fate
 
Da wir den Oneshot via Twitch streamen werden, braucht ihr ein Mikrofon mit vernünftiger Soundqualität, eine stabile Internetverbindung und idealerweise eine Kamera (Teilnahme ohne Bild und nur mit Ton ist möglich).
Ich werde versuchen, die Dauer des Abenteuers auf den einen Abend zu beschränken, kann jedoch nicht garantieren, dass es nicht evtl. einen zweiten und vielleicht sogar dritten Termin geben wird. Länger wird es aber auf keinen Fall gehen.
 
Thematisch wird es eine von Legenden und Folklore inspirierte Detektiv-Geschichte, bei der es vor allem um Nachforschung und soziale Interaktion geht, allerdings will ich auch versuchen den cineastischen, epischen Aspekt von City of Mist nicht zu vernachlässigen.
 
Falls ihr interessiert seid, könnt ihr euch entweder hier in den Kommentaren oder per PN bei mir melden. Ich freue mich schon darauf, mit euch die mystische Stadt des Nebels zu erkunden!

Reply Edited on 11/10/2020 04:19 PM.

Rarazal

26, male

Posts: 111

[You Awaken in a Strange Place] 3 Spieler für Spontan-Oneshot gesucht (25.10., Abends, on- oder off-air)

from Rarazal on 10/23/2020 10:43 PM

Hallo liebe Mit-Nerdpoler,
 
Da ich dieses Wochenende kurzfristig Zeit gefunden und schon viel zu lange nichts Neues mehr ausprobiert habe, will ich diese Gelegenheit nutzen, um mal wieder spontan einen Oneshot in einem kleinen, obskuren Indie-System anzubieten.
 
Wann? Am kommenden Sonntag, dem 25.10., Abends (Beginn so ca. zwischen 18 und 20 Uhr, ich bin da flexibel)
 
Wo? Wahlweise über Discord oder Skype, da passe ich mich der Mehrheit meiner Spieler an
 
Was? Das impro-lastige, regel-leichtgewichtige Oneshot-RPG "You Awaken in a Strange Place" von Jacob Andrews. YASP baut darauf auf, dass Spieler und Spielleiter das Setting sowie den Plot zu Beginn der Sitzung gemeinsam erschaffen, und zwar mit nur einer Handvoll Stichworte.
Der Verlauf des Spiels ist rasant, sehr stark kollaborativ geprägt und alles, was Spieler oder Spielleiter während des Spiels im Bezug auf das Setting etablieren, gilt. Somit kann sich die Story in die wildesten, unerwartetsten Richtungen entwickeln. Vorwissen ist nicht notwendig, denn das RPG kann in wenigen Sätzen erklärt werden - alles was ihr mitbringen müsst sind Spontanität und ein Bisschen Humor.
 
On-air oder off-air? Das würde ich von meinen Spielern abhängig machen. Ich wäre der Idee nicht abgeneigt, das Ganze auf meinen Twitch-Kanal zu streamen, wenn sich aber genug Spieler finden, die lieber off-air spielen wollen, können wir das auch machen.
 
Wenn ihr interessiert an dieser kleinen Spontanrunde wärt oder im Vorfeld Fragen habt, meldet euch einfach hier oder via PM bei mir. Ich hoffe, dass sich ein paar Neugierige finden und ich bin gespannt auf Sonntag Abend.

Reply Edited on 10/24/2020 01:55 PM.

Rarazal

26, male

Posts: 111

Re: Nerdpol Adventskalender 2020

from Rarazal on 10/22/2020 11:28 PM

Hey, Adventskalender! Lang ist's her, dass ich da das letzte Mal teilgenommen hab. Ich würde gerne am 10. Dezember einen Oneshot anbieten - oder wahrscheinlich eher einen Fewshot, so wie ich mich kenne
 
System/Setting: City of Mist (rules light; narrativ orientierte Urban Fantasy mit Detektiv-/Noir-Flavour)
 
Titel: The Time of Giving
 
Beginn: voraussichtlich 19 Uhr
 
Spielerplätze: 3 bis 4
 
Kanal: https://www.twitch.tv/rarazal

Reply

Rarazal

26, male

Posts: 111

Re: [Kanal] Rarazal Productions

from Rarazal on 08/25/2020 10:14 PM

Hallo liebe Leute!
In den letzten Wochen war's relativ still auf meinem Kanal, und ich musste mehr Streamtermine absagen, als mir lieb war. Einige Leute haben mich sogar gefragt, ob es überhaupt weitergeht, und das hat mich dazu bewogen, ein kurzes Video aufzunehmen. Die kurze Antwort: Ja, es geht weiter, wenn es auch grade etwas holprig ist. Die ausführliche Antwort findet ihr hier:

 
Der nächste Scion-Stream findet am kommenden Donnerstag, dem 27.08. um 20:15 Uhr statt, wie immer auf meinem Twitch-Kanal (https://www.twitch.tv/rarazal). Wenn ihr up to date seid und wissen wollt, wie es in der Geschichte weitergeht, könnt ihr ja direkt reinschauen! Ansonsten findet ihr alle bisherigen Aufnahmen auf meinem Youtube-Kanal.

Reply

Rarazal

26, male

Posts: 111

Re: [Kanal] Rarazal Productions

from Rarazal on 01/29/2020 04:05 PM

Lang, lang ist's her, dass ich hier das letzte Mal ein Update gepostet habe, aber mit dem holprigen Zeitplan, den unser Scion-Stream in letzter Zeit hatte dachte ich, dass es mal wieder Zeit wird. Trotz gelegentlicher RL-bedingter Ausfälle spielen wir immer noch so regelmäßig wie wir können und haben vor knapp drei Wochen die dreizehnte volle Folge von "Shadows of New Orleans" übertragen. Alle, die an dem Stream interessiert sind, aber noch hinterherhängen, finden die volle Playlist inklusive dem aktuellsten Video auf meinem Kanal.
 

 
Die nächste Folge streamen wir morgen Abend, wie immer um 20:15 auf meinem Kanal. Wir hoffen, ihr seid noch an Bord und freuen uns über jeden interessierten Zuschauer. Also kommt doch vorbei und sagt hallo:

Reply Edited on 01/29/2020 04:06 PM.

Rarazal

26, male

Posts: 111

Re: Nerdcon - 23.8. -25.8. 2019

from Rarazal on 08/21/2019 11:05 PM

Ich melde mich hier jetzt auch mal (wenn auch recht kurzfristig) wegen einer Mitfahrgelegenheit. Fährt jemand grob aus der Richtung Köln/Bonn oder Olpe zur Nerdcon und hat noch Platz? Ich habe zwar eine Zugverbindung, mit der ich hin und zurück käme, aber die braucht sehr lange und ich müsste zum Teil mit dem Schienenersatzverkehr fahren, dementsprechend wäre es deutlich einfacher für mich, wenn mich jemand zumindest ab der halben Strecke mitnehmen könnte. Ich wäre natürlich bereit, auch etwas Fahrtgeld zu bezahlen.

Reply Edited on 08/21/2019 11:05 PM.

Rarazal

26, male

Posts: 111

Re: [Kanal] Rarazal Productions

from Rarazal on 08/16/2019 08:40 PM

Folge 9 von "Shadows of New Orleans" ist erfolgreich überstanden! In den letzten drei Sitzungen ging es richtig zur Sache; unsere Scions haben nämlich ihre erste große Schlacht erlebt und einen mysteriösen, mächtigen Zauber entdeckt. Uneinigkeiten innerhalb der Gruppe, heldenhafte Action und Kämpfe um Leben und Tod: Wenn ihr sehen wollt, was den Halbgöttern jüngst alles zugestoßen ist, hier der Link:
 

  
Die nächste Folge muss leider ein Bisschen warten, da ein Teil der Spieler gegen Ende August im Urlaub ist. Der Termin am 29.08. fällt daher aus und wir spielen wieder am 12. September, wie immer um 20:15.
 
Darüber hinaus leite ich, wie manche vielleicht schon wissen, zwei Runden am 23. und 24. August auf der Nerdcon! Da das zwei eher unbekannte, obskure Indie-Systeme sind, wollte ich sie im Vorneherein in einem Stream vorstellen, der einen Überblick über Setting und grundlegende Regeln der Rollenspiele geben soll. Schaut doch mal in das Video rein, vielleicht ist was für euch dabei!  
 

Reply

Rarazal

26, male

Posts: 111

Re: [Kanal] Rarazal Productions

from Rarazal on 06/13/2019 06:27 PM

Wir haben es endlich geschafft: Nach zahlreichen Technik-Tweaks und Platformwechseln ist es uns jetzt endlich wieder gelungen, vernünftig mit Sound UND Video zu streamen! Zwar gab es immer noch ein paar kleine Schwierigkeiten (grünes Flackern in meinem Bild, ca. 2 Minuten Freeze Frame am Anfang des Videos), aber alles in allem hat der Wechsel zu Skype und NDI Wunder gewirkt. Wenn ihr euch persönlich davon überzeugen wollt, seht selbst:
  

  
Die nächste Folge streamt voraussichtlich wie geplant am 20. Juni um 20:15; wir freuen uns wie immer über jeden Zuschauer und für die, die diese Videos auf Youtube gucken: Hinterlasst uns doch einen Kommentar! Wir hören immer gerne eure Meinungen und Kritik.

Reply

Rarazal

26, male

Posts: 111

Re: Suche Spieler/innen für einen Dieseldrachen Oneshot

from Rarazal on 05/30/2019 02:27 PM

Hallo Zydie,
sofern ich an diesem Termin nicht arbeiten muss (was sich aber höchstwahrscheinlich einrichten lässt), wäre ich bei deinem Oneshot sehr gerne dabei. Ich bin online bereits über Dieseldrachen gestolpert und fand die Prämisse so interessant, dass ich es wirklich gerne einmal ausprobieren würde.

Reply

Rarazal

26, male

Posts: 111

Re: [Kanal] Rarazal Productions

from Rarazal on 04/19/2019 11:08 PM

Für alle, die den letzten Stream oder den Video-Upload verpasst haben: Die dritte Folge unserer Scion-Kampagne, "Voodoo Child", ist jetzt seit ungefähr einer Woche auf Youtube. Wir haben wieder ein Bisschen mit der Übertragunsqualität gehadert, aber dieses Problem ist hoffentlich bald gelöst. Hier jetzt erstmal der Link zur neuesten Folge:
   

  
Die nächste Folge wird aus Termingründen diesmal nicht am Donnerstag, sondern schon am kommenden Dienstag, dem 23. April auf meinem Kanal gestreamt; wie immer um 20:15. Nach dieser Übertragung hoffen wir, wieder zu regelmäßigen zweiwöchentlichen Terminen zurückkehren zu können, damit alle interessierten Zuschauern einen besseren Überblick haben.

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Last

« Back to previous page