Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3333 | 3334 | 3335 | 3336 | 3337 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:
Re: FUK! - Systemdiskussionen
von Waylander am 09.09.2014 06:53Ich habe mit das Einführungsvideo angeschaut und muss sagen Chapeau!
DU hast da wirklich tolle Mechanismen in deinem System umgesetzt. Vor allem die freie Charaktererststellung mit den freien Fertigkeitensystem auf den Karteikaten gefällt mir.
Das wäre doch mal ein einfaches System, um Aventurien zu bespielen.
Man hat hier ja alle Möglichkeiten, um sich seinen Kuckenbäcker oder Kapellmeister mit Hebammentalent zu basteln ohne in tausend Listen nachschlagen zu müssen.
Ich werd mal bei gelegenheit versuchen, mit Fuk! einen Thorwaler zu erstellen.
Re: VLOGtaculum!
von Orakel am 09.09.2014 03:51@Guddy: Ich habs auch nicht geschafft die 10 Minuten einzuhalten. Ich glaube aufgrund des ersten Monats und der Tatsache, dass wir uns alle nochmal einarbeiten müssen in diese Zeitvorgabe, drücken die Initiatoren nochmal ein Auge zu. (Zumindest wurde das bei mir so gemacht.)
Versuchs einfach.
Ich geh dann mal bloggen.
Re: VLOGtaculum!
von Zeitzeugin am 09.09.2014 01:48Ok ich kriegs nicht auf 10 Minuten runter, da ich einfach auch über Rollenspiellieblinge bzw. das Unding, DSA scheiße zu finden, an sich fachsimple. Dann lass ichs einfach außerhlab des Vlogtaculums lufen und mach nächsten Monat mit.
Aber ernsthaft, muss es ein Maximum an 10 Min. geben? Fhle mich so sinnlos beschnitten *g* Was dubios ist, da meine sonstigen Videos meist unter 10 min sind ;D Aber macht nichts, hätte mich vorher informieren und entsprechend vorbereiten und konditionieren können.
Hier ist übrigens das Video.
Re: VLOGtaculum!
von Zeitzeugin am 09.09.2014 01:17Oh noes. Maximal 10 Minuten? Dammit! Dann muss ich das morgen nochmal bearbeiten, hab's übersehehen :/
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von Azradamus am 09.09.2014 00:392. Sitzung Shadowrun 5 per Hangout und mein Internet kackt mittendrin ab. Telefon tot, Verbindung tot. Nch 1 1/2 bis 2 Stunden alles wieder normal. Das nervt einfach!
Techniker wird wohl demnächst mal vorbeischauen, aber, ob du was finden... *seufz* Hoffen wir es mal! Zum Glück riss es mich nicht mitten aus dem SPiel, sodass ich hoffe, die übrigen konnten zumindest weiterspielen. Ärgerlich war es für mich trotzdem!!!
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von Hexxchen am 08.09.2014 23:45Mein Tag ist wieder gerettet! (zumindest etwas)
" target="_blank">
Re: The God-Machine Chronicles
von La_Cipolla am 08.09.2014 22:55Ich kopier auch mal rüber. Hab den Thread jetzt erst gesehen, und eine weitere Meinung schadet ja nicht. ;D
So, inzwischen durch mit dem Buchteil, der sich um die God-Machine dreht. Das Konzept ist letztendlich ein typischer "Gott", der nicht zu verstehen ist und sich auch nicht für die Menschen interessiert, also gar nicht mal so weit entfernt von Cthulhu und Co. Allerdings hat das Ganze einen mechanisch-automatischen Twist. Der gefällt, weil es a) cool ist, und b) die God-Machine eben nicht immer nur ein Antagonist ist, sondern sehr oft auch ein unbewusster Schemen, eine Automatik im Hintergrund, oder sogar eine Deus Ex Machina (aha-ha). Es gibt Glitches, mit denen sich die Charaktere herumschlagen müssen, es gibt Abenteuer, in denen die Charaktere (unbewusst) Agenten der God-Machine sind, es gibt Engel, mit denen man vernünftig reden kann, und es gibt sogar Stories, in denen die God-Machine vom Wohlergehen Einzelner oder auch aller profitiert. Besonders beeindruckend finde ich bspw. die Kurzgeschichte "The Observer Effect" aus der Anthologie. Dort löst ein Engel einfach bloß die Probleme im Leben eines Menschens, und obwohl weder der Charakter, noch der Leser den vollständigen Hintergrund verstehen, ist klar, dass es einen gibt. Das ist sozusagen der Reiz an der God-Machine; sie ist kein böser Gott oder sowas, sondern eine gottgleiche Maschine, die nicht zu verstehen ist.
Der allgemeine Part des Buchs ist normal, Durchschnitt eben. Streckenweise fand ich ihn auch etwas anstrengend. Wirklich Interessant sind erst die 20 Stories, auf jeweils 2 Seiten. Es sind zwar einige dabei, die ich eher lahm oder zu komplex für One-Shots finde, viele durchschnittliche, aber eben auch einige, die einfach nur reinhauen. Nicht zuletzt, weil man keine große God-Machine Chronik spielen muss. Die meisten Abenteuer funktionieren auch ohne sehr gut (oder lassen sich problemlos uminterpretieren). Besonders hängen geblieben sind dabei The Squares Of The City, Wellington School For Gifted Children (!), A Glimpse Of Mesmerizing Complexity, The Hatching und What Is It Good For (!!). Ein paar anderen, namentlich The Key, Do-Over und The Moon Window, merkt man sowohl die guten Ideen, aber auch die zweifelhafte Umsetzung an. Selbiges gilt für das Format. Ich rechne es den Leuten aber trotzdem an, dass sie es mal geschafft haben, ernst zu nehmende Geschichten unter 25 Seiten zu Präsentieren. Zumal die Geschichten tatsächlich einen rabiat unterschiedlichen "Power-Level" haben. Vom Wohnblock nebenan bis zu Himmel, Hölle und Zeitreisen ist alles dabei.
Fazit: Für den Inhalt kann man sich das Buch durchaus zulegen, es reiht sich halt mit seinen "Mal-Wahnsinn-mal-lahm"-Geschichten und seinem (streckenweise) schwafelndem Tonfall einwandfrei bei den anderen Settingbänden wie etwa Mysterious Places oder Midnight Roads ein und hat dazu einen etwas stärkeren Fokus auf dem tatsächlichen Kampagnenspiel. An Bücher wie Innocents oder Hunter, mit denen es wohl am ehsten zu vergleichen ist, kommt es aber eher nicht ran. Die Kaufempfehlung hängt also recht deutlich an der Frage, was man vom Konzept der God-Machine hält.
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: The God-Machine Chronicles
von LameTH am 08.09.2014 22:46Ich habe mir GMC jetzt auch mal angeschaut und es gefällt mir ausgeschprochen gut. Falls das mal jemand spielen möchte...
Re: Assoziationsketten
von RobCapa am 08.09.2014 22:43Femme fatale
Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch schlimmer kommen könnte.
(Michail Weller)
BahnausSee
Gelöschter Benutzer