Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3355  |  3356  |  3357  |  3358  |  3359  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:

Havel

32, Männlich

Los Muertos - Ebene 1 Finale

von Havel am 04.09.2014 19:52

Hallo

Ich bräuchte noch ein paar Ideen oder Anregungen für eine kleine Stadt.

Noch bin ich mit meiner Spielgruppe in den Pfortenländern, der ersten Ebene des Rollenspiels "Los Muertos".
Die Spieler sind miterweile in der kleinen Stadt Gottesacker angekommen, sind also kurz davor, in die nächste Ebene zu kommen.
Das Hauptproblem liegt darin, dass der Bürgermeister der Stadt die Reisenden nicht mehr wie üblich passieren lässt, alle Reisenden stecken also in der Stadt fest.
In Gottesacker haben sie jetzt schon das Hauptproblem erfahren und einige Charaktere kennengelernt.
Weil ich ihnen aber wirklich die totale Freiheit in der Stadt geben möchte, habe ich das Spiel unterbrochen.

Was ich jetzt nachträglich noch einbauen möchte sind weitere Gebäude, Personen, evtl einige Sidequests, sodass sie wirklich alleine die Stadt erkunden können und je nach dem, welchen Weg sie einschlagen, ihnen andere Personen begegnen etc.

Was es bisher in der Stadt gibt: Rathaus, Martkhalle, Häuser/Läden einiger NPCs, ein Gebäude, das einer Kirche ähnelt, Kneipe, Cafe, Museum, Bibliothek, einige Wiesen außerhalb, einige überfüllte Herbergen.
Meine Gruppe hat eine Karte der Stadt erhalten auf denen alle Gebäude verzeichnet sind, die sie bisher gesehen haben.
Nachträglich der Stadt ein "Update" zu verpassen wäre also kein Problem, da gibts noch reichlich leere Gebäude.

Fallen euch sonst noch interessante Gebäude, Personen/Typen oder interessante Nebenquests ein?

Ich könnte mir auch vorstellen, dieses Abenteuer ein bisschen wie "The Legend of Zelda - Majoras Mask" aufzubauen, zu mindest der Part  in der Stadt, wo man ja auch zu verschiedenen Uhrzeiten an unterschiedlichen Orten Menschen begegnet und was anderes passiert.

Ehrlich gesagt bin ich ein kleines bisschen überfordert gewesen an der Stelle, als ich unterbrochen habe, weil ich der Gruppe ein wirklich tolles letztes Abenteuer in dieser Ebene geben möchte.

Antworten

Tsu

45, Männlich

Re: VLOGtaculum!

von Tsu am 04.09.2014 19:50

Als Tsu tue Ich das auch ... aber man muss sich eben entscheiden: Ein Projekt als Orga so zugänglich wie möglich machen, mit der besten Erschliessung von neuen Leuten, oder persönliche Vorlieben? 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.09.2014 08:27.

SirPadras

49, Männlich

Re: FUK Artemis Fowl

von SirPadras am 04.09.2014 19:32

Sehr cool, ich liebe Artemis Fowl.

@Zwiebel: Danke für den Artikel 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

koali

46, Männlich

von koali am 04.09.2014 19:19

Bah.. ich verabscheue dieses Gesichtsbuch.... Wiederliches Zeuch... Wertet das Vlogtaculum doch direkt ab...

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Havel

32, Männlich

von Havel am 04.09.2014 19:15

Wow! Das klingt ja wirklich sehr gut!
Leider kann ich mit konstruktiver Kritik nicht unterstützen, dafür habe ich bisher keine all zu große Erfahrung mit Rollenspielen.
Aber wenn es mal losgeht mit dem Spielen wäre ich gern dabei, wenn man auch ohne großartige Kenntnis im Rollenspielbereich da einsteigen kann

Viel Erfolg weiterhin

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: Einkaufszettel (Das muss ich unbedingt bald unbedingt haben)

von Azradamus am 04.09.2014 19:12

Intrigue + Honor

Zwecks Lust und Laune einmal ganz klassisch Mantel-&-Degen zu spielen. Und da wurde mir vor einiger Zeit dieses auf dem BoL Grundregelwerk basierende Standalone Machwerk klar gegenüber anderer Konkurrenz (Save Worlds, Siebte See) empfohlen.

Und nach einem kleinen Reinlesen, spricht es mich durchaus so sehr an, dass die Printausgabe demnächst auf meinem Einkaufszettel landen dürfte. Zumal das System nicht nur historisches Spielen abdeckt, sondern auch noch einen kleinen Anhang zum Thema Fantasy, Steampunk, Mysterie etc. Umsetzungen hat.

Kann aber gut sein, dass ich das Ganze dann auf Teah (7te See) oder einer eigenen kleinen realweltlich angelehnten Spielwelt verorte.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.09.2014 19:13.

Tsu

45, Männlich

von Tsu am 04.09.2014 19:06

Ihr könnt uns ab jetzt auch bei facebook finden

https://www.facebook.com/VLOGtaculum

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: [Spoiler] Vampire die Maskerade & der Wyrm

von Azradamus am 04.09.2014 19:05

*grinst*

Richtig erkannt, es geht mir um besagten Städteband zu Frankfurt bei Nacht.

@Zarathustra
Ich hab's wie gesagt in obigem gelesen. Und wollt da eigentlich gar nicht über Sinn und Unsinn reden. Dass Crossovern sehr wohl funktioniert, darüber brauchen wir, denke ich, gar nicht zu diskutieren.

Im Übrigen über Sinn und Unsinn eines solchen Caern auch nicht, außer hier jemand ist der Meinung, rein von der Funktionsweise der WoD würde das nie so funktionieren.

@Timbo / Teylen
Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht. Muss zugeben, die cWoD ist sehr neu für mich. Ich hab also ne grobe Vorstellung was Umbra ist, wie Feen funktionieren, ein wenig den Einblick in die Vampirkultur und das war's dann.

Und jap, Timbo. Ich würd die Werwölfe da gerne ausklammern. Weiß nocht, ob die sich sooo unbedingt inmitten des Frankfurter Bahnhofsviertels wohlfühlen würden. Also in Bezug auf den Caern außern vor lassen, zumal ich mich nicht auch noch in Werwolf einarbeiten möchte und wenn solche Biester auftauchen, was wahrsheinlich ist, dass mehr aus vamirischer Sicht bei oberflächlich betrachteten Antagonisten belassen. Aber mal sehen.

Gut, ich fasse zusammen: Durch den Caern des Wyrms werden also allerlei finstere Wesen aus anderen Daseinseben angezogen und der darüber liegende Ort (sprich das Bahnhofsviertel) verdorben, woraufhin sich die Gewalt ujnd Kriminalitä dort verstärkt. Insgesamt lockt der Caern also allerlei Böses an, vermutlich erst einmal unbemerkt durch die Vampire. Gut.

Was genau versteht man unter Fomori in der cWoD? Und was sind jetzt so genau Nephandi?
Und wie werden diese durch Vampire wahrgenommen?

@ganz Allgemein
Ich acker den Städteband gerade durch, was nicht heißt, dass ich unbedingt alles daraus nutzen möchte. Zum Beispiel mag ich das ganze "Barbarossa als Prinz von Frankfurt Gedöns" gar nicht.
 Aber gerade der Caern bot sich meiner Meinung nach an, weil er eben kein vampirisches Unheil ist und noch ein paar andere Konflikte in das Stadtsetting einbringt.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

La_Cipolla

37, Männlich

von La_Cipolla am 04.09.2014 18:58

Wer nicht weiß, was Artemis Fowl ist: Ich hab die Tage eine kleine Einführung geschrieben. Kannst du natürlich auch gern in den ersten Post verlinken, Saren. Das dürfte helfen, so bekannt ist die Reihe nicht.
Denn sobald das Kamel seine pdf online hat, klingt das Ganze wirklich interessant ... ;((((

Zudem werden die Helden im RPG nicht so Overpowered sein wie die der Bücher. Ich hoffe das die Atmosphäre des Spiels trotzdem rüber gebracht werden kann.

Würde ich mir überlegen. Die Welt kannst du sicher rüberbringen, und Spaß macht das definitiv auch, aber es ist natürlich schon ein ganz anderes Feeling. ;D Artemis Fowl lebt ja schon von seiner Action-Film-Mentalität, wo die Helden larger than life sind. Was ist denn die Überlegung dahinter? Prinzipiell spricht ja nichts gegen übermenschliche Helden im Rollenspiel, dann müssen nur eben auch die Herausforderungen (wie in Artemis Fowl) übermenschlich sein.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.09.2014 19:30.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

von Zarathustra am 04.09.2014 18:54

Wow... Ich bin sprachlos, da hat sich echt jemand krasse Gedanken gemacht. Und außerdem bin ich super happy, dass jetzt shcon Leute versuchen Settings zu bespielen, von denen ich selbst noch nicht mal was gehört habe ^^. Ich wünsche dir gutes Gelingen und freue mich drauf da eventuell sogar mal was von zu hören/sehen. Wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst, dann meld dich einfach bei mir.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3355  |  3356  |  3357  |  3358  |  3359  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite